Spar Geld, kauf dir Ne gescheite wasserkühlung für cpu und gpu und du hast ruhe ^^
Du kannst kaum von Geld sparen reden, wenn eine Option nichts kostet. Das Bios zu flashen kostet nämlich gar nichts.
Aber du hast schon recht, wenn ich mir nen neuen Kühler auf die Graka klatsch und damit die Garantie wegschmeiß, wird der neue Kühler entweder passiv sein oder wassergekühlt.
Edit: Ich wollte erstmal probieren, die Karte mit firmeneigenen Bios Versionen von Gigabyte zu flashen. Jetzt weiß ich nicht welche ich nehmen soll!
Es gibt 2 verschiedene Versionen, der einzige Unterschied scheint zu sein, das die eine Version mit "Release For HYNIX Memory" beschrieben wird und die andere mit "Release For SAMSUNG Memory".
Meine jetzige Bios version ist: 70.10.55.0.1, die aktuelle auf der Hersteller Seite ist: 70.10.55.00.01. Unterscheiden die sich überhaupt? Sieht für mich aus als ob das nur unterschiedliche schreibweißen der gleichen Firmware ist... =(
Edit 2: Ja hab eben mit Gpu-Z die Bios Firmware gecheckt, ist die gleiche, sprich die aktuellste.
Gruß Wasah