HD 2900 PRO 512MB / Saphire

SeoP

PC-Selbstbauer(in)
Moin,

ich moechte mal eben meinen Erfahrungsbericht fuer die HD29000PRO loswerden.
Nachdem ich mir nun ein Neuen Rechner gebaut habe, schwankte ich schwer zwischen der "morz gehypten" 8800GT oder der 2900 PRO.

Da mir der Erwerb beider Karten dermassen schwer gemacht worden ist (es gibt sie ja nirgends zu kaufen, ausser momentan beim K+M) entschied ich mich fuer die ATI.

Als erstes ist mir das Gewicht der Karte aufgefallen, meine Vorgaengerkarte 7800GS fuer AGP war m.E. schon schwer, aber solch einen "Backstein" hatte ich wahrlich nicht erwartet...egal, 2 Dicke Schrauben und montiert war sie.


Nachdem sie ordnungsgemaess installiert war, schob ich den catalyst 7.10 gleich hinterher und installierte Bioshock. Da ich den Titel (leider) schon fast Auswendig kann, hatte ich nun also den Direkten Vergleich zur vorherigen GraKa...
Aufloesung: 1680x1050 pixel
Alles an (inkl. vert sunc) und siehe da, 45 frames ohne uebertaktung.
also absolut fluessig spielbar.

Den Overdrive habe ich noch nicht scharf da mir dass passende Netzteil dazu fehlt und keiner der Hersteller ausser MSI einen Adapter fuer den 8pol Stecker mitliefert.

Aller Unkenrufe zum Trotz: ich bin der festen Ueberzeugung das diese Karte schlechter gemacht wird als sie ist. die neuen Treiber werden mit Sicherheit noch Potenzial freilegen und dieser Karte mehr Glanz verleihen.
Denn 512Bit Speicheranbindung werden sich noch Auslasten lassen.

beste Gruesse aus Stuttgart

Benfried
 
Du kannst den Adapter mei MSI nachbestellen und warum haste es nich mim Ati tool brobiert ?? :)




PS: Sapphire schreibt man mit zwei P :sm_B-):
 
...weil ich es erstein rough probieren wollte, ohne Verfaelschung.
Danke fuer den Tip und die Korrektur...
uebrigens: das Wort "mei" gibt es nicht :D
 
Zurück