HD 2900 Pro, 512MB GDDR3 512-bit, (21119-00-40)

@Stiffmeister,
da wäre ich mir gar nicht so sicher ob das klappt.
Jede Produktanzeige enthält den Satz: "Irrtum vorbehalten"
Wenn ein Produkt (auf dem Gesamtmarkt) nachweislich teurer ist als das angebotene Modell, dann handelt es sich tatsächlich um einen Irrtum.
Es liegt natürlich im ureigensten Interesse des Händlers eine gütliche Einigung zu erzielen, deswegen wird er Dir aber warscheinlich eher ein Kompromiss vorschlagen, als dir ne 512bit Karte für die Hälfte des "Durchschnittspreises" zu überreichen. Rechtlich gesehen hast Du (m.E.) wenig Chancen das durchzubringen. Und bedenke: Vielleicht hat irgendwann mal nur dieser eine Versandhandel zufällig die Komponente die Du so dringend brauchst...dann würde es nach solch einer Aktion nur den Mittelfingersalut geben.

b.t.T.
Die 2900 Pro mit 512bit schluckt in meinem System knallharte 150-160 Watt . Aber es ist wie mit Mopeds: viele Esel wollen viel trinken.

Ich habe übrigens auch eine erstaunliche Entdeckung gemacht: Ich habe im Catalyst alle Einstellung (AF/AA/Multisampling etc) auf "performance" gestellt und die Bildrate hat sich fast verdoppelt. von ehemals 8413 Punkten im 3d06 auf 10420 Punkte...UND: Crysis läuft bei mir mit folgenden Einstellungen: 1680x1024 / details: sehr hoch / ausser Schattenquali: hoch: / Shaderquali: hoch: / Texturquali: hoch . mit ca 25-30 gut spielbar (zumindest alle Levels bis auf die letzen 2)
Ich bin absolut glücklich mit der Karte.

mein Fazit. die Leistung ist für (die damals) 240 Euro befriedigend.
Heute würde ich jedoch schwer zur 3870 tendieren: Kosten gleichviel, spart Strom und ist im CF-verbund schwer in Ordnung.

so...grüsse

Benfried


Du magst vielleicht Recht haben mit deiner Aussage, wäre nicht dieses in dieser Bestätigungsmail enthalten gewesen:


Der Vertrag ist mit Erhalt der vorliegenden Bestätigungsmail zustande gekommen.

Ihre Auftragsnummer:
Auftragsverfolgungsnummer:
Gesamtproduktpreis: 134.95 EUR
Gesamtlieferpreis: 8.00 EUR
Auftragswert: 142.95 EUR
Auslieferung:
Liefermethode: TOF (Vorkasse)

Produkte:

Produktname: Radeon HD 2900 PRO
Artikelnummer: 21119-00-40
Produktpreis (einschließlich MwSt.): 134.95 EUR
 
Zurück