HBO bestätigt: Game of Thrones nährt sich dem Ende

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu HBO bestätigt: Game of Thrones nährt sich dem Ende

HBO, Heimatsender der Serie Game of Thrones, hat bestätigt, dass sich die Serie dem Ende nährt. nach der achten Staffel soll Schluss sein und die soll auch noch kürzer als gewohnt ausfallen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: HBO bestätigt: Game of Thrones nährt sich dem Ende

AW: HBO bestätigt: Game of Thrones nährt sich dem Ende

Wird auch Zeit, mit der Serie geht es ja steil bergab.
Für mich auch unverständlich wieso man die Serie vor dem Buch veröffentlicht hat

Was soll denn daran unverständlich sein? Wenn die Bücher so lange auf sich warten lassen, soll man dann dass Set, die Schauspieler und Requisiten so lange kryogenisch einfrieren?
Eine TV Show wird natürlich komplett durchgeplant, da hängen zig Arbeitsplätze und Vorbereitungen dran.
R.R. Martin kann seine Büche jedoch relativ unabhängig herausbringen. Darauf kann man bei der Produktion selbst verständlich keine Rücksicht nehmen.

Ich finde auch nicht, dass die Qualität nachgelassen hat und freue mich schon auf die letzten beiden Staffeln.

"nährt" sich dem Ende?:ugly:
Wie darf ich mir das vorstellen?:huh:

Wenn man schon themenfremde News auf eine Webseite packt, sollten sie wenigstens fehlerfrei sein.;)

Ich liebe Game of Thrones und diese Serie ist wieder mal ein tolles Beispiel wie sich die Qualität von Beginn an steigern kann. Staffel 6 hat wahrlich großartige Folgen zu bieten, die teilweise sogar deutlich besser sind als die meisten Blockbuster Filme.
Bin gespannt wie es mit Staffel 7 und 8 weitergeht und hoffe das wir noch lange etwas zu sehen bekommen von diesem großartigen Universum, denn Game of Thrones ist nur ein kleiner Ausschnitt einer wunderbaren Welt. :)

Ich finde es übrigens nicht problematisch, dass die Serie die Bücher überholt hat. Martin hat einfach zu lange gebraucht um das 6. Buch zu schreiben (was auch nicht schlimm ist) und somit musste die Serie vor dem Buch erscheinen, da das Buch aber eigentlich fertig ist und Martin HBO eingeweiht hat, konnte sie sowieso einiges wie im Buch machen. Also Kopf hoch. ;)

Bin schon sehr gespannt...

Frage mich, ob Theon Thargaryen und Arya Lannister schon in Staffel 8 getrennte Wege gehen oder erst in der Sequel-Serie...

"nähert sich dem ende..." naja das ist eine auslegungssache. ich finde es aber immer schade wenn man erst 5 staffeln die geschichte aufbaut mit jedem kleinen Detail und jeder Verzweigung nur um dann gefühlt am ende in drei folgen alles blitzartig zu ende zu bringen. ich hoffe das das so nicht passieren wird. es gab viel Stoff der angeschnitten wurde und wo dem Zuschauer vermittelt wird das ist was größeres und wird irgendwie in Zukunft wichtig und dann hat man keine zeit mehr alles zu erklären und sagen weil einem die zeit wegrennt. sowas hasse ich. >.<

Game of Thrones ist echt cool, aber die Bücher sind um Welten besser als die Serie. Vieles wurde in der Serie nur mal angerissen, teilweise auch völlig anders dargestellt, aber kennt man ja.:) Man hätte locker aus jeden Buch 2 Staffeln drehen können, das sind ja auch nur 10 Folgen pro Staffel. Die Bücher haben alle um die 1000 Seiten.

wie unterschiedlich Wahrnehmung doch sein kann :D

Und das ist doch das Schöne an Büchern/Filmen/Musik. Die einen finden X toll und die anderen eben Y. :D

Game of Thrones ist echt cool, aber die Bücher sind um Welten besser als die Serie. Vieles wurde in der Serie nur mal angerissen, teilweise auch völlig anders dargestellt, aber kennt man ja.:) Man hätte locker aus jeden Buch 2 Staffeln drehen können, das sind ja auch nur 10 Folgen pro Staffel. Die Bücher haben alle um die 1000 Seiten.

Es gibt wohl selten ein Film/Serie die besser ist als die Buchvorlage, wobei ich finde das vor allem Game of Thrones sehr gelungen ist. Bei einem Buch hat man natürlich die eigene Fantasie und der Autor kann auch sehr viel machen, was in einem Film nicht gut möglich ist. Es gibt halt für jeden Weg bestimmte Grenzen. :)

Die Serie ist schon seit der fünften Staffel völlig am Ende.

Ich finde absolut nicht das die Serie bereits fünfte Staffel am Ende war. Ich bin der Meinung, dass sie in den letzten Staffeln erst wieder Fahrt aufgenommen hat und ich freue mich noch auf die letzten beiden Staffeln.

Warum? Mir gefällt sie sehr gut.
Hirnrissige Szenen verbunden von Plotlöchern, viel mehr ist da nicht mehr seit die Serie die Bücher überholt hat.

Dorne ist von vorne bis hinten vermurkst. Die Sand snakes einfach nur unsäglich. Der Littlefinger-Sansa-Plot spottet jeder Beschreibung. Statt zur Handlung beizutragen bringt Tyrion Missandei und Grey Worm das Witzeerzählen bei. AAaaaaaaargh.

Hirnrissige Szenen verbunden von Plotlöchern, viel mehr ist da nicht mehr seit die Serie die Bücher überholt hat.

Dorne ist von vorne bis hinten vermurkst. Die Sand snakes einfach nur unsäglich. Der Littlefinger-Sansa-Plot spottet jeder Beschreibung. Statt zur Handlung beizutragen bringt Tyrion Missandei und Grey Worm das Witzeerzählen bei. AAaaaaaaargh.

Nun du magst wohl recht haben. Trotzdem finde ich es eine gute Serie und sie unterhält mich sehr gut.

Nun du magst wohl recht haben. Trotzdem finde ich es eine gute Serie und sie unterhält mich sehr gut.

Hier, wenn du denn kompletten Schmerz ergründen möchtest :ugly: :

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auch die einzelnen Reviews zu den jeweiligen Folgen sind großartig. ;)

Na am Ende würd ich nicht behaupten, aber sie hat in der sechsten Staffel ihren Stil grundsätzlich geändert.
Der sonst eher gemächliche Handlungsfortschritt innerhalb einer Staffel hat in der sechsten Staffel so dermaßen an Tempo zugenommen, dass es kaum noch feinsinnige und wortwitzige Dialoge gibt (fand die zwschen Bealish, Varys und Tyrion immer sehr gut gemacht).
Wenn es mal Dialogszenen in der sechsten Staffel gibt sind diese echt platt. Ansonsten nur noch Action und Gewalt.

Aber ich kanns verstehen: letzteres möchte die Masse, die die Bücher noch nichtmal von außen gesehen haben. Dialoge dagegen findet Transformer-Kevin und CoD-Ali halt total langweilig.

Und natürlich musste man das Tempo drastisch erhöhen, da die Serie sonst 15 Staffeln umfasst hätte müssen. Denn wir wollen mal ehrlich sein: wie weit ist denn genau die Hauptstoryline in Staffel 1-5 oder den Büchern fortgeschritten? Richtig: fast gar nicht. Zudem hätte der Autor G.R.R. Martin, bei dem Veröffentlichungstempo seiner Bücher, das Ende der Geschichte nicht mehr erlebt.

Hatte die Vermutung, dass bereits die 7. Staffel die letzte werden würde, aber wahrscheinlich macht man es wie bei Breaking Bad: man teilt die letzte Season einfach und macht zwei draus. Da klingelt die Kasse doppelt.

Ich muss sagen, dass ich es einerseits gut finde, dass man die Serie abschliessen möchte, da ich nicht so auf nicht abgeschlossene Geschichten stehe. Andererseits stört mich das überhastete Tempo ein wenig, da nun die Dialogszenen fehlen. Zudem passiert fast nix überraschendes mehr. Jegliche Höhepunkte wurden von Fans schon seit Jahren "orakelt". Ich denke hier hat der Autor dann auch absichtlich seine Geschichte in die entsprechenden Bahnen gelenkt um die Fanerwartung zu befriedigen.

Hier, wenn du denn kompletten Schmerz ergründen möchtest :ugly: :

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auch die einzelnen Reviews zu den jeweiligen Folgen sind großartig. ;)

Wieso mustest du mir das zeigen :(

Ja klar deshalb sind auch 3 der 5 am besten bewertesten Folgen aus der sechsten Staffel. Nur weil es dir vieleicht nicht zusagt, dass die Sendung so sehr an Tempo zugelegt hat, heißt es noch lange nicht, dass die Sendung "völlig am Ende" ist.

Und btw. Ich fand das langsame Tempo mit vielen interessanten Dialogen auch klasse, aber die Sendung musste einfach an Tempo zulegen, jetzt da das Finale in Sicht kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück