HBO bestätigt: Game of Thrones nährt sich dem Ende

AW: HBO bestätigt: Game of Thrones nährt sich dem Ende

Ja klar deshalb sind auch 3 der 5 am besten bewertesten Folgen aus der sechsten Staffel. Nur weil es dir vieleicht nicht zusagt, dass die Sendung so sehr an Tempo zugelegt hat, heißt es noch lange nicht, dass die Sendung "völlig am Ende" ist.
Ja Gemetzel und Fanservice - tolle Wurst. :ugly:
Nur weil der Durchschnittskevin Drachen und Schlachten super findet und entsprechend mit 10/10 um sich wirft, ist das kein Gütekriterium. Der battle of the bastards war zum Beispiel eine der dümmsten /und am besten bewerteten) Folgen überhaupt, ein Logikloch jagt das nächste.

Dass sich Fernsehserien ab einem gewissen Punkt selber mehr oder weniger abnutzen ist doch wirklich nichts neues.;)

Kann man beispielsweise auch grade ganz gut an The Walking Dead beobachten, die Serie befindet sich spätestens seit der zweiten Hälfte der vierten Staffel quasi in einer Abwärtsspirale.:schief:

Game of Thrones ist echt cool, aber die Bücher sind um Welten besser als die Serie. Vieles wurde in der Serie nur mal angerissen, teilweise auch völlig anders dargestellt, aber kennt man ja.:) Man hätte locker aus jeden Buch 2 Staffeln drehen können, das sind ja auch nur 10 Folgen pro Staffel. Die Bücher haben alle um die 1000 Seiten.

Mag sein, dass es in den Büchern sehr viel mehr Story gibt. Aber meiner Meinung nach ist die Darstellungsweise der Serie sehr viel besser, als diese tw. Kitsch-Pseudo-Mittelalter-Fantasy, wie Martin sie das z.T. verfasst hat... wo alle Ritterrüstungen mit Edelsteinen ohne Ende verziert sind und Loras Tyrell im Turnier einen aus Blumenblüten zusammengenähten Mantel trägt... Und das (dargestellte) Alter der Hauptdarsteller ist ebenfalls sehr viel besser. Jaja, Robb Stark als 15/16-Jähriger King of the North, schon klar...

Abgesehen davon schwafelt Martin schon recht viel und verzettelt sich in Unwichtigkeiten.

Loras Tyrell im Turnier einen aus Blumenblüten zusammengenähten Mantel trägt... Und das (dargestellte) Alter der Hauptdarsteller ist ebenfalls sehr viel besser. Jaja, Robb Stark als 15/16-Jähriger King of the North, schon klar...
Die Bücher wählen ein thematisches Mittelalter des 11 bis 12 Jahrhunderts. Damals hat man bei einer Lebenserwartung von oft nicht mal 40 in dem Alter schon geheiratet und ist Erben angetreten.;)

Ja Gemetzel und Fanservice - tolle Wurst. :ugly:
Nur weil der Durchschnittskevin Drachen und Schlachten super findet und entsprechend mit 10/10 um sich wirft, ist das kein Gütekriterium. Der battle of the bastards war zum Beispiel eine der dümmsten /und am besten bewerteten) Folgen überhaupt, ein Logikloch jagt das nächste.
Es heißt trotzdem nicht, dass eine sehr beliebte Sendung "am Ende ist", nur weil sich jetzt jeder dahergelaufene Randy mit Internetzugang für einen Filmkritiker hält, extrem beliebte Filme/Serien zerreißt, der Meinung ist außer ihm hätte ja sowieso niemand Ahnung, und dass Geschmäcker und Meinungen die seiner zuwider gehen sowieso alle falsch sind und nur vom unwissenden dummen Pöbel kommen können. Natürlich angenommen die Randy's dieser Welt haben noch Zeit für Filmkritiken nachdem sie die hilflosen Bürger dieser Welt mit ihrer 7000 Wörter langen Yelp Kritik vor dem Besuch des lokalen Imbisses gewarnt haben der doch tatsächlich ungefragt Eiswürfel in die Getränke gab.

Es heißt trotzdem nicht, dass eine sehr beliebte Sendung "am Ende ist", nur weil sich jetzt jeder dahergelaufene Randy mit Internetzugang für einen Filmkritiker hält, extrem beliebte Filme/Serien zerreißt, der Meinung ist außer ihm hätte ja sowieso niemand Ahnung, und dass Geschmäcker und Meinungen die seiner zuwider gehen sowieso alle falsch sind und nur vom unwissenden dummen Pöbel kommen können. Natürlich angenommen die Randy's dieser Welt haben noch Zeit für Filmkritiken nachdem sie die hilflosen Bürger dieser Welt mit ihrer 7000 Wörter langen Yelp Kritik vor dem Besuch des lokalen Imbisses gewarnt haben der doch tatsächlich ungefragt Eiswürfel in die Getränke gab.

Was auch immer du mir sagen willst, es ändert nichts am Niedergang der Handlung und Charaktere in GoT.

Die Serie ist sicher noch eine der Besseren, ich schaue sonst wenig Fernsehen. Die angesprochenen Plotlöcher, Charaktere können sich anscheinend ohne Zeitverlust und samt Armee im Land herumbeamen, sind trotzdem da. Ausserdem wird die Story jetzt zum Ende doch sehr vorhersehbar.
Hätte er den Kram doch nach dem sechsten Buch (deutsch) zuende gebracht anstatt soviel neue Charaktere einzuführen :ugly:
Die Bücher hätten den Status von Herr der Ringe erreichen können, leider kann er das Niveau der ersten Bücher nicht halten.

Ausserdem wird die Story jetzt zum Ende doch sehr vorhersehbar.
Hätte er den Kram doch nach dem sechsten Buch (deutsch) zuende gebracht anstatt soviel neue Charaktere einzuführen :ugly:
Die Bücher hätten den Status von Herr der Ringe erreichen können, leider kann er das Niveau der ersten Bücher nicht halten.
Vorhersehbar? Da gibts imo nicht wenige mögliche Enden.

The Land of Ice and Fire ist für mich auf einer Stufe mit LOTR. Ist ja nicht so, dass LOTR frei von Logiklöchern wäre. :ugly:
Das Universum sagt mir persönlich sogar etwas mehr zu als in Tolkiens Welt.

Was auch immer du mir sagen willst, es ändert nichts am Niedergang der Handlung und Charaktere in GoT.
Ich war eigentlich überrascht, dass es so lange gedauert hat.
Dass die Hauptgeschichte massiv vorangetrieben wird, war irgendwann absehbar. Ansonsten wäre die Geschichte nie zum Abschluss gekommen.
Gab ja durchaus auch Stimmen, die die gemächliche Handlung kritisiert hatten. Ich persönlich finds aber auch etwas schade; ich hatte den Eindruck, man müsse noch soviel Story wie möglich in S06 quetschen.
Bin daher gespannt auf das Buch. Die bisherigen habe ich sehr gerne gelesen.

Zuletzt bearbeitet:

Mir sagt die Welt von GOT auch mehr zu als die die von Tolkien mit seinen Antihelden. Tolkien ist aber trotzdem Trendsetter und Erfinder von so vielem im Bereich Fantasy das er wohl unerreicht bleiben wird.
Trotzdem finde ich das die Bücher zum Lied von Eis und Feuer zu sehr künstlich in die Länge gestreckt werden.

Vorhersehbar? Da gibts imo nicht wenige mögliche Enden.

The Land of Ice and Fire ist für mich auf einer Stufe mit LOTR. Ist ja nicht so, dass LOTR frei von Logiklöchern wäre. :ugly:
Das Universum sagt mir persönlich sogar etwas mehr zu als in Tolkiens Welt.
"Land of Ice and Fire"?:ugly::D

Ich war eigentlich überrascht, dass es so lange gedauert hat.
Dass die Hauptgeschichte massiv vorangetrieben wird, war irgendwann absehbar. Ansonsten wäre die Geschichte nie zum Abschluss gekommen.
Gab ja durchaus auch Stimmen, die die gemächliche Handlung kritisiert hatten. Ich persönlich finds aber auch etwas schade; ich hatte den Eindruck, man müsse noch soviel Story wie möglich in S06 quetschen.
Bin daher gespannt auf das Buch. Die bisherigen habe ich sehr gerne gelesen.
Staffel 6 hab' ich noch nicht gesehen, aber in Staffel 5 hat man es schon ein bisschen übertrieben, mit den Sprüngen zu den verschiedenen Schauplätzen.^^
Da hat die Serie angefangen, sich langsam abzunutzen, man hat zu wenig neues hinzugefügt und wenn, hat man das nicht weit genug fortgeführt (wie eben der Dorne-Plot).
Das ist aber wie gesagt ein generelles Symptom bei vielen Fernsehserien, irgendwann gehen die Ideen aus und man fängt an, sich selber zu rezitieren. Ganz schlimm ist das grade bei TWD, war vorher bei anderen hochklassigen Serien, wie Dexter, auch so.:schief:

Die Ideen ausgehen würde ich nicht sagen.
Du musst nur mehrere Handlungsstränge unterbringen, die für sich alleine betrachtet ja mehrere Folgen füllen könnten.
Du musst also komprimieren und das geht immer zu Last der Qualität bzw. der Geschichte an Sich.
Andere mögen dann eher die Handlung an der Eismauer, bzw. im Norden, andere finden die Geschehnisse am Königshof interessanter und andere bevorzugen die Sache mit Daenerys Targaryen und ihren Drachen.
Du kannst halt nicht jeden gleichermaßen beglücken :D aber ich finde die Serie jedenfalls nicht abgenutzt.
Der Cliffhanger zum Ende der 6. Staffel ist das Fetteste, was ich bisher so gesehen habe, dagegen kannst du Herr der Ringe oder sowas vergessen.

Es ist wahrscheinlich eher so das die Star-Schauspieler so teuer werden das man dieses fehlende Budget den Folgen leider anmerkt

Ich finde die Serie hat sich in Staffel 5 zu wenig Zeit für ihre Charaktere genommen, sprang immer wieder zu schnell von Schauplatz zu Schauplatz und hat ihre alten Stärken und besonderen Merkmale solange wiederholt, bis es irgendwann übertrieben und teils auch unglaubwürdig wurde.
Wie gesagt, zu Staffel 6 kann ich nichts sagen, aber von der fünften war ich schon ein wenig enttäuscht.:schief:

Breaking Bad hat dagegen fünf Staffeln lang durchgehend das Niveau gehalten bzw. hat immer wieder eins draufgelegt und mMn im Finale die Serienunterhaltung perfektioniert. Bevor es abwärts gehen konnte, hat man dann folgerichtig Schluss gemacht. Da kommt auch - mMn - GoT bislang nicht so ganz ran.

Zurück