Hawken: Nvidia spricht über die zerstörbaren Maps

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Die Macher des F2P-Mech-Shooters Hawken arbeiten zusammen mit Nvidia an zerstörbaren Maps, wodurch sich ganz neue Gameplay-Möglichkeiten ergeben. Technisch basiert diese Zerstörung einer GRB-Simulation, also GPU Rigid Body.

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AW: Hawken: Nvidia spricht über die zerstörbaren Maps

Geile Keyword-Dichte im Video. Sie hätten eigentlich den ganzen Text weglassen können und jede der im Video gezeigten Personen ein mal "PhysX" sagen lassen sollen - und dann noch den Satz "AMD doesn´t have that feature". Damit wäre die Kern-Intention des Videos eigentlich gut zusammengefasst.
 
AW: Hawken: Nvidia spricht über die zerstörbaren Maps

Natürlich müssen die Crack-Maps vorgegeben sein, wie soll das sonst funktionieren?
 
AW: Hawken: Nvidia spricht über die zerstörbaren Maps

Wird doch die gleiche PhysX-SDK benutzt wie hier...

[ctecvideo]51025[/ctecvideo]
 
AW: Hawken: Nvidia spricht über die zerstörbaren Maps

Das dürfte allerdings zu rechenintensiv sein, vermute ich. Zudem musst du auch beim prozeduralen Verfahren bestimmte Einschränkungen vorgeben, sonst fällst du zB aus der Map raus.
 
AW: Hawken: Nvidia spricht über die zerstörbaren Maps

das ist richtig, man kann es ja auf objekte beschränken, programmiertechnisch kein problem.
Dank GPGPU ist da aber doch in echtzeit machbar, man erinnere sich an die Bullet Physics demo dazu, oder was nvidia später auf einer messe gezeigt hat.
Hier ist auch ein gutes beispiel video dazu:
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EDIT: Das herunterladen: http://code.google.com/p/bullet/downloads/detail?name=bullet-2.81-rev2613.zip&can=2&q=
und die demo ./Demos/VoronoiFractureDemo kompilieren.
 
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