Hausintern (ASUS) AMD vs Nvidia Bluescreenauffälligkeit

ubuntu1967

Freizeitschrauber(in)
Hausintern (ASUS) AMD vs Nvidia Bluescreenauffälligkeit

Hallo mein lieber ASUS Support.
ASUS produziert AMD aber auch Nvidiagrafikkarten.
Meine Fragen:
1. Hat ASUS die Häufigkeit von Bluescreen's von AMD vs Nvidiagrafikkarten getestet?
2. Sind Bluescreens ein Garantiefall?
3. Welche emfehlungen gibt mir ASUS( ich habe zur Zeit eine ASUS GTX 750 TI OC 2 GB) zu dem Treiberupdate in Windows 7 aber auch in Ubuntumate 14.04 (64 Bit)?

4.Ich hatte hier gepostet komme damit aber wunschgemäss nicht weiter >>>http://extreme.pcgameshardware.de/l...afikaufloesung-von-1920x1080.html#post7086322
a) Ist es richtig das die Grafikkarte (VGAAnschluss) in Ubuntumate, nur maximall 1360x768 auf dem Monitor darstellen kann? ; in WIndows ist 1920x1080 möglich
Meine Fragen beziehen sich auf dieses Grafikkarte >>> ASUS GTX750TI-OC-2GD5, GeForce GTX 750 Ti, 2GB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI (90YV05J0-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hat die Grafikkarte betreff den verschiedenen Anschlüssen, VGA, DVI, HDMI jeweils eine maximale Schneidfestigkeit? > Damit wollte ich fragen: Wie häufig gesteht ASUS, mir das recht zu, den Anschluss zu Lösen, und das im ausgeschalteten Zustand des PC?
Wie oben diese meinte ich >>> Grafikkarten - GTX750TI-OC-2GD5 - ASUS
Wie hoch ist die Gesammtstromaufnahme der Grafikkarte?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hausintern (ASUS) AMD vs Nvidia Bluescreenauffälligkeit

Hallo ubuntu1967!

1.) Diese Frage verstehe ich nicht. Was genau möchtest du wissen? Im Normalfall gibt es keine Bluescreens, außer es besteht ein Defekt der Grafikkarte oder ein Problem des Treibers.
2.) Hier kommt es ganz drauf an woher der Bluescreen kommt. Wenn die Grafikkarte in einem anderen Rechner eingesetzt wird und identische Bluscreens auftreten, wird es sich vermutlich um ein Problem der Karte handeln. In dem Fall sollte die Karte über die Bezugsquelle reklamiert werden.
3.) Aktuelle Treiber am besten direkt auf der Nvidia Homepage herunterladen.
4.) Was Ubuntu angeht können wir leider keine Erfahrungswerte mitgeben. Dies wird von uns nicht getestet. Via D-Sub ist maximal folgende Auflösung möglich: 2048*1536*85HZ
Unter Windows 7 scheint dies bei Dir auch zu funktionieren. Wenn dies bei Ubuntu nicht der Fall ist, wird es dort entweder am integierten Treiber lieben, oder eine andere Limitierung von Ubuntu greifen. Evtl. findest du in Ubuntu Foren weitere Hinweise dazu.

Die Stromaufnahme ist bei uns mit 150W angegeben. Siehe auch die Spezifikationsübersicht: Grafikkarten - GTX750TI-OC-2GD5 - ASUS

Gruß
Doktor

AW: Hausintern (ASUS) AMD vs Nvidia Bluescreenauffälligkeit

Erstmal danke an Doktor[ASUS]

1. Hat ASUS die Häufigkeit von Bluescreen's von AMD vs Nvidiagrafikkarten getestet?
Man könnte damit meine ich mich, auf die Idee kommen das bei den Bluescreen ein Unterschied zwischen AMD und Nvidia Grafikkarten herscht deswegen fragte ich.

Jetzt habe ich noch zwei Fragen zu den Staubkappen an den Anschlüssen der ASUS GTX 750 TI OC/Lüfter.
1. Wieso sind HDMI und VGA (bei mir) nicht mit Staubschutzkappen!? versehen? DVI und PCIe - anschluss aber hat Staubschutzkappen.

2. Wie ist der Luftstrom bei der Grafikkarte (ASUS GTX 750 TI OC 2 Gb) , wird die Luft von aussen in die Grafikkarte hineingesogen, oder wird die Luft im PC Gehäuse angesogen und dann nach aussen ventiliert?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück