Maniskryptus
Komplett-PC-Käufer(in)
Haus Vernetzung 2 DSL Anschlüsse Fragen über Fragen!
Servus,
vorab möchte ich gleich sagen das ich mir nicht Sicher bin ob das hier das richtige Forum ist, falls es nich hier her gehört Bitte Verschieben.
So nun zu meinen Fragen!
Ich habe vor alle Computer im Haus, per Netzwerk miteinander zu Vernetzen! Und generell alle Netzwerkfähigen Geräte.
Im Haus befinden sich 2 T.Online DSL Anschlüsse. Einer im Untergeschoss und einer im Dachgeschoss. Demnach auch 2 Router von der Telekom. Beide haben auch den Festnetz IP Anschluss.
Im Untergeschoss sind folgende dinge angeschlossen.
--- Telekom Router 700V ---
- PC 1
- PC 2
- PC 3
- Eine Art Wlan Repeater über Lan Kabel => Gegenstelle per Lan Kabel an dem Telekom Sat Receiver
- Diverse Wlan geräte
Im Obegeschoss sind folgende Geräte
--- Telekom Router 921V ---
- PC 1
- HP Proliant Mini Server (Ab nächste Woche Freitag)
- Wlan für Diverse geräte
- 20 Meter Lan Kabel bis ins andere Zimmer an eine Fritz Box Cable ( Fungiert als Hub/Router, um Internet im Wohnzimmer zu Verteilen)
- von der Fritz Box per Kabel an den Telekom Receiver
- Von der Fritz Box per Kabel an die Playstation 3
- Von der Fritz Box auch Wlan an diverse Geräte
Alle Router haben Gigabit Netzwerk.
Jetzt möchte ich das in Zukunft auch die PCs, bzw das ganze Netzwerk im Untergeschoss, auf den Zukünftigen Server zugreifen können.
Problem an der Sache ist, ich möchte nicht die beiden DSL Anschlüsse zusammenlegen. Jeder PC sollte das Internet nutzen das er jetzt auch Nutzt!
Ich hoffe ich habs einigermaßen Verständlich Erklärt!
Tipps? Lösungen?
Greez
Benny
Servus,
vorab möchte ich gleich sagen das ich mir nicht Sicher bin ob das hier das richtige Forum ist, falls es nich hier her gehört Bitte Verschieben.
So nun zu meinen Fragen!
Ich habe vor alle Computer im Haus, per Netzwerk miteinander zu Vernetzen! Und generell alle Netzwerkfähigen Geräte.
Im Haus befinden sich 2 T.Online DSL Anschlüsse. Einer im Untergeschoss und einer im Dachgeschoss. Demnach auch 2 Router von der Telekom. Beide haben auch den Festnetz IP Anschluss.
Im Untergeschoss sind folgende dinge angeschlossen.
--- Telekom Router 700V ---
- PC 1
- PC 2
- PC 3
- Eine Art Wlan Repeater über Lan Kabel => Gegenstelle per Lan Kabel an dem Telekom Sat Receiver
- Diverse Wlan geräte
Im Obegeschoss sind folgende Geräte
--- Telekom Router 921V ---
- PC 1
- HP Proliant Mini Server (Ab nächste Woche Freitag)
- Wlan für Diverse geräte
- 20 Meter Lan Kabel bis ins andere Zimmer an eine Fritz Box Cable ( Fungiert als Hub/Router, um Internet im Wohnzimmer zu Verteilen)
- von der Fritz Box per Kabel an den Telekom Receiver
- Von der Fritz Box per Kabel an die Playstation 3
- Von der Fritz Box auch Wlan an diverse Geräte
Alle Router haben Gigabit Netzwerk.
Jetzt möchte ich das in Zukunft auch die PCs, bzw das ganze Netzwerk im Untergeschoss, auf den Zukünftigen Server zugreifen können.
Problem an der Sache ist, ich möchte nicht die beiden DSL Anschlüsse zusammenlegen. Jeder PC sollte das Internet nutzen das er jetzt auch Nutzt!
Ich hoffe ich habs einigermaßen Verständlich Erklärt!
Tipps? Lösungen?
Greez
Benny