Th3D3str0y3r
Software-Overclocker(in)
AW: Hauptkomponenten für "gutes Gaming"
Was genau findest du denn "nicht so prickelnd"?
Das Netzteil ist ja von 2008. Das wird auf gar keinen Fall für neue Hardware reichen egal ob Haswell oder Skylake.

Naja. Also erweitert sich allem Anschein nach die Einkaufsliste um ein Netzteil. Hoffentlich bleibt am Ende wenigstens das Gehäuse bestehen *g*Es ist ein Corsair TX650W CMPSU-650TX-C
Wobei mir nicht ganz klar ist, was das Netzteil mit der ganzen Sache zu tun hat. Dieses NT ist aus ner guten Reihe und verrichtet seinen Dienst einwandfrei, es geht mir nur um die im Eingangspost genannten Dinge: MB, CPU und Graka. Hinzugekommen ist jetzt lediglich der RAM wegen DDR3/DDR4.
Das NT steht eigentlich außen vor.
Hat sich die Leistung von 650 Watt in den 7 Jahren dermaßen verändert? Bringt ein 650W Netzteil von heute 1000Watt Power oder wie muss ich das verstehen?
Das Netzteil war keines der Billig-Marke wie Rasurbo und Co, sondern eines, dass die 650Watt auch wirklich bringt. Ich verstehe jetzt nicht ganz, wo das Problem liegen soll.
Nimm lieber 16GB RAM, 8GB werden langsam wenig (am besten 2*8GB).
Such dir hier ein Netzteil mit 450 oder 500W aus. Und nicht von den Office!![]()
Also gut... dann nehmen wir ein CoolerMaster VS Series mit 550W 550 Watt Cooler Master V Series Modula 80+ Gold
... schon irgendwie ein komisches gefühl ein 650w gegen ein 550w zu tauschen... ô.ô
wirklich komisch! und dazu CoolerMaster... wo sind in der Liste die ganzen Corsair und Enermax geblieben, fast schon gruselig!
Aber der Rest meiner Zusammenstellung lässt sich jetzt so sehen, oder?