Iconoclast
Volt-Modder(in)
AW: Hatred: Epic Games distanziert sich von "Amoklauf-Simulator"
Der Punkt ist, dass alles genauso in GTA auch funktioniert, ob es so beworben wurde hin oder her. Zusätzlich gab's als Sahnehäubchen oben drauf nochmal die krankeste Folterszene der Videospielgeschichte bisher. Und auch in GTA steht das Töten (von Unschuldigen) im Mittelpunkt. Da brauch ich mir nur auf Youtube die ganzen "Fun" Montagen angucken, bei denen mit den Zivilisten gespielt wird. Jede Menge Videos mit zig Millionen aufrufen. Da weiß man ganz schnell, woher der Wind weht. Um die Werbemasche geht's mir nicht, sondern das, was hinterher auf dem Schirm landet.
Das nimmt sich alles nix. Und wie gesagt, Amokläufe sind genauso Bestandteile dieser Reihe. Oder willst du mir erzählen "Töte 50 Zivilisten in 120 Sekunden mit dem Flammenwerfer" ist jetzt was gaaaaanz anderes, als bei Hatred?
Fakt ist, um die GTA Spiele zu 100% abzuschließen wirst du genötigt, Amokläufe zu begehen. Ist also somit fester Bestandteil des Spiels.
Aha, und es war Ziel von GTA, ich zitiere mal: "Unschuldige zu erschießen, ab zu stechen, zu überfahren, Abhängige runter zu schubsen, ihnen die Kehlen durch zu schneiden, Sie mit Kettensägen zu masakrieren, Sie zu foltern, ect.."?
Nein? Wurde dazu vom Spiel dauerhaft angehalten? Nein?
Du vergleichst Äpfel mit Birnen und willst es dann als Doppelmoral verkaufen.
Das ist ehr zum Kotzen.
Es ist ein Unterschied wenn etwas im Rahmen einer Handlung passiert, in GTA auch oft von irgend wem kritisiert wird, oder ob man einfach sagt, heh der Typ ist halt da ich knall ihn ab und bekomm dafür Punkte für einen möglichst hohen Highscore!
Das ist fadenscheinig und vor allem einseitig betrachtet. Da wird etwas völlig aus dem Kontext gerissen und als "normal" verkauft, nemlich der Amoklauf.
Es würde mich nicht wundern wenn dieses Spiel zu Trittbrettfahrern führen würde die mal ausprobieren wollen ob das wie im Spiel funktioniert.
Der Punkt ist, dass alles genauso in GTA auch funktioniert, ob es so beworben wurde hin oder her. Zusätzlich gab's als Sahnehäubchen oben drauf nochmal die krankeste Folterszene der Videospielgeschichte bisher. Und auch in GTA steht das Töten (von Unschuldigen) im Mittelpunkt. Da brauch ich mir nur auf Youtube die ganzen "Fun" Montagen angucken, bei denen mit den Zivilisten gespielt wird. Jede Menge Videos mit zig Millionen aufrufen. Da weiß man ganz schnell, woher der Wind weht. Um die Werbemasche geht's mir nicht, sondern das, was hinterher auf dem Schirm landet.
Das nimmt sich alles nix. Und wie gesagt, Amokläufe sind genauso Bestandteile dieser Reihe. Oder willst du mir erzählen "Töte 50 Zivilisten in 120 Sekunden mit dem Flammenwerfer" ist jetzt was gaaaaanz anderes, als bei Hatred?
Fakt ist, um die GTA Spiele zu 100% abzuschließen wirst du genötigt, Amokläufe zu begehen. Ist also somit fester Bestandteil des Spiels.

Guads Nächtle
Hell yeah...