Hatred: Entwickler reagieren wütend auf Gamespot-Review von Raven's Cry - "Werden nicht in die Knie gehen".

AW: Hatred: Entwickler reagieren wütend auf Gamespot-Review von Raven's Cry - "Werden nicht in die Knie gehen".

Ich finde durchaus, dass man ein Spiel abwerten darf, wenn es rassistisch, homophob oder sexistisch ist. Was hier aber EXTREM wichtig ist, dass man das in den Kontext setzen kann. Nur weil sich Charaktere im Spiel, unter anderem auch der Spieler selbst, so verhalten können, heißt für mich noch nicht, dass das Spiel rassistisch oder homophob ist. Genauso wie z.B. die Welt von Song of Ice and Fire/Game of Thrones unglaublich sexistisch ist (wie eben Mittelalter bei uns auch), das Buch aber in seiner Darstellung davon ziemlich genau das Gegenteil davon. Leider können viele diese Unterscheidung nicht machen.

Was Hatred angeht...naja. Man mag die Extremdarstellung der Gegenposition von PC als legitime Kritik auffassen - meiner Meinung nach geht es hier aber mehr darum, sich mit größtmöglicher Provokation ins Gespräch zu bringen, damit möglichst viele ein Spiel kaufen, dass sie normalerweise vom Gameplay links liegen lassen würden.

Übertriebene PC ist eine Plage - aber es geht auch anders als darauf mit sinnlos extremen Gegenpositionen zu reagieren.
 
AW: Hatred: Entwickler reagieren wütend auf Gamespot-Review von Raven's Cry - "Werden nicht in die Knie gehen".

Mal ganz vom Thema weg, hat aber gut funktioniert, das ne Anmache auf facebook, als tolle Titelmeldung auf pcgameshardware steht....
werbungsstrategie...........
 
AW: Hatred: Entwickler reagieren wütend auf Gamespot-Review von Raven's Cry - "Werden nicht in die Knie gehen".

VennomDoom
AW: Hatred: Entwickler reagieren wütend auf Gamespot-Review von Raven's Cry - "Werden nicht in die Knie gehen".

Mal ganz vom Thema weg, hat aber gut funktioniert, das ne Anmache auf facebook, als tolle Titelmeldung auf pcgameshardware steht....
werbungsstrategie...........

Dein Ernst? Ist es so schwer vorzustellen, dass Entwickler die ihre Arbeit mit Leidenschaft betreiben, dass ziemlich auf die Palme bringt, dass Ihre tägliche Arbeit in den Dreck gezogen wird? Das man heute keinen Schritt mehr vor die Tür machen kann ohne das einem jemand Unterstellt man hätte alles geplant, des Gewinns willen. Das ganze "dieser gemeine ungerechte Kapitalismus" Gejammer hält man ja kaum noch aus :(
 
AW: Hatred: Entwickler reagieren wütend auf Gamespot-Review von Raven's Cry - "Werden nicht in die Knie gehen".

Hat da Gamespot doch etwas zu Tief ins Glas geschaut. Ich bin der Meinung das es zu einem Spiel dazu gehört und so übertrieben ist es ja auch nicht das man davon Traumaschäden erleiden kann. Ich finde man sollte sich über so eine kleine Lappalie nicht groß in Aufruhr bewegen, es gibt schließlich wichtigers auf der Welt. Da lese ich doch die Meinungen von andere Magazinen, was die darüber denken, vermutlich haben Sie daran gar nichts auszusetzen auser Gamespot.

Kapitän Blackbeard .... es wird mal wieder Zeit die Planke in Betrieb zu nehmen... a_55_54dfb664.gif
 
AW: Hatred: Entwickler reagieren wütend auf Gamespot-Review von Raven's Cry - "Werden nicht in die Knie gehen".

Mal ehrlich: Hast du noch nie jemanden als "Schwuchtel" bezeichnet?

Bei einem mit mir befreundeten Pärchen (2 Männer) bezeichnet der eine den anderen immer so wenn er sich seiner Meinung nach wie eine Tunte und damit für ihn unmännlich aufführt. :D

Für mich sind "Schwuchteln" männliche Jammerlappen, gleich welcher sexuellen Orientierung.

Das ist die gleiche bescheuerte Diskussion, ob man in einem historischen Film über den Sklavenhandel das Wort "******" sagen darf. Natürlich darf man es. Damit verteidigt man den Ausdruck nicht oder preist ihn sogar an. Aber zum historischen Kontext der Welt, die man zeigt, gehören derartigen Ausdrücke einfach dazu und wenn man sie weglässt aus "politischen Gründen", dann bringt man die Welt um ihre Authentizität und schwächt - bei einem Film über Sklaven - sogar den (hoffentlich) abschreckenden Charakter.

Dieser Irrsinn geht ja sogar soweit das z. B. Bücher geändert werden.

Und damit wird aus Wilhelm Busch, der, wie in seiner Zeit durchaus üblich, einen kritisch zu betrachtenden Antisemitismus an den Tag gelegt hat plötzlich der liebe unbescholtene Dichter und Denker.
Das könnte man auch Geschichtsverfälschung nennen.

Wenn man das weiterspinnt kann man auch "Mein Kampf" so umschreiben das daraus ein Ratgeber für Gesellschafts- und Bevökerungsentwicklung wird...gruselig.

Die farbigen Kollegen die ich mal hatte haben sich übrigens immer amüsiert wenn einige der weißen versuchten eine politisch korrekte Bezeichnung für ihre Hautfarbe zu finden immer von der Angst getrieben etwas rassistisches von sich zu geben! :D
 
AW: Hatred: Entwickler reagieren wütend auf Gamespot-Review von Raven's Cry - "Werden nicht in die Knie gehen".

Dass die eher politisch unkorrekten Eigenschaften nur ein weiterer Kritikpunkt sind aber nicht der Hauptgrund für die Abstrafung von Raven´s Cry sollte schon die 9/10 Wertung eines GTA 5 beweisen. Schließlich ist das ein mindestens genauso politsch unkorrektes Spiel...

Und gerade Hatred ist nicht "politisch unkorrekt" sondern absolut geschmackloser Müll! -.-
 
AW: Hatred: Entwickler reagieren wütend auf Gamespot-Review von Raven's Cry - "Werden nicht in die Knie gehen".

Wie alle hier rumdiskutieren und sich über "eingeschrenkte Redefreiheit" durch Political Corectness aufregen:

Euch ist schon klar, dass der Entwickler sich darüber aufregt, dass PRessefreiheit existiert?

Sein einziger kritikpunkt an dem Test ist, dass die Entwickler exessiv Sexismus, rassismus und homophobie nutzt. ("Rampant racism, sexism, and homophobia")
Dass ist die meinung des Testers!
Nun rumzujammern, dass das alles "PC weichgespült" wäre und man in einem bösen spiel böse sein müsste ist ja wohl die blödeste Aussage überhaupt.
Kann mir nur schlecht vorstellen, dass ein spiel durch diskriminierung an Atmosphäre stark gewinnt. vorallem nicht wenn es wie in diesem fall infaltionär verwendet wird.

Sorry, aber das kann nur von jemand kommen, der keine Ahnung von der aktuellen Gamingpresseszene hat und Gamergate und Co. komplett verschlafen hat...

Ist nicht schlimm, aber so fehlt dir einfach eine Menge Hintergrundwissen und Kontext.
 
AW: Hatred: Entwickler reagieren wütend auf Gamespot-Review von Raven's Cry - "Werden nicht in die Knie gehen".

Political Correctness ist nichts anderes, als Zensur im Namen einer ziemlich restriktiven und faschistoiden Ideologie...
Political Correctness ist nichts anderes, als Diskriminierung der Masse, zur Gleichsetzung oder sogar zur Überhöhung, einer oder mehrerer Minderheit(en).

-und nun schauen wir uns mal ganz kritisch und mit offenen augen um...und erblicken zB "Toleranz" -schöne massivst missbrauchte Worthülse...gemeint ist aber absolute und vollständige gleichmacherei, der man sich widerspruchslos unter "Toleranzzwang" zu unterwerfen hat...das nennt man auch "egalitären Sozialismus" und is die vorstufe zum kommunismus.

-man betrachte das Feminazitum und den Genderirrsinn, der inzwischen den Mann als allschuldiges Feindbild betrachtet und als Gesellschaftskonstrukt abtut und sogar seine biologische Existenz infrage stellt...das nennt man Sexismus

-man betrachte krippen, kita und schulzwang und das gewollt schon ab dem 3ten monat, was sämtliche (familiären) bindungen und emotionalen entwicklungen empfindlich stört und der ideologischen doktrin von kleinstalter an die tür öffnet...das nennt man vergewaltigung

-man betrache die teils drastische senkung von standards, damit auch die fette Elke und der kleine Ali, noch ein Abi bekommen und bei der Bundeswehr oder Polizei mitmachen können, von Standard und bildungs/eignungs unabhängigen erzwungenen Quoten bei Frauen etc ganz zu schweigen...Sexismus und Rassismus in tateinheit mit gleichmacherei wo es keine gleichheit gibt.

-man betrachte die Sprachkontrolle und Bereinigung, das unterdrücken sämtlicher unliebsamer meinungen, das beständige schwingen der "Nazi-Keule" gegen alles, was der "Elite" und ihrer volks und sozialfeindlichen politik zuwider läuft.

-man betrachte die dreiste leugnung der islamisierung und gezielten und massiv geförderten überfremdung und volksaustausch, bei einem ausländeranteil von aktuell knapp 20% in D und der bejubelten wegzüchtung der deutschen mit bereits1/3 familien mit ausländischem anteil.

-man betrachte die teilweise schon glorifizierung von schwulen und lesben und die abwertung des normalen hetero seins, aber wehe man sagt etwas dagegen, dann is man homophob...

-man betrache doppel standards wie "die Türkei gehört den Türken!" was voll ok ist, aber "Deutschland den Deutschen!" ist gleich NAZI und ganz doll böse...usw usf...
is ja auch völlig falsch, als eingeborenes volk, im eigenen land und dem seiner ahnen, in meinem fall nachweislich bis vor mindestens 1678, bestimmen zu wollen,
wer und wieviele fremde hier leben/einreisen dürfen und welcher glaube hier vorherrschend sein darf und welcher unerwünscht is... das versuch mal einer bei den Türken, viel spass.

und man betrachte den aufschrei, wenn man nicht den brainwashed gutmenschen rauskehrt, der brav im links-grünen kanon mitsingt und alles gleich als vergewaltigungs und homophobieverherrlichend ankreidet und am besten verbieten will, was der politisch correcte irrsinn so benennt...

das vergewaltigung nicht ok is, weiss jeder normaldenkende auch so,
aber das hätte man vielleicht diversen "kulturbereicherern/facharbeitern/rentenzahlern" sagen sollen, die nach ihrer festnahme meinten "wäre uns klar gewesen, das es hier verboten is, wären wir gar nicht erst hergekommen"
aber wozu, das wegzüchten der deutschen is ja erklärtes planziel und hätte schon abgeschlossen sein sollen, wäre da nicht der "kalte krieg" dazwischen gekommen, wo man uns als pufferzone und kanonenfutter brauchte.

political correctness is das, was leute wegsehen, es unter den teppich kehren, untersuchen abblocken oder gar mitmachen lässt, so das man sie nicht als "Rassisten" beschimpft,
wenn von Moslembanden über 1400Kinder(Töchter) vergewaltigt und zur Prostitution gezwungen werden, so geschehen über jahre in Birmingham England usw usf...

political correctness ist auch das, was aus einem glauben, auch gleich mal ein volk oder eben eine "Rasse" kreiert, um dann mit dem Rassimus und Nazi-Hammer zuschlagen zu können...

mit diesem schwachsinn, der gezielt unser land und unsere kultur bis zur unkenntlichkeit zersetzt und uns gegeneinander, frei nach Divide et Impera, bis in einen bürgerkrieg hetzt,
während man uns immer weiter entrechtet, enteignet und der feindlichen landnahme und dem volksaustausch tür und tor öffnet, muss endlich schluss sein!

werdet wieder normale menschen.
der "neue mensch" ist ein massenexperiment, genau wie der sozialismus und co, das geht nicht gut und ist und tut nicht gut.




sry, aber das musste mal gesagt werden.
 
AW: Hatred: Entwickler reagieren wütend auf Gamespot-Review von Raven's Cry - "Werden nicht in die Knie gehen".

Ich finde durchaus, dass man ein Spiel abwerten darf, wenn es rassistisch, homophob oder sexistisch ist. Was hier aber EXTREM wichtig ist, dass man das in den Kontext setzen kann. Nur weil sich Charaktere im Spiel, unter anderem auch der Spieler selbst, so verhalten können, heißt für mich noch nicht, dass das Spiel rassistisch oder homophob ist. Genauso wie z.B. die Welt von Song of Ice and Fire/Game of Thrones unglaublich sexistisch ist (wie eben Mittelalter bei uns auch), das Buch aber in seiner Darstellung davon ziemlich genau das Gegenteil davon. Leider können viele diese Unterscheidung nicht machen.

Was Hatred angeht...naja. Man mag die Extremdarstellung der Gegenposition von PC als legitime Kritik auffassen - meiner Meinung nach geht es hier aber mehr darum, sich mit größtmöglicher Provokation ins Gespräch zu bringen, damit möglichst viele ein Spiel kaufen, dass sie normalerweise vom Gameplay links liegen lassen würden.

Übertriebene PC ist eine Plage - aber es geht auch anders als darauf mit sinnlos extremen Gegenpositionen zu reagieren.
Was ist homophob? Wenn ich sage dass für mich sowas eine widernatürliche Lebensweise ist und ich das deswegen ablehne, bin ich dann homophob? Wenn schon alle möglichen Perversionen auf Teufel komm raus gesellschaftsfähig gemacht werden müssen kann man ja auch Sex mit Kindern erlauben. Aber das geht ja dann doch zu weit, oder?
 
AW: Hatred: Entwickler reagieren wütend auf Gamespot-Review von Raven's Cry - "Werden nicht in die Knie gehen".

Was ist homophob? Wenn ich sage dass für mich sowas eine widernatürliche Lebensweise ist und ich das deswegen ablehne, bin ich dann homophob? Wenn schon alle möglichen Perversionen auf Teufel komm raus gesellschaftsfähig gemacht werden müssen kann man ja auch Sex mit Kindern erlauben. Aber das geht ja dann doch zu weit, oder?

Nein, dann nicht. Aber so, wie du dich hier gibst, bist du es. Und gleichgeschlechtliche Liebe ist noch etwas ganz anderes als Pädophilie. Abgesehen davon ist es ganz und gar nicht widernatürlich. Es sei denn, ein paar tausend Tierarten haben sich das vom Menschen abgeguckt. Des Weiteren sagt ja auch niemand, dass du es mögen musst. Geht eher darum, diese Menschen zu akzeptieren ohne sie mit Hass zum bombardieren, weil sie etwas tun, was dir widerstrebt. Was ist, wenn dein Kind schwul oder lesbisch wäre, hm?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hatred: Entwickler reagieren wütend auf Gamespot-Review von Raven's Cry - "Werden nicht in die Knie gehen".

Ich bin nicht sehr alt aber mit diesem Begriff aufgewachsen. Trotzdem finde ich diesen Begriff mittlerweile unter aller Sau! Soetwas gehört schon lange nicht mehr in diese Zeit. Mit der Jahrtausendwende muss das Wort "neeger" aus unserem Wortschatz verschwinden!

jaja aber sonst ist alles i.O in dieser Welt
 
AW: Hatred: Entwickler reagieren wütend auf Gamespot-Review von Raven's Cry - "Werden nicht in die Knie gehen".

Für mich ist das widernatürlich! Von mir aus kann jeder so homosexuell sein wie er will, aber er hat mich damit in Ruhe zu lassen! Und da muss ich das echt nicht haben dass das in die Gesellschaft kommt. Pädophilie und Homosexualität ist in meinen Augen beides pervers, da gibt es keinen Unterschied! Aber die Homos will man ja gesellschaftsfähig machen.
 
AW: Hatred: Entwickler reagieren wütend auf Gamespot-Review von Raven's Cry - "Werden nicht in die Knie gehen".

Homo, hetero, bi. Ist mir doch egal wer was mag. Und wenn er auf Astlöcher steht.
Ich wurde erzogen, nett zu jedem zu sein, egal was er denkt oder tut. Ich verstehe manchmal echt die ganzen Leute nicht die denken die Welt muss heile sein.
Monogamie, liebe bis ans Ende des Lebens. Gibt es alles nicht und wird es auch nie geben! Und wenn, dann sind es Sonderfälle. Das Problem liegt einzig daran, dass man die Kinder nicht vernünftig auf die Vielfalt der Welt vorbereitet.
Ich kenne Schwule und Lesben. Und sie sind wie jeder andere auch. Nur halt etwas anders. Wer damit nicht umgehen kann muss es lernen und nicht die Augen davor verschließen.
Hab erst letzte Woche einen Schwulen kennen gelernt. Richtige "Klischee-Schwuchtel" wie er sich nennt :D Ich find es klasse wie er damit umgeht, und echt krass was so manche von ihm denken. Na gut er ist speziell, aber
ohne solchen Leuten wär doch alles langweilig.
Mir tuen diese Leute leid, weil sie es oft auch nicht leicht haben, vor allem in der Schule.

Zum Thema:
Sollen sie entwickeln worauf sie Lust haben. Nur dann wenn sie selber davon überzeugt sind, wird es auch gut.
 
AW: Hatred: Entwickler reagieren wütend auf Gamespot-Review von Raven's Cry - "Werden nicht in die Knie gehen".

Sorry, aber das kann nur von jemand kommen, der keine Ahnung von der aktuellen Gamingpresseszene hat und Gamergate und Co. komplett verschlafen hat...

Ist nicht schlimm, aber so fehlt dir einfach eine Menge Hintergrundwissen und Kontext.

Gamergate ist etwas anderst gelagert als der fall hier.

Hier wird offen von einem Entwickler (der selbst ein moralsich angreifbares Spiel entwicklet) eine (mehr oder minder gute, kenne Gamespot bisher nicht) angegriffen, weil ein Tester in einem Spiel kritisiert, dass recht exesiv (rampant) Rassismus, homophobie und Sexismus unreflektiert ausgelbet wird. (hab selbst dass spielnicht gespielt, dass entnehme ich aber dem Test).
Nun sich aber hinzustellen und den Tester nieder zumachen, blos weil der von seiner Pressefreiheit (wo ist "Je suis charlie" hin?) und eben dass als störend nennt, ist einfach nur schei*e. Mir geht es zum teil auch auf die nerven, wenn ein charakter in einem spiel keinen halben satzt fertig bekommt, ohne zu fluchen. Vondaher sehe ich es als absolut legitimen Kritikpunkt.

Darin kann ich jetzt keinen vergleich sehen zum umbennenen von "Mohrenköpfen", "schwarzfahrern" oä.


@Cosmas:
Früher war alles besser. Da konnte man noch einem Führer hinterher rennen, und die "moslembande" war noch nicht da. Da war man auch noch nicht von der Krankheit der Demokratie verseucht.

@Amon:
"aber er hat mich damit in Ruhe zu lassen"
sollte dass nciht für jeden menschen gelten?
Egal ob homo, hetero, bi, asexuel oder welche sexuele orientierung er auch immer haben möchte?
Und was bedeutet schon "wider der NAtur"?
Homosexuelles verhalten gibt es schon seit anbeginn der Zivilisation (und warscheinlich schon davor), und wurde schon bei Tieren nachgewiesen.
Auch ist es keine Persönliche entscheidung. Also warum jemanden von der Gesellschaft ausschließen blos weil er andere vorlieben hat?
Oder verabscheust du auch leute die Katzen mögen? oder die die Hunde mögen?
 
AW: Hatred: Entwickler reagieren wütend auf Gamespot-Review von Raven's Cry - "Werden nicht in die Knie gehen".

Ich habe selber eine Katze. ;) Aber es ist doch mittlerweile so dass Homosexualität auf jeden Fall anerkannt sein muss, jeder der was dagegen sagt wird abgestempelt! Das darf es doch nicht sein!
 
AW: Hatred: Entwickler reagieren wütend auf Gamespot-Review von Raven's Cry - "Werden nicht in die Knie gehen".

@Amon: deswegen noch der einwurf mit den Hunden ;)

Ich verstehe aber nicht inwiefern Schwule mehr "stören" als heteros.
Du musst ja nciht selbst einer sein.
Wenn man allerdings leute von vorherein als "minderwertig" (schlechter/unsympatischer) einstuft, blos weil sie Homosexuell sind, finde ich dass schon falsch. Denn solange es einvernehmlich (bei jeder Sexuellen auslebung wichtig) passiert, ist doch alles im butter, egal mit wer mit wem ...

Auch deinen Vergleich mit den pädophilen passt nicht wirklch, denn in unserer Gesellschaft werden kinder als nciht bis eingeschrenkt mündig eingestuft, und deswegen auch durch gesetzt besonders geschützt.
Vondaher ist am Pedophil sein nichts verwerflich, allerdings ist die auslebung dieser einfach Abartig. Denn es gibt eben nicht "zustimmung" des kindes zu dieser Sexuellen handlung, da diese per gesetzt ungültig wäre. (ist jetzt nicht perfekt formuliert, aber ich denke mein Punkt ist klar geworden)
 
AW: Hatred: Entwickler reagieren wütend auf Gamespot-Review von Raven's Cry - "Werden nicht in die Knie gehen".

Was ist homophob? Wenn ich sage dass für mich sowas eine widernatürliche Lebensweise ist und ich das deswegen ablehne, bin ich dann homophob? Wenn schon alle möglichen Perversionen auf Teufel komm raus gesellschaftsfähig gemacht werden müssen kann man ja auch Sex mit Kindern erlauben. Aber das geht ja dann doch zu weit, oder?

Ja, Du bist homophob. Zum Thema Sex mit Kindern hat m1ch1 schon alles geschrieben. Es ist mehr als ehrenrührig, dass mal wieder einer Sex mit Kindern in direktem Zusammenhang mit Homosexualität erwähnt.

Widernatürlich kann Homosexualität allein schon deswegen nicht sein, weil mich die Natur genau so gemacht hat. Ich hatte keine Wahl. Ich hab's versucht. Ich komm aber nicht gegen meine Natur an.

Und so lange es Leute wie Dich gibt, so lange ist es wichtig, dass man es nicht einfach akzeptieren kann, dass in Filmen, Musik, Spielen und auf dem Schulhof homophobe Sprache einfach als normal akzeptiert wird.

Ich habe selber eine Katze. ;) Aber es ist doch mittlerweile so dass Homosexualität auf jeden Fall anerkannt sein muss, jeder der was dagegen sagt wird abgestempelt! Das darf es doch nicht sein!

Doch darf es. Oder fändest Du es ok, wenn ich was gegen Blonde Menschen haben würde und sie genauso wenig annerkennen würde, wie Du schwule Menschen nicht annerkennst?

Man nimmt sich irgendein Kriterium, an dem man eine Minderheit festmachen kann, und lässt dann seine eigenen Komplexe an der vermeintlich schwächeren Gruppe aus. So funktioniert das bei fast jeder Diskriminierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hatred: Entwickler reagieren wütend auf Gamespot-Review von Raven's Cry - "Werden nicht in die Knie gehen".

Ich kann die Argumentation der Entwickler nicht nachvollziehen. Denn real läuft das eher so ab: Sollte der Publisher/Entwickler vermuten mit einem einzigen Skandal im Spiel auch nur 50 Spiele mehr abzusetzen, dann kommt der Skandal rein. Siehe z.B. CoD MW2 (Flughafenmission) oder die GTA 5 Folterszene. In beiden Fällen absolut unwichtig für die Story und zumindest im ersten Fall klar gemacht um zu Release auch in den nicht-gaming Kommunikationsplattformen etwas Aufmerksamkeit zu bekommen. Hat man ja dann bei MW3 nach dem Erfolg auch konsequenterweise wiederholt. Von daher glaube ich nicht an diese erzwungene "political correctness".
Vielmehr glaube ich, dass Hatred im Gegensatz zu GTA und MW2 außer Skandal eben nichts zu bieten hat - das Spiel hat keine Story, sieht mittelmäßig ******* aus und das Gameplay haut mich jetzt auch nicht vom Hocker, ganz zu Schweigen von der Langzeitmotivation. Kurz: Ein schlechter Indietitel mit viel zu viel Aufmerksamkeit und daraus resultierend zu hohen Verkaufszahlen.
 
AW: Hatred: Entwickler reagieren wütend auf Gamespot-Review von Raven's Cry - "Werden nicht in die Knie gehen".

Die Entwickler vom Amoklaufsimulator mal beiseite lassend ... auf Polygon sollte man eh nix geben, die geben offen zu agendagetriebene Meinungsmache in ihren Reviews zu betreiben, "political correctness" ist da noch eine sehr gut gemeinte Umschreibung für diesen Sche*ßhaufen an Journalisten und ihren Kulturmarxismus.

Wer zugibt der eigenen Weltsicht statt objektiver Analyse in den Reviews den Vorzug zu geben der gehört ignoriert und fertig. Wenigstens outet sich Polygon offen, da weiß man woran man da ist; andere Outlets tun tatsächlich noch so, als betrieben sie Journalismus um ihren Lesern ihre Weltsicht einzuimpfen, ekelerregend.
 
Zurück