Hatred: Entwickler reagieren wütend auf Gamespot-Review von Raven's Cry - "Werden nicht in die Knie gehen".

AW: Hatred: Entwickler reagieren wütend auf Gamespot-Review von Raven's Cry - "Werden nicht in die Knie gehen".

Mit der Jahrtausendwende muss das Wort "neeger" aus unserem Wortschatz verschwinden!

Und durch SWAG, YOLO, BABO, Hayvan etc. ersetzten? :wall:

Da bleib ich lieber bei den Ausdruecken wie sie der Oberst genannt hat, und ich fuer meinen Teil verbinde damit nichts Rassenfeindliches oder Diskriminierendes.

AW: Hatred: Entwickler reagieren wütend auf Gamespot-Review von Raven's Cry - "Werden nicht in die Knie gehen".

Ich bin nicht sehr alt aber mit diesem Begriff aufgewachsen. Trotzdem finde ich diesen Begriff mittlerweile unter aller Sau! Soetwas gehört schon lange nicht mehr in diese Zeit. Mit der Jahrtausendwende muss das Wort "*****" aus unserem Wortschatz verschwinden!

Glaubst du vielleicht. Und wie bezeichnest du einen "*****"? Auch als "Schwarzen"?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mal ein Beispiel:

Das Wort "Schwarzfahren" wird von jemandem als beleidigend oder diskriminierend gegenüber "Schwarzen" empfunden und soll durch ein neutrales Wort ersetzt werden. Was macht diese Person? Sie bezieht den negativen Aspekt des Wortes "Schwarzfahren" auf "Schwarze" und diskriminiert sie damit selbst.

Political correctness ist nichts weiter als gut gemeinte, falsche Rücksichtnahme, die sich am Ende häufig selbst als diskriminierend herausstellt.

Zuletzt bearbeitet:

Diese übertriebene political correctness, die derzeit um sich greift, finde ich auch einfach nur ekelhaft und widerwertig. Und bisweilen nimmt das schon bizarre Züge an, wo man sich ernsthaft fragen muss, ob bei manchen Leuten nicht der gesunde Menschenverstand längst versagt hat.

Ich lasse mir jeden Falls solche Worte wie "Schwarzfahren", "Zigeunerschnitzel", oder "Negerkuss" von niemandem verbieten!

Sehe ich ganz genauso.
Wenn ich diese Wörter nutze oder höre, ist das letzte woran ich denke irgendetwas rassistisches oder diskriminierendes.

Auch finde ich es immer wieder bemerkenswert, dass nur auf Spielen rumgehackt wird, die nicht politisch korrekt sind. Einfach nur weil sie nicht als Kunst anerkannt werden.
Aber wenn dann Filme wie Django Unchained in die Kinos kommen, in dem dann einfach 113 mal "Nigg**" gesagt wird und das 5 Minuten des Films ausmacht, da sagt natürlich keiner was :ugly:

Echt klasse.

Ich bezweifle, das man die Gamespot Review vernünftig beurteilen kann, so lange man das Spiel nicht selbst getestet hat.
Sollten tatsächlich die genannten Dinge auftauchen, darf man das durchaus negativ ankreiden. Aus der häufigen Nutzung des Wortes "Schwuchtel" gleich homophobie abzuleiten, wäre eher lächerlich.

Im Portugiesischen gibt es das heute noch,"*****" , leicht abgewandelt sagt man "negra" zu Frauen dunkler Hautfarbe. Pele Negra ist dunkle Hautfarbe.
Wäre das rassistisch oder diskriminierend, würde ich 2x am Tag ne Pfanne gegen den Kopf bekommen... nämlich immer dann wenn ich sie von der Baumwollplantage abhole :ugly:
Zumal auch mein Hausneger zum Teil Genom der Herrenrasse in sich trägt.. die Handinnenflächen sind weiß... böse Zungen sagen, das ist evolutionär gewollt.. damit die Baumwolle nicht schmutzig wird.

Mein Ex-Freundin, schwarze Hautfarbe, saß in der Badewanne.. während ich mich rasierte streckte sie mir Ihren Arm entgegen und sagte folgenden Satz: "Ich brauch deine Hilfe... der Schmutz geht nicht ab" ... diese Rassistin!

Schwieriges Thema. Policial Correctness kann absolut übertrieben werden.

Trotzdem: An Schulen ist die Sensibilität, dass Wörter wie Cunt (S**lampe) und Faggot (S**wuchtel) nur die Message tragen, dass Frauen und Homosexuelle weniger "wert" sind, als starke Macho-Typen, schon quasi vollkommen verschwunden. Bei bestimmten Jugendlichen ist diese Denkweise dadurch schon zur gelebten Realität geworden, sie merken das nicht mal mehr. Und solche Spiele verstärken diesen Effekt nur.

Ich finde, bestimmte Sachen müssen einfach nicht sein. Das Computerspiel kann genauso gut sein, wenn man andere Worte finden, die genauso charakteristisch für die dargestellte Zeit sind, aber eben nicht dazu da sind, bestimmte Gruppen von Menschen degradieren.

Durch übertriebene political correctness behandelt man ja bestimmte Gruppen oder Minderheiten so, als wären sie unzurechnungsfähig und bräuchten einen Vormund, der ihre Interessen vertritt. Dabei können sich diese Gruppen auch selbst ganz gut ausdrücken und im Übrigen auch selbst entscheiden, wie sie bezeichnet werden wollen.
Dem vorwegzugreifen aus einer gut gemeinten Absicht heraus, ist selbst ein diskriminierender Akt.

Einige hier scheinen zu vergessen dass es nicht um Zigeunerschnitzel, sondern um klar homophobe Ausdrücke wie Cocksucker geht. Das hat mM mit übertriebener PC nichts mehr zu tun...

War doch bei Assasins Creed: African-American Flag auch schon so. Oh nein, man kann Wale töten! Werft die Spiele auf einen Haufen und verbrennt sie! ;)

Hab mir den Test mal durchgelesen. Viel Rauch um nichts. Bei GTA V wird fröhlich anderen Leuten die Zähne gezogen und da wird sich beschwert, das die Piraten zu oft cock und cunt sagen. Naja...

Einige hier scheinen zu vergessen dass es nicht um Zigeunerschnitzel, sondern um klar homophobe Ausdrücke wie Cocksucker geht. Das hat mM mit übertriebener PC nichts mehr zu tun...

Also mit "Cocksucker" kann natürlich keine Frau gemeint sein :schief: Muss also ein homophober Begriff sein.

Mal ehrlich: Hast du noch nie jemanden als "Schwuchtel" bezeichnet?

Glaubst du vielleicht. Und wie bezeichnest du einen "*****"? Auch als "Schwarzen"?

Mal ein Beispiel:

Das Wort "Schwarzfahren" wird von jemandem als beleidigend oder diskriminierend gegenüber "Schwarzen" empfunden und soll durch ein neutrales Wort ersetzt werden. Was macht diese Person? Sie bezieht den negativen Aspekt des Wortes "Schwarzfahren" auf "Schwarze" und diskriminiert sie damit selbst.

Political correctness ist nichts weiter als gut gemeinte, falsche Rücksichtnahme, die sich am Ende häufig selbst als diskriminierend herausstellt.

DANKE, endlich mal einer, der den durchblick hat! genau so sieht es nämlich aus

Und du scheinst nicht zu verstehen, dass hier verschiedene (Meta-)Ebenen durcheinander geworfen werden bzw. der Kontext völlig außer Acht gelassen wird:

1) Du sagst zu jemandem Cocksucker im realen, modernen Leben -> nicht ok

2) Jemand nutzt den Ausdruck Cocksucker in einem Spiel, in dem der Ausdruck im Kontext (!!!) Sinn macht bzw. die Welt "korrekt" widerspiegelt -> ok

Das ist die gleiche bescheuerte Diskussion, ob man in einem historischen Film über den Sklavenhandel das Wort "******" sagen darf. Natürlich darf man es. Damit verteidigt man den Ausdruck nicht oder preist ihn sogar an. Aber zum historischen Kontext der Welt, die man zeigt, gehören derartigen Ausdrücke einfach dazu und wenn man sie weglässt aus "politischen Gründen", dann bringt man die Welt um ihre Authentizität und schwächt - bei einem Film über Sklaven - sogar den (hoffentlich) abschreckenden Charakter.

Daher ist es auch unsinnig, bei einem Videospiel über Piraten, die nun mal zum größten Teil selbst homophob und wenig "edel" in ihrem Ausdruck waren, etwaige homophobe Ausdrücke rauszustreichen. Das ist PC at its finest, und nichts anderes (die darüber hinaus aus falsch verstandenen Wirkzusammenhängen beruht).

Wenn wir bei jedem Film oder Spiel so vorgehen würden, wäre unsere Medienwelt sehr viel ärmer. Deshalb sollten wir gerade bei Medien PC so weit wie möglich bekämpfen und nicht anders rum. PC in der Medienwelt ist nichts anderes als der Versuch, Ideologien und dogmatische Einstellungen durchzusetzen, die weder Begründung bedürfen noch kausale Zusammenhänge bzw. Effekte berücksichtigen...

Schwieriges Thema. Policial Correctness kann absolut übertrieben werden.

Trotzdem: An Schulen ist die Sensibilität, dass Wörter wie Cunt (S**lampe) und Faggot (S**wuchtel) nur die Message tragen, dass Frauen und Homosexuelle weniger "wert" sind, als starke Macho-Typen, schon quasi vollkommen verschwunden. Bei bestimmten Jugendlichen ist diese Denkweise dadurch schon zur gelebten Realität geworden, sie merken das nicht mal mehr. Und solche Spiele verstärken diesen Effekt nur.

Ich finde, bestimmte Sachen müssen einfach nicht sein. Das Computerspiel kann genauso gut sein, wenn man andere Worte finden, die genauso charakteristisch für die dargestellte Zeit sind, aber eben nicht dazu da sind, bestimmte Gruppen von Menschen degradieren.

"Cunt" bedeutet nicht "Schl*mpe", sondern ist eine sehr abfällige Bezeichnung für die weiblichen Geschlechtsorgane. F*tze wäre wohl die treffendste deutsche Bezeichnung ^^. Das Wort wird natürlich benutzt, um abfällig über Frauen zu reden.
Es wäre mal interessant zu erfahren, warum es diese Worte gibt, anscheinend gibt es ja das Bedürfnis, sich auf diese Weise äußern, aber das wäre die Aufgabe der Sprach- und Sozialwissenschaften.

Political Correctness ist jedenfalls ein Versuch, die öffentliche Meinung und Denke zu manipulieren und für mich eine perfide Art und Weise, die Redefreiheit einzuschränken, leider mit beachtlichem Erfolg. Bei gewissen Themenfeldern darf man die Wahrheit nicht mehr aussprechen, ohne diffamiert zu werden.

Der Typ hat Recht und Unrecht. Kann man zu Tode diskutieren, muss man aber nicht. Generell hat er Recht.

Ich dachte immer, das es zu der Hauptzeit der Schifffahrt und Piraten ziemlich Homosexuell zur Sache ging.

Also denke ich mal das solche Wörter wie c*cksucker, sicher nicht so negativ zu bewerten sind, wie hier angenommen. :devil:

Wie alle hier rumdiskutieren und sich über "eingeschrenkte Redefreiheit" durch Political Corectness aufregen:

Euch ist schon klar, dass der Entwickler sich darüber aufregt, dass PRessefreiheit existiert?

Sein einziger kritikpunkt an dem Test ist, dass die Entwickler exessiv Sexismus, rassismus und homophobie nutzt. ("Rampant racism, sexism, and homophobia")
Dass ist die meinung des Testers!
Nun rumzujammern, dass das alles "PC weichgespült" wäre und man in einem bösen spiel böse sein müsste ist ja wohl die blödeste Aussage überhaupt.
Kann mir nur schlecht vorstellen, dass ein spiel durch diskriminierung an Atmosphäre stark gewinnt. vorallem nicht wenn es wie in diesem fall infaltionär verwendet wird.

Boah, was für ne Heulsusen-Aktion von den Hatred-Entwicklern. Aber nach dem Post (und generell bei dem Spieletitel) erwarte ich nichts mehr von dem Spiel. Nicht dass ich vorher davon gehört hätte.

Präventives Heulen weil jemand anderes was auf den Deckel bekommen hat, während man sich selbst doch mit einem ach-so-bösen und ach-so-tabubrechenden Spiel profilieren wollte?

PS: wir reden hier nicht von einer historischen Darstellung oder einem Bio-Pic im Fernsehen, die vielleicht noch minimal der Bildung dienen. Sondern von nichts anderem als stumpfer Unterhaltung. Und die Darstellung bzw. das Nachspielen (weiß ja nicht genau, um was es konkret geht) von Popoloch-Verhalten der obersten Skalen-Stufen als "lustiger Zeitvertreib" ist durchaus etwas, worüber man diskutieren und streiten kann und auch sollte.

Naja, Gamespot und Konsorten kann man soweiso nicht ernstnehmen, wer das tut ist selbst schuld...

Ändert aber nix an der Qulität von Ravens Cry. Obwohl ja mittlerweile schon 2 rießige Ptaches erschienen sind die vieles verbessert haben. Aber GoTy wirds wohl nicht mehr werden :D

TJA ,..50 €sind korrekt:wall:

Präventives Heulen weil jemand anderes was auf den Deckel bekommen hat, während man sich selbst doch mit einem ach-so-bösen und ach-so-tabubrechenden Spiel profilieren wollte?

Genau, "ach-so-böse" und "ach-so-tabubrechend" und trotzdem sollen wir darüber diskutieren. :ugly:

PS: wir reden hier nicht von einer historischen Darstellung oder einem Bio-Pic im Fernsehen, die vielleicht noch minimal der Bildung dienen. Sondern von nichts anderem als stumpfer Unterhaltung. Und die Darstellung bzw. das Nachspielen (weiß ja nicht genau, um was es konkret geht) von Popoloch-Verhalten der obersten Skalen-Stufen als "lustiger Zeitvertreib" ist durchaus etwas, worüber man diskutieren und streiten kann und auch sollte.

Ich bin dafür, das wir bei all den anderen Problemen die die Menschheit/Gesellschafft hat, wir das "sollte" mal eben an die letzte Stelle dieser langen Liste setzen.:schief:

Zurück