Hat schon wer erfahrung mit den neuen Creative Karten?

Sunjy

Software-Overclocker(in)
Hey ho leute.

Ich hätte gern beim Systemwechsel auch mal ne neue Soundkarte. Nicht das meine in die Jahre gekommene schlecht wäre aber so langsam hätte ich einfach etwas mehr^^.

Da ich schon seit ich PC nutze immer Creative hatte und beim Probeweiße nutzen von anderen Herrstellern auch nicht so geflasht wurde das ich sofort wechseln müsste würde ich mir gern die ganz neue Serie von Creative anschauen.

Vorher wüsste ich aber gern ob die jemand hier im Forum schon hat? Besonders das topmodel wäre für mich interressant.

Für Tipps und Feedback wäre ich sehr Dankbar.

Gruß Sunjy

Falls Du die Recon 3 D Soundkarten meinst, würde ich die Finger von lassen.

Da sind selbst die Fidelity Karten von Creative noch um einiges besser als die neuen.

Ich war auch die letzten 15 Jahre absoluter Creative-Junkie was Soundkarten angeht. Habe mich dann hier im Forum durch gelesen und mich dazu entschieden, es doch mal mit einer Asus Xonar Phoebus zu probieren.

Und ich kann Dir sagen, ich bereu den Absprung zur Asus-Karte keinesfalls. Wenn die Creative bisher für mich Champions-League waren, is die Asus im Vergleich dazu Champions-League plus Weltmeisterschaft in einem. Einfach viel besserer Sound, egal ob beim zocken, Film schauen oder Musik hören :)

Greetz Erok

Gut manche werden jetzt wegen EAX nöhlen wenn man den Umstieg auf zb Asus ins Spiel bringt. Die X-Fi stank ja schon gegen die Xonar DX ab, von den ganzen Nickeligkeiten der Installation und Treiber mal abgesehen. Die Recon ist ein Schuss in den Ofen, die ist wirklich quasi nur auf dem Niveau der X-fi ( da war der Vorgänger Titanium HD schon ein paar Schritte weiter ).

Für was soll die Karte denn alles herhalten und was ist daran angeschlossen?

bei den recon 3d würd ich nen bogen drum machen, ne titanium hd wäre das beste was du atm von creative bekommen kannst
ansonsten taugt wohl das ein oder andere asus model, kenn ich mich da aber nicht so aus da ich mich für die titanium hd entschieden hab ;)

Eigentlich taugen fast alle Asus Modelle etwas...
Einige sind bloß P/L-technisch nicht so interessant wie Andere!

Ich finde die Frage auch interessant, nur beantwortet hier bisher keiner die Frage. Alle Meinungen hier bestehen so weit ich das sehe nur auf Hörensagen oder Testberichten. Die Frage war aber ob hier jemand die Karte schon hat und daher aus erster Hand berichten kann. :schief:

Hey ho

Erstmal Danke für die vielen Antworten. Mir gehts hier genau um dieses Modell hier.
Kaufen Creative Sound Blaster ZxR - Sound Blaster - Creative Store Deutschland

Dazu dann richtig geile Kopfhörer und ich dachte ich hab ne Qualitative Steigerung vom Sound. EAX war immer Hammer in Games.. gibts das in neuen Titeln eigentlich noch?

Sollen ja einige neuerungen zu dem Recon Karten sein.. nur bringen die Creative wieder etwas nach vorne?

Falls jemand eine hat oder einen etwas ausführlichen Test zu diesem Model wäre ich sehr dankbar.

gruß Sunjy

Auch die "neuen" Creative-SoKas basieren ja immer noch auf dem Recon Chip, und der ist Müll.

Hol dir ne Xonar DX/D2X/STX und gute KHs und genieße schönen Sound!

Ich finde die Frage auch interessant, nur beantwortet hier bisher keiner die Frage. Alle Meinungen hier bestehen so weit ich das sehe nur auf Hörensagen oder Testberichten. Die Frage war aber ob hier jemand die Karte schon hat und daher aus erster Hand berichten kann. :schief:

Dann kaufe die doch und teste es selbst. Wenn man selber die X-Fi hatte und die einem Krätze an den Hals holte und danach die durchwachsenen Tests der Recon liest, wird wohl äußerst selten das neue Modell kaufen.

Auf EAX würde ich kein Geld verwetten, dafür wurde es zu lange zu Stiefmütterlich behandelt. Auch gibt es nur wenige Anbieter die es noch implementieren. Auch würde erst Win8 es wieder richtig unterstützen.

Dann kaufe die doch und teste es selbst. Wenn man selber die X-Fi hatte und die einem Krätze an den Hals holte und danach die durchwachsenen Tests der Recon liest, wird wohl äußerst selten das neue Modell kaufen.

Auf EAX würde ich kein Geld verwetten, dafür wurde es zu lange zu Stiefmütterlich behandelt. Auch gibt es nur wenige Anbieter die es noch implementieren. Auch würde erst Win8 es wieder richtig unterstützen.

Wo kaufst Du denn Deine Soundkarten? Also meine X-Fi hat mir keine Krätze an den Hals geholt :lol:

Davon abgesehen bin ich auch jetzt noch mit meiner X-Fi zufrieden, auch wenn ich ehrlich gesagt keinen allzugroßen Unterschied zur Audigy2 in Erinnerung hab die ich davor hatte.

Zurück