Hat meine EVGA Gtx 680 sc eine Macke?

ich weis nicht ob es dir hilft aber ich poste dir mal mein gpuz screen. ich habe sie seit 1 woche ungefähr. bei mir taucht nur ab und zu, z.b. wenn ich das a new dawn benchmark lade, ein spulenfiepen auf, sonst läuft sie evga.png

Ich habe allgemein weniger fps in jedem Spiel. Da war so nen Aufkleber drauf wo die BIOS Version draufsteht. Kann man die irgendwo nachgucken?
Habe nur Angst das die Karte in ein paar Wochen wieder abschmiert..

Die von GPU-Z "dargestellten" Werte mögen wohl identisch sein, aber ist der reale GPU-Boost Takt genauso hoch wie vor der "Reparatur"?

Lad doch mal den Afterburner und schau dann nach mit welchem Takt die Karte im 3D so läuft.

Möglicherweise boostet die Karte nicht mehr so hoch, dadurch gibt es weniger Punkte und die Karte bleibt stabil.

EDIT: Hier beschreibt man im EVGA Forum die Probleme beim Runtertakten bei 70°C. Vielleicht hatte dies deine Karte auch vor der Reparatur.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nur Angst das die Karte bald wieder abschmiert, weil wenn sie es schon vorher gemacht hab, ist wohl sehr wahrscheinlich das es bald wieder passiert.. :(

Selbst wenn sie abschmiert....who cares? Wofür gibt's die Garantie? Die Karte sollte nur auch wirklich beim Hersteller auf Fehler geprüft werden und nicht vom Händler, der das Phänomen nach 5min testen nicht reproduzieren kann und sie wieder zurückschickt.

Teste doch einfach mal die Boost-Geschichte von mcmarky. Wenn daran wirklich einfach runtergeschraubt wurde, kannst du die Karte reklamieren.

Hab die Werte gescheckt, sind alle inordung. Ist es denn normal wenn ich GPU und Memory um nur 40 MHz anhebe das der Heaven Benchmark nach nur 10 min abschmiert? Habe gelesen das manche ihre evga gtx 680 um das Vielfache übertakten, und die nicht solche Probleme haben. :/ Nur bei meiner.

Angeblich ist bei meiner HD7970 das OCen von 10% ohne Spannungsanhebung locker drin...ich schaffe aber stabil max 1075 Mhz in Spielen. Catzille und Heaven sind es 1085...

Jeder Chip ist anders, Produktionsbedingt. Und der so genannte ASIC-Wert sagt eigentlich auch nicht viel aus ob OC "leichter" geht.

Ich finde es aber schon schade das ich nur so wenig damit ocen kann. Hab überall gelesen das sie nen gutes übertaktungspotenzial hat, und dann sowas -.-

Naja trotzdem schade. Meine alte Hd 5850 konnte ich Super übertakten. Ohne das sie ein einzigesmal abgestürzt ist.

Naja, du wirst damit leben müssen oder verkaufst sie mit möglichst wenig Verlust und besorgst dir dann eine Neue, wo dir exakt dasselbe wieder passieren kann.

Zurück