Hat jemand Meinungen oder Erfahrungen mit dem SilentiumPC Astrum AT6V Evo TG ARGB ode dem Deepcool CL 500

zieschi

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey.
Ich überlege mir demnächst dieses Case zu besorgen um ein wenig an meinem PC n bisschen zu basteln und was buntes im Zimmer zu haben. Ist auch nur für mich und steht relativ in der Ecke. Also wenn es nicht sooo cool aussieht, dann meine Güte. Nicht so wild.

Ich würde aber gerne wissen ob jemand ein paar Erfahrungen und Meinungen zu dem doch relativ unbekannten Case austauschen könnte.
Man findet ja bei Beratungen meistens die üblichen Verdächtigen und mal was anderes zu haben, hat ja auch was für sich.

Achso hier der Link.

Außerdem kurze Frage zu nem neuen Netzteil:
Dieses? http://geizhals.at/2117216

Oder
Dieses? http://geizhals.at/2108451

Möchte n bisschen Puffer haben...

Vom genannten Case hab ich noch nie was gehört, wenn aber etwas mit Silentium anfängt, schrillten bei mir zumindest früher alle Alarmglocken :D

Beim Netzteil würde ich zum Fractal tendieren, die Ion-Serie ist top. Das Seasonic ist aber auch kein "Griff in`s Klo"

Gruß

Das Fractal ist praktisch nicht zu bekommen.
Wenn du das Seasonic nimmst, nimm eine Nummer größer.
Ok.
Weshalb eine Nummer größer?
Wenn ich das fractal bekäme, dann auch ne Nummer größer?

Vom genannten Case hab ich noch nie was gehört, wenn aber etwas mit Silentium anfängt, schrillten bei mir zumindest früher alle Alarmglocken :D

Beim Netzteil würde ich zum Fractal tendieren, die Ion-Serie ist top. Das Seasonic ist aber auch kein "Griff in`s Klo"

Gruß
Warum die Alarmglocken? Silentiumpc = Früher doof? Oder gab's noch ne andere Firma?

Ja, früher doof. Billigste Verarbeitung und in Sachen Case waren solche Teile eher "Joghurtbecher". Beim anhusten sind die zusammengefallen...

Gruß
Ach scheiße...
Hatte mich n bisschen drauf gefreut, weil das Case zumindest n paar gute Tests hatte und Kritikpunkte ausgemerzt haben soll (zb die slotblenden)

Aber zur Qualität gibt's bisher relativ wenig Aussagen

Ach *********************...
Hatte mich n bisschen drauf gefreut, weil das Case zumindest n paar gute Tests hatte und Kritikpunkte ausgemerzt haben soll (zb die slotblenden)

Aber zur Qualität gibt's bisher relativ wenig Aussagen
Kann ja mittlerweile anders aussehen. Ich vertraue da eher auf "die üblichen Verdächtigen", kann deinen Wunsch nach etwas anderem/aus der Reihe fallen aber gut verstehn...

Wie wär`s, machst du halt den Tester und schreibst ein Review. Bekommst auch nen Joghurt:D

Gruß

Kann ja mittlerweile anders aussehen. Ich vertraue da eher auf "die üblichen Verdächtigen", kann deinen Wunsch nach etwas anderem/aus der Reihe fallen aber gut verstehn...

Wie wär`s, machst du halt den Tester und schreibst ein Review. Bekommst auch nen Joghurt:D

Gruß
Oh Joghurt!
Na dann!

Vielleicht haste recht. Könnte interessant werden.
Das seasonic hat eher einen bescheidenen Lüfter. Der fällt weniger auf, je größer das Netzteil ist.
Allgemein würde ich 750 Watt nehmen. Das gilt auch für das Fractal.
Hm. Danke. Komme dann leider in etwas hohe Preisklassen.

Naja sind noch ein paar Tage bis zur Spargeldauszahlung. ;-)

Gäbe es sonst ne gute Alternative? So in Richtung 110 Euro? Wobei 750 Watt und Platinum wirds wohl eng... naja, ich gucke mal in ein paar Tagen halt.

Danke an alle erstmal.

Boah und dann ist das 500dx von bq bei Mindfactory Im Angebot. Jetzt weiß ich nicht recht... hm.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Dann warte ich mal meine Retoure bei Alternate ab und warte auf mein Spargeld.

Vielleicht gibt's dann n Test vom silentiumpc und n Joghurt

P.S.: Übrigens habt ihr beide nen verrückt ähnlichen "Postrhythmus".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück