• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Hat jemand Erfahrungen mit der Enermax Liqtech 240?

Kyuss89

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dieser AiO WaKü?

Habe mir sie bestellt um meinen jetzigen Enermax ETS-T40 abzulösen, da mir dieser beim FX-8350 von der Kühlleistung her nicht ausreicht und mich das Thema allgemein sehr interessiert.
 

tobse2004

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,


ich hab die kleinere Enermax Liqtech 120,
war meine erste geschlossene Wakü.
Also ich bin restlos begeistert,
hält meinen I4770K@4300MHz bei WoW bei 25°C
bei BF4 bei 35°C

Geräusche sind für mich nicht wahrnehmbar.
Die kleine kann ich auf jeden Fall empfehlen,
deshalb die große einfach mal auch :-)
 

tobse2004

Komplett-PC-Käufer(in)
Ja geköpft und mit liquid metal Wärmepaste
Spannung liegt bei 1.19V

ja ich war auch überrascht.
leider geht der Takt nicht wirklich höher,
ohne die Spannung richtig hoch zu stellen.

edit:

muss mich oben korregieren,
im Idle läuft er bei 32°C
habs mit AIDA64 ausgelesen und den falschen Wert genommen :-)

hab jetzt mal bissl die CPU gestresst,
10min lief er bei 52°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten