Hat jemand erfahrungen mit dem Thermaltake Level 10 GT LCS 2.0 Gehäuse

Jenny18

Freizeitschrauber(in)
Hat jemand erfahrungen mit dem Thermaltake Level 10 GT LCS 2.0 Gehäuse

Habe da mal eine frage ein Freund von Mir möchte Sich ein Wasserkühlungsgehäuse zulegen dabei ist er auf das Thermaltake Level 10 GT LCS 2.0
HAt jemand schon damit erfahrung oder gibt es altanativen

AW: Hat jemand erfahrungen mit dem Thermaltake Level 10 GT LCS 2.0 Gehäuse

Wenn er schon so viel ausgeben möchte kann er sich direkt dieses holen : Phanteks Enthoo Primo schwarz mit Sichtfenster (PH-ES813P_BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das ist einfach nur :daumen: :devil:

Für weiter Hilfe einfach die Fragen ausfüllen :

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Welche Komponenten werden übernommen, welche (in Zukunft) erneuert?

3.) In welchem Einsatzgebiet (Gaming, Benchen, Berechnungen, CAD, Grafikbearbeitung, Office etc.) wird das Gehäuse zum Einsatz kommen?

4.) Wie viel Platz steht dem Tower am Arbeitsplatz zur Verfügung; ist ein gewisse Größe (Mini-ITX, Mikro-ATX, ATX, XL-ATX) angepeilt?

5.) Gibt es sonstige Wünsche oder Besonderheiten (USB 3.0 Ports, Lüftersteuerung, Mainboardtray etc.), die erwähnenswert wären?

Soweit Ich weiss sollte es erweiterbar sein Prozi graka

LG

Dafür ist das Primo wesentlich besser geeignet, da es mehr Platz bietet

Hi :)

also ich hatte die LCS-Version vom Level 10 GT und kann nur abraten davon !

Die Wasserkühlung von Thermaltake grenzt an eine Katastrophe. Ist nicht zu empfehlen das ganze.

Ich baute diese schreckliche Wasserkühlung aus, und kaufte mir danach bei Aquatuning ein Set von EK-Waterblocks, womit ich gleich den nächsten Ärger hatte.

Denn in das Level 10 GT passt oben im Deckel nur ein 240x120x30 Slim - Radiator rein. Im Set war aber einer mit 45mm Dicke dabei, der dann mit dem Mainboard kollidierte.

Wenn, würde ich in dieses Gehäuse nur eine All in One Corsair H100 zum Beispiel mit beQuiet Silent Wings Lüfter verbauen. Die hat genug Platz, aber die Pumpe wirst Du klackern hören.

Ansonsten ist das Level 10 GT für sich gesehen, ein erstklassig verarbeitetes Gehäuse, was keine weiteren Wünsche offen lässt. Die Front und der Seitenlüfter sind sehr gut und brauchbar.

Vor allem mit dem Seitenlüfter kann man einstellen ob die Luft innen nach oben oder eher nach unten Richtung Netzteil geblasen werden soll.

Die HDD-Schächte haben alle Hot Swap - Vorrichtungen, was den Einbau sehr einfach macht :)

Das Design ist natürlich Geschmacks-Sache, und ich hatte damals so ein verkorksten Geschmack und fand es sehr geil :D Finde es auch heute noch toll, aber würde es mir aufgrund des Gewichts nicht noch einmal kaufen.

Durch den seitlichen Lüfter fällt leider auch das Seitenfenster etwas klein aus, aber es reicht eigentlich um rein zu sehen. Nur die Grafikkarten kann man nicht mehr von der Seite sehen, was ich schade fand.

Das von der pc-nutzer vorgeschlagene Ethnoo Primo ist da wesentlich besser, wenn man eine echte Wasserkühlung verbauen mag :)

Von der Thermaltake-Wasserkühlung kann ich wie erwähnt nur raten, Finger davon lassen, haste mehr davon am Ende ;)

Greetz Erok

Dass werde Ich im so mitteilen

LG

Die Wasserkühlung von Thermaltake grenzt an eine Katastrophe. Ist nicht zu empfehlen das ganze.

Ich baute diese schreckliche Wasserkühlung aus, und kaufte mir danach bei Aquatuning ein Set von EK-Waterblocks, womit ich gleich den nächsten Ärger hatte.

Denn in das Level 10 GT passt oben im Deckel nur ein 240x120x30 Slim - Radiator rein. Im Set war aber einer mit 45mm Dicke dabei, der dann mit dem Mainboard kollidierte.

Wenn, würde ich in dieses Gehäuse nur eine All in One Corsair H100 zum Beispiel mit beQuiet Silent Wings Lüfter verbauen. Die hat genug Platz, aber die Pumpe wirst Du klackern hören.

Ansonsten ist das Level 10 GT für sich gesehen, ein erstklassig verarbeitetes Gehäuse, was keine weiteren Wünsche offen lässt. Die Front und der Seitenlüfter sind sehr gut und brauchbar.

Vor allem mit dem Seitenlüfter kann man einstellen ob die Luft innen nach oben oder eher nach unten Richtung Netzteil geblasen werden soll.

Die HDD-Schächte haben alle Hot Swap - Vorrichtungen, was den Einbau sehr einfach macht :)

Das Design ist natürlich Geschmacks-Sache, und ich hatte damals so ein verkorksten Geschmack und fand es sehr geil :D Finde es auch heute noch toll, aber würde es mir aufgrund des Gewichts nicht noch einmal kaufen.

Durch den seitlichen Lüfter fällt leider auch das Seitenfenster etwas klein aus, aber es reicht eigentlich um rein zu sehen. Nur die Grafikkarten kann man nicht mehr von der Seite sehen, was ich schade fand.

Das von der pc-nutzer vorgeschlagene Ethnoo Primo ist da wesentlich besser, wenn man eine echte Wasserkühlung verbauen mag :)

Von der Thermaltake-Wasserkühlung kann ich wie erwähnt nur raten, Finger davon lassen, haste mehr davon am Ende ;)

Greetz Erok

Hi Jenny18 :)

noch kurz was zur Thermaltake Wasserkühlung.

Das Teil ist so bescheuert eingebaut, daß Du den Wassertank entweder nicht mit dem Gehäuse verschrauben solltest, da Du ihn ja vorne aus dem 5 1/4 Zoll Schacht heraus ziehen musst, um nach zu füllen, oder Du musst einen weiteren AGB noch dazu kaufen, den Du im inneren irgendwo unterbringen musst.

Der Radiator ist mit normalem destilliertem Wasser und Korrosions-Schutz nicht brauchbar. Hier musst Du also am besten die grüne Pfütze von Thermaltake kaufen, die verdammt teuer ist.

Dann brach bei mir die Verschluss-Kappe an diesem AGB nach dem ersten mal schon ab, als ich diese verschliessen wollte. Und dabei habe ich noch nicht mal stark daran gedreht. Dann war der AGB von Thermaltake obendrein auch noch undicht. Das ganze fing nach 3 Tagen an zu nässen, und die grüne Plörre lief durch das Gehäuse auf die Festplatte, welche dadurch natürlich kaputt ging.

Auf eine Antwort wegen Austausch des AGB liess fast 3 Wochen auf sich warten. Während dieser Zeit kaufte ich mir dann die erwähnte EK-Wasserkühlung :)

Und wenn Du danach mal googlest, wirst Du feststellen, daß das sehr sehr vielen Besitzern vom Level 10 GT LCS so ergangen ist wie mir damals.

Also wenn es das Gehäuse wirklich sein muss, dann die normale Version Level 10 GT ohne den Wasserkühlungs-Kram von Thermaltake kaufen ;)

Greetz Erok

Ich würde auch von dem Thermaltake Gehäuse abraten, Gründe hat Erok ja schon geschrieben, und lieber einen vernünftigen Big Tower kaufen und eine extra Wasserkühlung.

Gruß Justin

Danke für die Antworten Mein Freund wird sich nun selbst eine ins Gehäuse bauen

Greetz Erok

Soll das ein Scherz sein ? Du kannst das Level 10 GT doch nicht ernsthaft mit dem Level 10 GTs vergleichen .

Zurück