Hat jemand Erfahrungen mit BF4 auf WQHD (2560x1440)

Der-Feri

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

ich hoffe ich finde hier jemand der mir ein paar Erfahrungsberichte bzgl. der FPS, der verwendeten Einst. und Graka für die, in der Überschrift erwähnte, Auflösung geben kann.

Danke!

Um max. settings geht es nicht unbedingt. Sondern eher auf welchen Settings ihr mit welcher Karte wie viel FPS erreicht (Was ein Satz :D).

Wie wäre es wenn Du google.de bemühst und dir Benchmarks anschaust, von den Karten die Dich interessieren.

Da die Benchmarks, die ich in Google finde eigentlich immer auf max. settings ausgelegt sind, bringt mir das recht wenig. Außerdem bringt es mir auch keine Erfahrungen, die andere Spieler gemacht haben.

Falls du noch immer die 560 Ti hast kann ich dir nur abraten.

Benutze einen Qnix auf 96 Hz und mache mit einer MSI Lightning 680 auf mittleren einstellungen ohne AA je nach Map zwischen 100+ und 60+ FPS, wobei ich oft auch noch aufnehme.
Der wirkliche Vorteil ist bei WQHD, dass man sich AA wirklich schon ganz gut sparen kann und somit der Mehrbelastung durch die höhere Pixelrate entgegenwirken kann.

Die 560 Ti soll getauscht werden. Eventuell in eine R9 290...

Eine R9 290 schaft kein BF4 (Multiplayer) auf 2560x1440 flüssig ohne gewaltig die Grafikeinstellungen nach untern zu drehen.
Guter Prozessor und schnelle RAM sind ebenso Pflicht.
Um in Ultra mit 2xMSAA bei min 60 FPS spielen zu können müssen es mindesten zwei R9 290 sein und selbst die dann noch leicht übertaktet.

Schafft sie schon. Nur ohne Kantenglättung. Und 2 der Karten ohne OC liegen in 4K sehr nahe an 60 FPS. Mit 4xMSAA!

Schafft sie schon. Nur ohne Kantenglättung. Und 2 der Karten ohne OC liegen in 4K sehr nahe an 60 FPS. Mit 4xMSAA!

Ja, aber nicht bei seinem System, von diesem ging ich jetzt aus,
ohne einen guten 4770k oder 4930k wird er deine angegebenen FPS niemals erreichen können.
Bedenke er hat einen Core i5-3570k ohne OC das wird verdammt schwer mit den FPS und nur eine R9 290. :)

PS: Wer spielt den heute noch ohne Kantenglättung ? :huh:

Je mehr DPI, desto unnötiger. Spätestens bei 4K auf 24" ist es absolut unnötig. Und 60 FPS wir vielleicht etwas eng, 50 sollten aber drin sein.

Wozu Kantenglättung wenn die Auflösung schon von sich aus die Treppchenbildung verringert.

Auch in der Auflösung finde ich braucht an noch mindestens 2xMSAA oder noch besser 2x Supersampling allein wegen der Bildruhe die man ohne Kantenglättung einfach nicht hat, gut MSAA hat nicht viel mir Bildruhe zu tun aber ganz ohne kann ich die Auflösung immer noch nicht zocken. Kantenflimmern mag ich nicht egal in welcher Auflösung.

Ja, das ist klar, aber es fällt mir immer noch auf daher brauch ich auf jeden Fall noch Kantenglättung bei der Auflösung.
Das sicher von Spieler zu Spieler unterschiedlich, aber ganz ohne, ich weiß nicht das geht erst ab 4k Auflösung so richtig gut.

Es kommt ja auch auf die Monitor Pixeldichte drauf an, von daher ist das auch Monitor technisch sehr unterschiedlich.

Ja ein schneller RAM bringt bestimmt 20FPS mehr wenn man mit höheren Auflösungen spielt :ugly:

Nein das nicht, aber gerade BF4 liebt schnellen Ram und hebt dadurch auch die FPS an,
zumindest brechen die min FPS nicht so stark ein was dem Spielgefühl zu gute kommt.
1600Mhz Cl9 zu 2400Mhz CL9 bei seinem System sind ca. 5% das sicher nicht viel und auch nicht in jeder so Auflösung so
aber hätte er jetzt nur 1333MHz Cl9 drin dann wäre auch das eine Überlegung in etwas
schnelleres Ram zu investieren.

Zurück