• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hat jemand Erfahrung mit der Firma Mifcom?

Aber jetzt mal eine andere Frage. Mir kommt gerade der Gedanke das ich meinem Kumpel einfach meinen PC verkaufen könnte, da ich bald sowieso eine Weile nicht da bin.
Ich müsste bloß wissen wie viel der noch Wert ist.

CPU: I7 950 @ 4,00 Ghz
Kühlung: Corsair H70
Mainboard: Gigabyte X58A-UD7
RAM: 6x2 GB exceleram DDR 3 1600 Mhz
Grafikkarte: 2 SLI Asus ENGTX 580
Soundkarte: Asus Xonar D2X
SSD: ocz vertex 2 extended 120 GB
HDD: 1TB WD Caviar Black
NT: 1200W Silverstone Strider Gold
Case: Silverstone Raven 01
Inkl. Windows 7 home premium x64

Mit dem BenQ XL2410T und dem 3D vision Kit.

Alles ca. 6 Monate Gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Mhm, habe bis jetzt nur gutes gehört. Höhrt sich eher nach einem einzelfall an. Wenn allerdings ein Defekt vorliegt müssten sie das Gerät anstandslos austauschen.

Hallo PCGH Leser und xthomas26x,

mein Name ist Dimitri Mistetski und ich bin Geschäftsführer der MIFcom. Natürlich muss ich unsere Meinung zum Beitrag von xthomas schreiben, denn so können wir es leider nicht stehen lassen, denn die Angabe kann nicht ganz der Wahrheit entsprechen. Diejenigen, die unsere Firma kennen sollten, oder unsere Bewertungen bei Trustedshops, eKomi, diversen Foren etc. lesen werden feststellen, dass wir versuchen immer zuvorkommend zu arbeiten. Wir stehen unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite und nehmen unsere Garantie- un Gewährleistungsverpflichtungen sehr ernst.

Wie kommt es nun zu so einem Fall, wie es xthomas26x schildert? Ich kann nicht nachvollziehen, um welchen Kunden und Fall es sich handelt, würde es sonst sofort intern prüfen. Was kann passiert sein? Trotz sorgfältiger Tests, kann man einen PC Defekt nie 100% ausschließen. Ein Fehler kann durchrutschen, oder passiert erst beim Versand oder der Inbetriebnahme. Ich versichere hiermit und stehe dazu, wenn es mal zu einem Garantiefall kommt, ist es zu 100% ausgeschlossen, dass wir den Service, sprich Reparatur, Austausch etc. verweigern.

Wie es sich anhört hatte xthomas26x einen Rechner erhalten, der nicht einwandfrei funktioniert. Nun kann ich mir denken, dass er diesen aufgrund dieser Tatsache sofort zurückgeben wollte. Man müsste prüfen, ob eben in diesem Fall Widerrufsrecht besteht. Wenn der PC umfangreich nach Kundenwünschen hergestellt wurde und es sich um ein aufwendiges System handelt, kann es sein, dass der Widerruf nicht zu 100% gewährt werden kann, aber das ist auch schon ein absoluter Ausnahmefall. Wir bitten jedoch ohne Diskussionen an den PC in Stand zu setzen, wenn gewünscht auch umzubauen. Ich meine es wurde mit Sicherheit das geliefert, was xthomas26x auch gewünscht hat! Wenn er dieses Angebot nicht annimmt und trotzdem nur auf einer Rückgabe besteht kann es sein, dass die Service Mitarbeiter eine Aufwandsentschädigung abziehen. Man kann doch mit Sicherheit unseren Standpunkt nachvollziehen, dass uns ein Kunde eine Chance zur Nachbesserung geben sollte, gerade dann, wenn man einen PC ganz nach seinen Wünschen zusammenstellt. Schauen wir dazu alleine mal den Tipp einiger User an die Komponenten bei Mindfactory & CO zu bestellen und selber zu bauen. Mal angenommen, dabei werden alle Teile geliefert und der Arbeitsspeicher wäre kaputt. Gibt man dann ALLE gekauften Teile wieder zurück, weil es zu einem einzelnen Defekt kam?

Ich fasse zusammen - ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass unsere Servicemitarbeiter eine Reparatur oder Tausch eines defekten Systems in Garantie verweigern, das wäre eine gänzliche Missachtung meiner Vorgaben. An xthomas26x - wenn Sie wirklich der Auffassung sind, dass wir unseren Gewährleistungspflichten nicht nachkommen, bitte kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich zu mir persönlich verbinden mit einem Hinweis auf diesen Beitrag und Problem, das werden Ihnen die Kollegen nicht verweigern! Dann können wir die Angelegenheit direkt besprechen und auch zu 100% eine Lösung finden.

Wir hatten seit über 2 Jahren keine Anwaltliche Auseinandersetzung mit einem Kunden, unsere Widerrufsquote liegt unter 0,5%, was sicherlich ich in dieser Branche kaum zu glauben ist, das muss doch sicher etwas bedeuten.

Dimitri Mistetski, MIFcom GmbH

Zuletzt bearbeitet:
Alle negativen Beiträge von mir habe ich gelöscht, da Die Firma Mifcom eine akzeptable Lösung angeboten hat!!! :) Vielen Dank der Firma Mifcom.​

Entschuldigen sie die Unannehmlichkeiten.​

Zurück