• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hat jemand Erfahrung mit der Firma Mifcom?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Da kommt leider nur deren Übersicht zu Schein, allerdings sind solch fertig Dinger immer hoffnungslos überteuert, außerdem können wir dir etwas besseres und billigeres zusammenstellen.

Rate dir auch von der Seite ab und rate dir dazu dir hier ein System zusammenstellen zu lassen und es selber zusammenbauen.
Da hast du mehr von.

Klar, ich würde mir auch selber einen zusammenbauen. Aber wie gesagt, ein Freund von mir will sich da einen bestellen.
Ich würde Ihm ja einen zusammenbauen, nur habe ich im Moment nicht so viel Zeit und das dauert Ihm dann zu lange.

Der will halt auch unbedingt in 3D zocken und ja alles mit höchsten details. Aber ich sag mal in spätestens 2 Jahren ist sowieso ein neues DX drausen. Aber das muss er selber wissen.
Ich bin selbst so ein enthusiast so lang es nicht ganz so Sinnlos ist.:D

Dann rate ich dir eher zu Alternate und den PCGh PC's.
Wo liegt denn das Budget?

Das sind also deine berühmt, berüchtigten Ratschläge :lol:

Man kann sich zb. auch bei Mindfactory "gute" Fertig-Pcs bestellen ala
Wenn Alternate, dann stell die Komponenten einzeln zusammen, geht da ja auch und dann zusammenbauen lassen.
Ich komme gerade von ner Party deswegen geb ich mir keine Mühe dir mehr Sachen rauszusuchen.

Wenigstens hat GoldenMic ja schon am Anfang richtig gesagt, das es wesentlich besser ist, einzeln zu kaufen und zusammenzubauen. Alles andere bedeutet nur draufzahlen. Mal abgesehen von der Rennerei wenn was kaputt geht. Aber da ja hier Kohle ohne Ende rausgehauen wird, brauchts kein Grund zu sparen..

Zuletzt bearbeitet:
Von mindfactory rate ich auch ab, die haben teilweise produkte nicht aktualisiert.
Folge nen freund von mich, hatt da was bestellt und es kam nur die hälfte an, sowas habe ich noch nie erlebt.Es gab zwar nee mail mit dem verweiss das die ware nicht da ist. aber man kennt ja Leute die nervig es nicht schaffen dann ruhig zu bleiben.
Nungut allein das der Shop produkte als vorätig anpreist und diese dann nicht da sind, geht garnicht.
Bei hardwareversand.de und alternate.de hat man solche quängeleien nicht.

Aber alter, 2500€ mensch da kannste das beste zusammenbauen was es gibt.beim bildschirm wird es eng.aber finger weg von 3d fernseher sind noch zu langsam.
Dann besser ein 23" TFT mit 120hz und nvidia 3dvision. Das funktioniert zumindest. prad.de ist ne gute anlaufstelle für monitore.
leider gibt es keine 16-10 monitore mehr in 24" die spieletauglich sind.
also keine schlieren
kein Corona
kein inputlag
kein ghosting

Die 23" sind fast soweit Spieletauglich zu sein.Spieltauglichkeit maßstab.
LG l227wt inputlag bei 8ms Schlieren nö,ghosting nö,corona nö
so muss ein monitor sein, einzigster nachteil nicht blickwinkelstabil,da ist mein samsung 2032bw besser.
Und kaufe dazu ein 7,1 oder 5,1 souroundsystem mit verstärker und soundkarte dazu.Das muss man haben. ich mein vernünpftig.
allein sound macht dann 1000€
250€ nen 7,1 reciever sony, harman,kennwood
700€ 4 standboxen wie etwa heco oder jbl, nen center und nen aktiven sub basssreflex reicht.die nachbarn werden danken.
Soundkarte dann nee creative oder eine xonar, verstärker analog angeschlossen.
Die harman verstärker haben das noch.
rest
intel core i 7 2600k
nen mugen3
z68 board, geh nach austattung
1 TB hdd
1x ssd min 120GB
win 7 pro
soundkarte xonar oder creative aufjedenfall 7,1
eine gtx570
ein 80+ 650watt netzteil. opp und ocp muss dabei sein
Blu ray brenner min 8 fach SL und 2 fach DL
Gehäuse geschmacksache ich empfehle die collermaster HAF reihe oder xigmatek midgard
nenn handstaubsauger und pressluft dosen.

Zuletzt bearbeitet:
Der will halt auch unbedingt in 3D zocken und ja alles mit höchsten details. Aber ich sag mal in spätestens 2 Jahren ist sowieso ein neues DX drausen. Aber das muss er selber wissen.
Ich bin selbst so ein enthusiast so lang es nicht ganz so Sinnlos ist.:D

Wie gesagt, am besten wäre es immernoch selbst etwas zusammenzubauen.

Das sind also deine berühmt, berüchtigten Ratschläge :lol:

:schief::schief::schief:

Für Crossfire wäre dann aber das Referenzdesign besser da die Asus DC/II drei Slots belegt. Bei zwei Stück sind das dann schon 6 Stück. Ausserdem müssen die ja auch Luft abbekommen, also bräuchte man 8 (!) Slots dafür!
Da braucht man schon einen ordentlichen Big Tower und ein passendes Board. ;)

Edit: @TE: Will dein Freund übertakten?

Da du ja nach Personen suchst die Erfahrung mit Mifcom gemacht haben, sag ich auch mal was dazu. Ich habe meinen Rechner dort vor nem Jahr gekauft und er läuft bis heute problemlos. Support ist freundlich, kompetent und schnell. Wie bereits gesagt, ist es teurer dort sich ein PC bauen zu lassen, als selber die Komponenten zu kaufen und zusammenzubauen oder ggf. den Rechner bei alternate oder was ich wo zusammenbauen zu lassen, da gibts ja viele.
Wer sich nicht traut mangels Kenntnisse etc., niemanden hat der einem helfen kann oder einfach nicht möchte kann die Option wie Mifcom nutzen um sich einen Rechner zusammenbauen zu lassen, wie es bei mir damals der Fall war. Mittlerweile würde ich bzw kann ich auch gut mir selber Rechner zusammenbauen was einfach auch einfach günstiger ist und man so bessere Teile zum selben Preis verbauen kann!

Für Crossfire wäre dann aber das Referenzdesign besser da die Asus DC/II drei Slots belegt. Bei zwei Stück sind das dann schon 6 Stück. Ausserdem müssen die ja auch Luft abbekommen, also bräuchte man 8 (!) Slots dafür!
Da braucht man schon einen ordentlichen Big Tower und ein passendes Board. ;)

Edit: @TE: Will dein Freund übertakten?

Ich habe extra ein Board mit hohem Abstand der PCIe x16 Slots gewählt, so dass auch die Asus DC-II genug Luft bekommt. Quantenslipstream hat genau diese Kombination mit 2x Asus GTX580 DC-II mal ausprobiert, und das hat gut funktioniert.

Ich würde auf jeden Fall übertakten, weil sonst die CPU limitiert. ;)

Ich würde mich aktuell zwischen den folgenden Kühlern entscheiden:

- Mugen 2/3
(überall verfügbar, günstig, nicht so leichte Montage)

- Termalright HR-02 Macho
(sehr leise bei hoher Leistung, nur bei wenigen Shops günstig, je nach Board etwas aufwändigere Montage/bei Asus Boards Montageplatte benötigt)

- Ekl Alpenföhn Nordwand
(leichtere Montage, gute Kühlleistung, sehr schlechte Verfügbarkeit)

- be Quiet Dark Rock Pro/Advanced (sehr leise, gute Kühlleistung, sehr schick, teurer)

und falls man zusammenbauen lässt:
- die Kompaktwaküs Corsair H60/H80
(gute Kühlleistung, platzsparend, wird verbaut, etwas lauter als o.g. Towerkühler bei gleicher Leistung, teurer)

Zurück