OctoCore
Lötkolbengott/-göttin
AW: Hat einer Erfahrungen mit den Gigabyte Windforce Kühlungen?
Jede halbwegs aktuelle Karte von der Mittel- bis Oberklasse heutzutage fiept.
Und damit meine ich nicht das Singen überforderter Spannungswandler unter Last.
Die sind z.B. bei meiner Karte mucksmäuschenstill, auch wenn 220 Ampere dadurch kriechen.
Aber im 4stelligen Framebereich in Spielemenüs, da gehts ab.
Das lässt sich nur durch Framelimiter bremsen.
Jede halbwegs aktuelle Karte von der Mittel- bis Oberklasse heutzutage fiept.
Und damit meine ich nicht das Singen überforderter Spannungswandler unter Last.
Die sind z.B. bei meiner Karte mucksmäuschenstill, auch wenn 220 Ampere dadurch kriechen.

Aber im 4stelligen Framebereich in Spielemenüs, da gehts ab.
Das lässt sich nur durch Framelimiter bremsen.