Hat eine CPU eine Seriennummer?

• Ersteller Ersteller Noctroc
  • Erstellt am Erstellt am
N

Noctroc

Guest
Hallo,

kurze Vorgeschichte:
Da ich vor kurzem dringend eine neue CPU gebraucht habe, habe ich bei zwei verschiedenen Händlern einen Ryzen 3700 gekauft (nachdem beim ersten die Lieferzeit erhöht wurde).
Nun habe ich die neue, ungeöffnete CPU zurückgeschickt von Händler 2 and 1 und die andere behalten.
Der Händler hat die CPU dann zurückgeschickt mit dem Kommentar, dass das nicht "seine CPU sei" (Seriennummer).
Gut, kann ich ja nichts dagegen machen, auch wenn das Produkt identisch ist (und eingeschweisst).
Jetzt die Frage, wenn ich jetzt die "richtige" Verpackung zurücksende (Seriennummer), aber mit der anderen (neuen) CPU, gibt es dann wieder Probleme, weil der Händler dann die Seriennummer ausliest o.ä.? Oder geht's am Ende nur um die Nummer auf der Verpackung?

Danke...

Verstehe nicht wo das Problem ist den richtigen Prozessor zurückzuschicken. Ist das ein megaübetaktbares Modell, war aber wesentlich teurer als von dem anderen Händler?
Das Problem macht sonst irgendwie keinen Sinn.

Wieso nicht an den richtigen zurück? O.o

Natürlich hat eine CPU eine Seriennummer! Steht auf der CPU und auch auf der Verpackung, aber wer das hätte man auch ohne Thread herausgefunden! Steht auf jeder Verpackung!

Wahrscheinlich aus Faulheit weil die andere CPU schon verbaut ist.

Sowas ist trotzdem unter aller sau

Was ist unter aller Sau?
Es ist ne komplett neue CPU, verschweisst.
Und ja, die andere ist halt verbaut
Kann also die gebrauchte zurückschicken, gut, kommt ihm schlechter, aber ok
Danke

Was ist unter aller Sau?
Es ist ne komplett neue CPU, verschweisst.
Und ja, die andere ist halt verbaut
Kann also die gebrauchte zurückschicken, gut, kommt ihm schlechter, aber ok
Danke

Du kannst die original verschweißt CPU doch auch an den anderen Händler schicken... Dann sind alle glücklich

Ich vermute es geht dem Händler um die Garantie gegenüber seinem Lieferanten (Charge, SN von - bis) sofern man das so sagt. Schick die cpu einfach an den Händler zurück bei dem du sie gekauft hast, dass der eine jetzt extra genau schaut sollte dir klar sein. Gibt Händler die reagieren bei sowas ganz anders. Stell dir vor es wäre ein B450 Mainboard mit altem Bios und die Ryzen 3000 laufen da noch nicht. Jetzt wirb der Händler mit genau diesen Boards, dass die alle schon das neue Bios haben und du willst dem eines von einem anderem Händler mit altem Bios unterjubeln. Das ist dann nicht so gut für den Händler und auch dem Kunden würde das wohl stinken. Bedeutet alles Aufwand, Zeit und Geld.

Aber warum hast du das denn eigentlich gemacht? Vergessen von wem welche cpu ist oder hättest bei dem einem 4€ mehr zurückbekommen?^^

Was ist unter aller Sau?
Daß Du wissentlich einen falsche CPU zurückschickst, nur weil Du zu faul bist, die andere auszubauen.

Der Händler muß für CPU-Fehler gerade stehen und wenn er eine andere zum Großhandel zurückschickt (die schreiben sich auch die CPU-ID auf) hat er mal gerade den CPU-EK zum Fenster raus geworfen.

Bei mir wärst Du mit einem dicken, roten Ausrufezeichen in der Kundenliste versehen.

Zurück