Hat dieser Monitor einen Haken?

Hmmm das Geld habe ich erst in 2-3 Wochen, weiß jemand wie lange die Aktion noch geht :O ?
die geht bis zum 10. Oktober.

Der einzige "Haken" könnte sein, dass die Auflösung für 24 Zoll vielleicht zu fein ist. Wenn du zB einen Menübutton in einer Anwendung oder einem Spiel oder so hast, der bei Full-HD schon recht klein ist, wird der mit WQHD geradezu winzig sein. Das muss man halt ausprobieren, die einen finden es gut, den anderen isses zu filigran.

Mögliche Haken:
- Der Standfuß ist ganz rudimentär, lässt sich also nur ein wenig neigen, das wars. Für mich kommt sowas nicht mehr in Frage (zumindest Höheneinstellung und Drehen muss sein).
- Kein Display Port. Ob der wichtig ist, ist wohl vom Spezialfall abhängig. Mit etwas Pech hat man aber mal ne Grafikkarte, die nur Display Ports bietet.
- Die 2560x1440 bei 24 Zoll können vorteilhaft sein wegen der feineren Auflösung, umgekehrt aber auch zu klein sein. Abhängig vom Sitzabstand und der Sehkraft.

Zu den weiteren wichtigen Punkten sind keine Angaben vorhanden, sodass man da nur raten kann. Vergleichbare Monitore gibt es nicht viele, der Preis ist recht normaler Durchschnitt, weswegen ich weder professionelle Qualität noch billigen Schrott vermute. Asus kenne ich zudem eigentlich als Hersteller solider Bildschirme.

Das neigen ist mir egal, hatte mein alter auch nicht und es hat mich nie gestört :D Display port ist mir auch wurst :D
Ich glaube das wird er auf jeden fall :3

Naja kostet auch 50 Euro mehr und das nur für einen stabileren standfuß, eine Zoll mehr und nen displayport den ich nicht nutzt :\

Der kostet nur durch das Cashback 40€ mehr.
Denk daran wenn du das Cashback Geld gekriegt hast, kannst du den Monitor zwar zurück geben, aber du musst die 40€ wieder zurück zahlen.
Mit Pech kriegst du auch keinen Spiele Code mehr.

Der Dell hat nich nur einen stabileren Standfuss, sondern er ist auch ergomischer(Stichwort Höhenverstellung, Pivot, Swivel).
Zudem ist der Support bei Dell wesentlich besser.

Auf die Reaktionszeit des Herstellers würde ich nicht viel geben, obwohl Dell da meist nahe an der Realität liegt.
Dh, der Asus ist auch nicht wirklich schneller als der Dell und ohne Test lässt sich nicht zum Inputlag sagen.

Aber ist im Endeffekt deine Entscheidung.

Naja kostet auch 50 Euro mehr und das nur für einen stabileren standfuß, eine Zoll mehr und nen displayport den ich nicht nutzt :\

Und möglicherweise gleichmäßigere Helligkeitsverteilung, weniger IPS-Glow, weniger Overshoot, bessere Schwarzwerte... Es gibt viele Aspekte bei einem Monitor, die den Preis ausmachen und die in Datenblättern keine Erwähnung finden. Ich will nicht sagen, dass die genannten Punkte hier vorliegen, aber möglich ist es sehr wohl. Die bessere Farbdarstellung durch Vorkalibirierung ist z.B. recht sicher.

Zum Dell gibt es immerhin Testberichte, die Dir vielleicht helfen.
Dell U2515H Review - TFT Central
Test Monitor Dell U2515H

Nur mal so, ich habe jetzt den Asus und bin wirklich restlos begeistert :D.
5 ms scheinen mir für csgo nicht zu hoch, merke keinen unterschied zu meinem 2 ms und wqhd ist hammer :D.
24 zoll schon extrem groß gefühlt wenn man von 21,5 kommt größer hätte ich es dann gar nicht gewollt ^^.

Zurück