hat das XMG A723 MXM ?

Rommels

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute in der Überschrift steht ja berreits meine Frage 0-o..

Ich möchte mir gerne ein Notebook anschaffen womit ich auch bei Freunden BF4 und GTA5 Zocken kann da neue Notebooks viel zu teuer sind will ich mir eins von Ebay zulegen.

Es hat einen i7 4900qm
24gb Ram
250gb SSD
750GB HDD
GTX 765M

Das Problem welches ich habe ich dachte das Notebook ist das P723 und nicht A723.. Wo man nach bedarf eine 2te GPU dazu stecken darf oder die GPU einfach Austauscht..
Um mein Problem an zu reden hat das A723 MXM ? ich habe gelesen die Modelle mit der 765m haben kein MXM das macht mich jetzt etwas Stutzig..
Weil ich würde das gerät gerne länger als noch 2 Jahre verwänden wollen..

Danke im vorraus :) PS: Sorry für die Grauenvolle Rechtschreibung

Ganz unabhängig davon ob es nun MXM hat oder nicht: Neue MXM-Grafikkarten sind schwer zu bekommen und kosten ein Vermögen, ich wage zu bezweifeln dass du mit einem gebrauchten Notebook und einer neuen Grafikkarte ein Schnäppchen machst.
Zumal du auch bedenken musst dass du mit einem Gebrauchten früher oder später ohne Garantie da stehst, und das kann unter Umständen zur echten Kostenfalle werden.

Also ich hole das Notebook persönlich ab und ich würde in 2jahren auf ne gtx960m wechseln oder 1 höher dan werden die auch für 300 zu haben sein.. um ein notebook mit einer gtx965m zu bekommen müsste ich bestimmt 1300 euronen hinblättern.. und ich schraube öfter an Lappis rum also notfalls kann ich auch was defektes austauschen. Also du sagst ist eher eine unkluge idee aber Preislich macht es schon was aus 770€ würde mich der A723 Kosten ich denke der Preis ist Fair oder was sagt ihr ? überteuert ?

Der Preis klingt natürlich verlockend bei der Ausstattung, zumindest falls es MXM hat.
Aber ich überlasse das Feld dann lieber den Experten für Gaming-Notebooks.

Bei der Bestellung und der Konfiguration der Notebooks XMG A523 und A723 kann die Nvidia GeForce GTX 765M nicht gegen ein anderes Modell getauscht werden. Dafür kann der Kunde bei den Intel Haswell-Prozessoren neben einem Intel Core i7-4700MQ auch den Core i7-4702MQ, Core i7-4800MQ oder Core i7-4900MQ ordern. Darüber hinaus verfügen beide Serien über ein mattes 95%-Gamut-Display mit erweitertem Farbraum und Full-HD-Auflösung.

Quelle: http://www.notebookcheck.com/Schenk...mit-Haswell-und-GeForce-GTX-765M.93593.0.html

Das hatte ich auch schon gelesen. heißt das die GPU ist aufgelötet ? oder einfach nur das XMG dort keine stärken GPUS zur Konfikuration anbietet ?

bzw. ist das ein Fehkauf ? den die Konfikuration ist doch super aber ich werde das Notebook in 2 Jahren mangels GPU leistung ja abhacken

Was eine *******.. das Notebook ist doch jetzt schon veraltet :( Was sagt ihr ? Kaufen oder eher nicht oder gibt es eine bessere Alternative ? bzw. schnellere .. oder kennt ihr anderen ntebooks die älter sind gute leistung haben und MXM ?

Was eine *******.. das Notebook ist doch jetzt schon veraltet :( Was sagt ihr ? Kaufen oder eher nicht oder gibt es eine bessere Alternative ? bzw. schnellere .. oder kennt ihr anderen ntebooks die älter sind gute leistung haben und MXM ?

Z.b. Alienware M15x und M17x und M18x haben alle MXM slots, und auf ebay und in Web findet man umrüstkits bis zur 980M ist dort alles Möglich, beim M18xR2 und M18xR3 sind auch zwei Grafikkarten möglich.

Das M15X ist leider nur noch bis zur rsten Core i Generation gebaut wurden also für aktuelle GPU´s nicht mehr gut geeignet mit einer z.b. GTX770m laufen aber dort auch noch aktuelle spiele ganz angenehm.
Das M17X R3 oder R4 bieten sich hierfür geradezu an mit ihren Sandy Bridge oder Ivy Bridge CPU sind sie für aktuelle spiele schnell genug und lassen sich bis zur GTX980M aufrüsten.
Das M18X R2 oder R3 eignen sich gerade wen man SLI mit Aktuellen GPU´s fahren will, aber dan doch sehr kostspielig, Vorallem wen man günstig an an gut gebrauchtes Alienware kommt lohnt sich das umrüsten der Wiederverkaufswert gerade auf Ebay ist Enorm (Apple Phänomen)

MXM notebooks 3.0 and up

Ok aber son M17X bekommt man doch mit sicherheit erst ab 900€ und mxm kostet ja auch 4-700€ Ich will ja n gutes notebook was 1-2 jahre alt ist womit man zocken kann z.b. auf ultra bf4 mit 50FPS und das schaft ja die GTX765m Laut Videos usw .. Das Kotzt mich an lappis echt an das entweder das bios gesperrt ist die dinger gleich so viel wie n kleinwagen kosten oder die dinger aufgelötet sind ^^ also was denkt ihr oder du acer86 reicht das teil für die nechsten 2 jahre auf Max-Mittleren Settings ?

Ok aber son M17X bekommt man doch mit sicherheit erst ab 900€ und mxm kostet ja auch 4-700€ Ich will ja n gutes notebook was 1-2 jahre alt ist womit man zocken kann z.b. auf ultra bf4 mit 50FPS und das schaft ja die GTX765m Laut Videos usw .. Das Kotzt mich an lappis echt an das entweder das bios gesperrt ist die dinger gleich so viel wie n kleinwagen kosten oder die dinger aufgelötet sind ^^ also was denkt ihr oder du acer86 reicht das teil für die nechsten 2 jahre auf Max-Mittleren Settings ?

ein kleiner tip Ebay ist nicht unbedingt der beste platz um ein Alienware zu kaufen, dort werden oft Mondpreise (apple preise) verlangt, aber klein anzeigen oder andere Quellen, lassen sich oft ein Schnäppchen machen,

aber ein Beispiel wen du diesen kaufst: Alienware M17x R4 Gaming Notebook Nvidia GeForce GTX 680 | eBay
[url]http://www.ebay.de/itm/Alienware-17-R1-i7-4700MQ-8GB-RAM-GTX-765m-120GB-SSD-750GB-HDD-/291580790415?hash=item43e391c68f:g:B78AAOSwsB9WCO06

[/URL]
hast du eine 680M die ist so schnell wie eine 770M sollte also problemlos reichen für BF4.
oder etwas zeit nehmen und abwarten, manchmal kommen Alienware Notebooks bei ebay oder ebay klein anzeigen rein die zwar mit Großen I7 Cpu´s bestellt wurden sind aber nur mit der Grund GPU damals einer GTX650M die bekommt man günstig teilweise ab 500€ da lohnt aufrüsten, oder halt ein Neues Notebook kaufen oder auf Raten, oder noch billiger ein Richtigen PC.

Also nen richtigen PC habe ich ja berreit mit ner GTX980 ^^ ich will halt was für unterwechs wo man mal BF4 und GTA V Spielen kann ^^ Ja ich kaufe immer auf kleinanzeigen weil die Leute da meist nen zu niedrigen Preis setzen..
Ich dachte wie gesagt ich kaufe das P723 da hätte man sli machen "können" oder einfach die GPU austauschen können. Naja ich will es jetzt halt trotzdem Kaufen das doofe st jetzt ist auch noch die Tastatur hintergrundbeleuchtung weg gefllen..
Verstehe den Käufer auch nicht mit einer GTX765m einen i7 4900qm einbauen zu lasen war das jetzt richtig so ? mit dem Deutsch

Hey das sind grade mal 50€ mehr.. Und die GPU ist schneller und vor allem austauschbar.. Und das teil hat eine Tastaturbeleuchtung :) Was mir halt sorgen macht ist die Breite aber das muss man wohl in Kauf nehmen

Du bist dir hoffentlich darüber im Klaren das solche Dinger eigentlich Desktop-Replacements sind und nicht wirklich dafür gedacht sind Spazieren getragen zu werden.
Ich würde dir auf jeden Fall einen Rucksack empfehlen, mit einer einfachen Umhängetasche bekommst du garantiert Haltungsschäden.
Auf Akku spielen kannst du auch vergessen, da sollte immer eine Steckdose in der Nähe sein.

Ja ne wollte damit keine Spaziergänge machen :) .. Ich habe nen Stabielen Rucksack den mein Notebook wiegt auch schon gute 6KG Inkl. Netzteiel.. Mir ist es halt nur wichtig das ich was habe was sich schnell einpacken lässt um bei Freunden zu Zocken ohne das man noch einen Bildschirm einpacken muss und sonstigen Kram.. Und da ich mal öfter in der Heimat bin und dan dort meist 1 Woche bleibe brauche ich definitiv eine Lösung und Alienware auch wenn ich sone Großen Marken Hasse wie die Pesst scheint ja jetzt die einzige Marke zu sein die den MXM Tausch Frei hat bzw. wo die anderen Karten nicht im Bios Gesperrt sind. Ich denke mal auch XMG wird da nicht günstiger sein. Alienware M17X Gamer Notebook - 17,3" - Intel i7 - 12GB RAM - 1TB in Berlin - Prenzlauer Berg | Notebook gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen den würde ich mir sonst zulegen ist direkt bei mir um die Ecke

Ja Leider sind die Alienware dinger so Fett wie n Ziegelstein ich nenne ihn Zieglie :P .. Also Was sagt ihr zu dem Link oben ? Faires angebot oder ? SSD muss noch ergänzt werden bissl die GPU Takten dan isse so schnel wie die 680m und wenns zu larm wird einfach ne gtx 9xx m rein ballern so wie es alle sagen gibt es ja keine Sperren was ja echt ein Vorteiel ist und die Ivy Bridge generation macht es ja noch ne weile denke ich der i7 3630qm reicht hoffentlich für alles aber ich denke mal das Passt soll ja nur halb so schnell wie mein PC sein mal zum vergelcih men PC: i7 3770k 4,5Ghz, GTX 980 MSI OC 1505Mhz, 8GB Ram Geil Leggera,120GB SSD ADATA SX900, 1TB WD, Gigabyte GAZ77X-UD3H Rev:1.2 ... an die GTX 980 will ich nicht rann kommen es reicht mir schon das ding so schnell wie die Desktop GTX 660 läuft das hat bei GTA V in Ultra für 30-60FPS gerreicht...

Ja Leider sind die Alienware dinger so Fett wie n Ziegelstein ich nenne ihn Zieglie :P .. Also Was sagt ihr zu dem Link oben ? Faires angebot oder ? SSD muss noch ergänzt werden bissl die GPU Takten dan isse so schnel wie die 680m und wenns zu larm wird einfach ne gtx 9xx m rein ballern

Theoretisch.
Praktisch sind die stärkeren MXM sauteuer, da kann man sich teilweise schon ein neues Notebook holen.
Es muss auch nicht gesagt sein das alle TDP-Klassen den gleichen Kühler haben, bei MSI und Clevo werden teilweise andere Kühler für unterschiedliche GPU`s verwendet.
Die aktuelle GTX 980M zum Beispiel hat auch ein extra Stromkabel was ich so noch nie bei einem MXM-Modul gesehen hab.

Ja wen dan würde ich die gtx 675m erst in 1-2 jahren austauschen dan ist die gtx 970m auch günstiger geworden ^^

Zurück