• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Neukauf 1.500-2.000 Euro

Welche Graka würdest du dann empfehlen? Geh ich auf Nvidea, dann kann ich dieses FreeSync nicht mehr nutzen, richtig?

Das kommt auf den Monitor an. Mittlerweile sind sehr viele Monitore auch Gsync Compatible. Das weiß ich jetzt von dem MSI zwar nicht, aber vielleicht findest du es ja irgendwie heraus.
Das ist nur eine Software Sache im Grunde.

Und ja, wenn es stärker sein soll als die 5700XT musst du auf Nvidia. Was stärkeres gibt es bei AMD momentan nicht. Da würde sich dann bspw. eine 2080 super anbieten.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Naja, bei dem jetzigen steht nur Freesync drauf.. macht das denn solch einen Unterschied? Im Inet sagt der eine, man merkt es mit dem Freesync, ein anderer sagt, er würde deswegen nicht auf Nvidea verzichten.. wie schaut das mit der Radeon VII aus? Was meinst du dazu?
 
Naja, bei dem jetzigen steht nur Freesync drauf..
Was da drauf steht ist egal, er könnte trotzdem Gsync compatible sein. Google mal explizit nach dem Monitor + Nvidia Karte
macht das denn solch einen Unterschied? Im Inet sagt der eine, man merkt es mit dem Freesync, ein anderer sagt, er würde deswegen nicht auf Nvidea verzichten..
Ja macht es. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie du sonst Tearing verhindern willst. Entweder Vsync oder Freesync. Und Vsync bei 144 Hz ist natürlich fast unmöglich dauerhaft zu halten.
 
MSI Optix MAG271CQP

Laut Inet ist der es net.. hinten anstatt dem P ein R, dann wäre er wohl fähig..

Ich hab den Warenkorb jetzt voll bis auf die Graka.. für mich als Laien der absolute Horror.. ich würde ja sofort die 5700xt nehmen, wenn ich damit keinerlei Probleme habe beim Zocken von aktuellen Titeln wie CoD, Bf oder auch Single Total War spielen kann.. da fehlt halt die Erfahrung, was eine 2070s oder 2080s ausmachen :(
 
Was solltest du damit für Probleme haben? Ich hab selber ne 5700XT und zocke damit wunderbar in WQHD. In CoD hab ich auf fast Max Settings konstant ~130 FPS
Es ging ja bei der Nvidia Empfehlung nur darum, dass du sagtest du hast noch Budget offen und was du verbessern kannst.
Und leistungsmäßig wäre die einzige sinnvolle Verbesserung eben die Grafikkarte.
Aber die 5700XT ist an sich ausreichend für WQHD, dann bleibst du halt unter deinem Budget :D

Wenn du unbedingt noch mehr ausgeben willst, dann gönn dir ein paar Luxus suchen, bspw. ein Board mit Wlan und Bluetooth oder ein schickeres Case.
 
Zurück