Hat das Lian li a05fn/A05n genug Platz

WaldemarE

BIOS-Overclocker(in)
Moin Moin erstmal,

Ich habe vor meinen Rechner Stück für Stück nachzurüsten und zu verkleinern das ATCS840 ist mir mittlerweile zu groß.

Dies soll nächsten Monat rein
- Corsair H100 (wird noch gekauft) + Q9650
- Alpenföhn Peter (wird noch gekauft) + GTX 280
- DVD Laufwerk und ne HDD
- und mein Rampage mobo
- Corsair HX 650 wenn ich noch richtig im Kopf habe

Was ich mich jetzt frage ist passt das alles da rein oder muss ich mir ein Standard Midi Gehäuse zulegen? Denn die sind mir auch schon viel zu groß und ein andres board kommt nicht in frage.
Ach ja könntet ihr mir noch nen guten aber günstigen RAM Empfehlen?

Schon mal danke im voraus.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

in das A05 passt nur mATX - eine H100 hat ebenfalls keinen Platz.

mit 210 x 495 x 490 mm (Breite x Höhe x Tiefe) wären ggf. das Lian Li PC-P50B schwarz oder das Lian Li PC-B25FB Blue Ring schwarz eine Option für dich.
Noch kleiner, für ATX und H100 bereit, aber qualitativ auf einem anderen Level wäre das Thermaltake V4 Black Edition mit 190x430x475mm.

Zum RAM: Hast du das Rampage Formula, oder das Extreme (DDR2 oder DDR3?)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, du hast Recht. Das NT kommt bei dem Ding ja vorne rein. Ziehe meine Aussage zurück.
Mit ner H60 passt alles wunderbar.

Also ich sag dir mal die Erfahrungen mit meinen PC-A05N:
Die Grafikkarte wird sehr heiß, da meine Version kein Loch im Deckel hat. Die neue Version hat aber afaik einen.
Hab dann ne Wakü eingebaut, der Radi is aufm Deckel
Das Teil hat einen HDD-Käfig, der aber eventuell stört. Wenn du ihn rausnimmst hast du nur noch 1x 3.5" und 2x 5.25" Plätze.
Allgemein ist es im Gehäuse sehr schwer Kabel zu verstecken, und meine Version (kp ob die neue das hat) hat keinen Ausschnitt hinter dem CPU-Kühler.
Das Gehäuse ist schön leicht und sieht toll aus, allzu leise ist es nicht da die HDDs nicht wirklich entkoppelt sind (bei mir jedenfalls nicht) und das Alu sehr dünn ist (hoffentlich helfen dir diese Infos)
Ich würde mir das Gehäuse nur wieder kaufen, wenn die Grafikarte besser belüftet wird (wie gesagt, die neue Version hat glaub ich ein Loch im Deckel)

Gruß Fabian

Die GPU Kühlung ist kein Thema mehr in der neueren Variante mit 140er Lüfter im Deckel. Meine GTX460 Hawk wird jedenfalls nicht wärmer wie in anderen Gehäusen.

Zwischen Case-Rückwand und Laufwerkskäfig messe ich 30 cm. (am Deckel)

Das NT selbst passt. Aber der EKL Peter wird sehr warscheinlich nicht mehr passen.

Zurück