Hat das Backen eurer Grafikkarte funktioniert?

Läuft eure Grafikkarte nach dem Backen wieder?

  • Ja

    Stimmen: 26 60,5%
  • Nein

    Stimmen: 8 18,6%
  • Bedingt

    Stimmen: 9 20,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43

Shibi

BIOS-Overclocker(in)
Moin,

Wollte nur mal wissen bei wem das Backen der Grafikkarte funktioniert hat und bei wem nicht. :)


Konnte es bisher nie glauben, dass das Backen wirklich etwas bringt, aber nach 30 Minuten bei 100°C läuft meine defekte 8800GTX wieder einwandfrei.




Edit: Da hier anscheinend einige nicht wissen was mit "Grafikkarten backen" gemeint ist: Das ist eine Reparaturmethode für defekte Grafikkarten. Man legt die Karten eine Weile in den Ofen bei ungefähr 100°C, mit etwas Glück laufen sie danach wieder. Aber bisher konnte ich im Internet noch keine plausible Erklärung für finden.


mfg, Shibi
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab se direkt mit weihnachtsplätzchen bei umluft gebacken - plätzchen sind gut - nur die aufkleber auf der graka haben nun kleine bläschen bekommen - funktionieren tut se immernoch...
 
Ich sag nur eins: Leute, backt eure kaputten Grakas

Hat bei meiner 9800GTX+ geholfen!
naja die eingebaute Led musste dran glauben aber sie läuft wieder wie geschmiert!
Grafikkarten backen bringts:daumen:
 
ich hab se direkt mit weihnachtsplätzchen bei umluft gebacken - plätzchen sind gut - nur die aufkleber auf der graka haben nun kleine bläschen bekommen - funktionieren tut se immernoch...

Ich hät ja generell bedenken mit den Plastikdämpfen, aber da noch gleich Plätzchen mit in den Ofen zu packen ... Respekt! :D
Einer der harten Sorte. ;)
 
Bei mir hat diese Methode seit Weihnachten funktioniert, allerdings musste ich sie alle paar Wochen wieder in Ofen hauen, in den letzten Tagen sogar alle 3 Tage...gestern ist die mir komplett gestorben...jetzt hab ich eine HD3200:D

Damit kann man Crysis auf Fulldetails zocken /ironieoff...:daumen2:
 
Hallo,

Ich habe vorgestern meine 8600 GTS 256 MB von Sparcle gebacken. Und es hat FUNKTIONIERT!
Ich hätte da zwar erst den Kunststoff abschrauben sollen, denn der ist etwas angebacken, aber ansonsten hats wunderbar funktioniert.
Dann mal gleich Furmark getestet. läuft alles Prima, wie vorher, sogar weniger abstürze beim zocken...

Also, 30 Minuten bei 100-130 °C. Hatte ein Termometer drin, wollte eigentlich bloß 100°. aber war kurz draußen, da war es passiert...
Also ruhig mal ausprobieren!

Symptome vor dem Backen: pixelfehler bereits im BIOS, kein Hochfahren mehr, nur noch im abgesichertem Modus, dann aber auch griselieger Bildschirm.
 
Hatte es mal mit einer Karte beim Kumpel versucht, die war vorher Tod und danach immer noch. In meinen Augen hilft es vielleicht eh nur bei Spannungen in de rKarte und bei schlechten Lötstellen, aber selbst das quasi nie auf Dauer.
 
Meine alte Grafikkarte hat sich mal selbst gebacken.
Habe den Staub aus der Kiste gepustet, und dabei hat sich ein Staubkneuel gebildet, der den Lüfter blokierte. Habe davon nichts mitbekommen, bis die Kiste ausging :ugly:
Lief danach allerdings wieder tadellos, das gute Teil :D
 
Hatte auch mal ne 88GTX im Ofen für 20 Min. bei 190°C
Die lief danach munter noch 6 Monate - dann war´s endgültig gelaufen


Sehe gerade, ist nen altes Thema ._.
Aber gut, dennoch aktuell könnte man sagen
 
8800 GTX geglückt
8800 GT geglückt
8800 GTX fail
9800 GT fail (physischer schaden)
8600M GT (geglückt)
GTX 295 fail :(

Insgesamt ein ganz schönes Glücksspiel und nur eine Übergangslösung und absolut nichts für die Dauer !
 
Ich glaube wenn ich jetzt noch anfange meine Grafikkarten in den Backofen zu schieben erklärt mich meine Freundin endgültig für bekloppt :ugly:
 
Zurück