Haswell Refresh + Z87

Kalkleiste

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute :)

ich habe gerade einen PC für einen Freund bestellt...
Wie problematisch ist denn eigentlich ein Haswell Refresh auf einem alten Chipsatz?
Ich habe das Mainboard Z87-G43 und einen i5-4460 gekauft...
Haben die Mainboard von Haus aus nun schon die passenden BIOS-Versionen oder sitze ich nachher da und das Mainboard mag den Prozessor nicht? Hat dazu jemand Erfahrungswerte? Oder vielleicht zur Sicherheit nen alten 1150 Prozessor der er mir für kleines Geld verkauft :D
Oder beides?

Ich danke euch :)

Also ich musste meine Z87 Boards updaten. Hatte eins vor und eins nachdem der Refresh erschienen war gekauft. Beide wollten meine DCs nicht haben.
Bei einigen Asus Boards kann man das Bios auch flashen wenn keine CPU eingebaut ist. Das geht aber glaube ich bei deinem Board nicht, daher würde daher an deiner Stelle besser einen alten Haswell zur Sichheit daheim haben, damit du nicht vor dem Problem stehst :)

Der MSI Support kann dir die aufgespielte Biosversion durchgeben, wenn du ihnen die Seriennummer von der Pappschachtel zukommen lässt. Das spart dir vielleicht einen unnötigen zusätzlichen Kühlerumbau.

Er meinte wolle die CPU ggf. bei Zeiten noch übertakten. Obs Sinn macht...

Naja jedenfalls habe ich das Z87 Board für Ihn zurückgeschickt und das Z97 bestellt. Preisunterschied 10€. Besser als irgendwelche Celerons für 30€ anzukaufen....
Aber danke Leute :daumen:

Zurück