• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Haswell PC Zusammenstellung ca. 1000€

AW: Haswell PC Zusammenstellung ca. 1000€

Auf die Erklärung, wieso bei einer Non-OC ein E9 Netzteil nötig ist, und man lieber aufs CM verzichten soll, wäre ich echt mal gespannt :)

Greetz Erok

Auf die Erklärung, wieso bei einer Non-OC ein E9 Netzteil nötig ist, und man lieber aufs CM verzichten soll, wäre ich echt mal gespannt :)

Greetz Erok
Nötig ist das nicht, aber das bessere ist nun eimal des guten Feind. Und bei einer 1000 Taler-Konfig gehört mMn ein sehr gutes NT einfach dazu...

Gruß

Ich würde es nehmen da es effizienter ist, zudem würde ich das GA-H87-HD3 nehmen da es bei vielen Shops nur 3-4€ teurer als das GA-B85-HD3 ist.

Das L8 ist hier genauso effizient bei dem Prozessor wie das E9. Und es ist genauso ein sehr gutes Netzteil wie das E9.

Ich will keine Standard-Ansagen hören ;)

Das L8 ist hier genauso effizient bei dem Prozessor wie das E9. Und es ist genauso ein sehr gutes Netzteil wie das E9.

Ich will keine Standard-Ansagen hören ;)
Und ich dachte, dir muss man nicht erklären, warum das E9 der bessere Saftspender ist:D Schon mal was von den 5 Jahren Garantie (im ersten vor Ort Austausch) und dem sehr leisen Lüfter (auch unter Last) gehört...

Gruß

Äpfel mit Birnen-Vergleich :D

Das einzige Argument was wirklich übrigt bleibt, kam von facehugger ;)

Und das ist die Vor-Ort-Garantie :D

Denn das L8 wird er im Thermaltake genauso wenig hören können wie das E9 ;)

Der Rest trifft auf die beiden hier genannten Modelle nämlich nicht mehr zu :D

Bei geringer Last ist das Gold Netzteil einfach besser als das Bronze Netzteil, das sind Fakten, die du nicht wegwischen kannst.

In 3-5 Jahren, oder auch in 8 Jahren, wann auch immer, gibt es schon längst neue CPUs und der Xeon 1230 V3 ist dann eh für alles zu langsam.
kannst du das sicher sagen?
Wenn ich dran denke,für was mein 2008er Core i7, also mein 5 Jahre alter Core i7 "alles zu langsam" sein soll??
Die iGPU im anderen PC verwende ich übrigens täglich, ohne, dass ich es merke: fürs Browserbeschleunigen, QuickSync (encodieren etc 5-10x so schnell als rein über CPU oder die Grafikkarte !!) usw.
Wer was anzufangen weiß damit, kann sich schon die CPU mit iGPU kaufen...
Bei geringer Last ist das Gold Netzteil einfach besser als das Bronze Netzteil, das sind Fakten, die du nicht wegwischen kannst.
eben- und zu 70% hast du eben mit geringer Last zu tun, wenn nicht sogar noch mehr, denn weder werden alle Komponenten bei einem Spiel voll ausgereizt, noch ist das Netzteil darauf angelegt, genau 100% des Verbrauchs zu decken, also eben höher - und: man spielt eben nicht ständig, sondern suft auch viel etc.

Zuletzt bearbeitet:

Gute Parole :D

Würde ein K-Modell im Knecht werkeln, würde ich Dir noch zustimmen, aber bei einer Non-K-CPU ist es schlichtweg unsinn.

Aber wenns nicht ums eigene Geld geht, kann man ja ruhig Dinge empfehlen, die man nicht unbedingt braucht. Man muss es ja selbst nicht bezahlen :D

Ganz einfach deshalb, weil man sich ein K-Modell kauft um die CPU zu übertakten.

Und wenn die CPU hier auf 4,5 oder 4,7 GHZ eingestellt ist, ist man mit dem E9 besser dran und auf der sicheren Seite. Schon alleine was den Start des Systems betrifft, wenn man den PC einschaltet.

Und vor allem sollte man auch mal auf den TE achten. Hier wird ein PC bis 1000 Euro gesucht, da muss es nicht immer Champagner saufen sein. Da reicht auch mal der normale sehr wohl tuende Sekt, der im Geschmack so gut wie nicht abweicht ;)

Also sollte man bei Beratung auch etwas drauf achten, wo man Geld einsparen kann. Und da reicht hier bei der Non-K-CPU locker ein L8 aus, da muss es kein E9 sein.

Würde ein K-Modell im Knecht werkeln, würde ich Dir noch zustimmen, aber bei einer Non-K-CPU ist es schlichtweg unsinn.

Was hat das mit der K oder non K CPU zu tun?
Im Idle braucht der Rechner vielleicht 60 Watt. Ein Gold Netzteil hat da schon eine Effizienz von 85%.
Ein Bronze Netzteil nicht mal 80%.
Dazu kommt, dass das Straight die besseren und längeren Kabel hat.
Es gibt keinen Grund L8 zu kaufen, wenn man sich das E9 leisten kann.

@quantenslipstream
Genau, zudem man auch etwas Strom spart und der mehr Preis dürfte bestimmt wieder rausgeholt sein wenn das Netzteil 5 Jahre genutzt werden soll.
Ausgerechnet habe ich es nicht, aber ich gehe von schon von 6 Stunden aus die der PC laufen wird

Zurück