Haswell oder Haswell-E

Ich hab auch schon von vielen gehört das die Haswell CPU's ******** heiß werden sollen im gegensatz jetzt mal zu meinem Q9550 ist das wirklich so extrem und werden die Ivy-Bridge CPU's auch so heiß ?

Ja, die sind etwas wärmer als der Vorgänger Ivy-Bridge, aber es ist noch absolut im Rahmen, ich habe beispielsweise meinen i7 4770K auf 4,3 GHz übertaktet und die Temperaturen sind voll in Ordnung :daumen:

Ja, die sind etwas wärmer als der Vorgänger Ivy-Bridge, aber es ist noch absolut im Rahmen, ich habe beispielsweise meinen i7 4770K auf 4,3 GHz übertaktet und die Temperaturen sind voll in Ordnung :daumen:

Ich hab meinen Sandy auf 4,5 und die Temps sind zu lachen.

Also es ist schon ein deutlicher unterschied

Gut man könnten den Haswell köpfen das wiederrum würde die Garantie flöten gehen und es wäre sehr offensichtlich nicht so wie bei einem Grafikkartenkühler tausch.

Da hab ich aber Glück ich brauche nicht für mein ganzes Leben und überall eine Garantie daher sch.... ich immer auf die CPU Garantie.
Schleifen und Köpfen sind bei mir Plicht "immer" Plicht. Richtig gutes Übertakten ist ohne nicht drin, ich meine jetzt nicht 4.2Ghz bei einem Haswell das Kinder übertakten.

Das ist korrekt, daher stimmt es schon das Garantie wichtig ist !
Aber dafür gibt es noch einen Intel Tuning Plan zum Beispiel und dann ist die Garantie auch wieder nicht wichtig,
man darf die CPU auch in diesem Falle leider nicht schleifen oder köpfen, aber zumindest übertakten was ja auch schon was Wert ist wenn man das vor hat.
Weiß leider nicht ob es den Intel Tuning Plan hier in Deutschland gibt, da ich ihn noch nie gekauft habe, weil ja Schleifer und Köpfer und so. :)

Zurück