Haswell (I7 4770K) geköpft Review

Ja es geht im Prinzip da nicht um die Marke vom Silikon sondern darum das man es am besten gar nicht erst benutzt. Im Vergleich zum Tape ätzend zu verarbeiten und dazu kommt wie gesagt auch der erhöhte Zeitaufwand und die Chance das man übelst die Schmiererei hat.

Hast du hier aber nicht, denn du nimmst eine alte Kreditkarte und ziehst das Silikon von einer Fläche, das du vorher aufgetragen hast. Dann die Karte nur etwas an dem Rand /4 Kanten des Headspreader entlang. Vorher nimmst den Headspreader Kopfüber, also mit der Seite auf der später der Kühler aufsitzt, auf ein Klebeband und kannst dann wenn du den Headspreader aufgesetzt hast am Klebeband in den Sockel setzen. Du hast nicht einmal das Silikon berührt.
;)

AW: Haswell (I7 4770K) geköpft Review

Wenn du mich meinst , ich bin auf Flüssigmetall.Liquid umgestiegen allerdings haben ich auch schon Bilder gesehen, bei denen der/vom DIE also die Metall-Schicht auf der CPU geblieben ist und nicht sauber entfernt/abgeschliffen wurde und so ist dann auch das Ergebnis schlechter (schwimmt oben auf).Vieleicht nicht unbedingt spürbar aber ist nicht mein Ding.Die Oberfläche der CPU. anzuschleifen sorgt von vornherein dafür, dass das Liquid gleich haftet sowie auch auf der Unterseite des Hs.

@Cross-Flow
Das Pattex Silikon ist sehr leicht zu verteilen da es nicht so fest ist wie das schwarze Gebabsche. Zieht keine Fäden und wie gesagt transparent.

Entweder raff ichs ned oder du sagtest noch immer ned wie du es abbekomm hast...
Das silikon ust das kleinere problem, ichweis nur ned wie ich LM wiedr abbekomm...
DIE abschleifn? Beschädigst du dann nich ev was intern?

Ich habe nie gesagt das ich das Liquid abbekommen habe? Warum auch?Eigentlich ist ja DER Sinn es drauf zu machen und nie wieder ab. Warum abmachen?

Der DIE. WIRD ANGESCHLIFFEN UM DAS LIQUID BESSER ZU VERTEILEN! Habe ich beschrieben :ugly:

Ich habe es noch nie entfernt und weiß überhaupt nicht wie fest es danach ist. Wenn es fest ist, dann würde ich es mit einen Lötkolben/Gaslötkolben erhitzen und absaugen/wischen. Lötwasser,-fett ist ganz wichtig.
Wenn das nicht klappt, dann eine Glasplatte und feines Schleifpapier verwenden. Der DIE muss ja danach exakt Plan sein, sehr schwer. Früher hat man dafür Bügeleisen verwendet um den Hs.zu trennen.
Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Flüssigmetall bekommt man wieder ab, auch wenn es dauert.

Verdünner und viele viele Tücher - und bring Zeit mit.

Vom Kühlerboden, DIE und IHS hab ich es so immer abbekommen.

Noch nen kleiner Tipp:

Wenn ihr mal nen FX, Phenom oder irgendwas anderes verlötetes köpft und mal 4 Fun ( beim FX bringt es sogar was ) FM nutzen wollt dann könnt ihr das alte Lötzinn wunderbar entfernen in dem ihr nach dem köpfen einfach FM auf den IHS und den DIE aufträgt. Lasst das 2 - 3 Tage liegen, es reduziert und oxidiert dann herzlich rum. Danach könnt ihr den Brei einfach wegwischen und habt nen wunderbar sauberen Prozi ohne rumgeschleife etc.

AW: Haswell (I7 4770K) geköpft Review

Hab mit dem.restluchen LM n versuch gemacht, mit ner alten graka...
Das zeug wird ned fesd, es bildet sich nur be schicht, und mit bissl wischn wars weg^^
Also kann ich das ding problemlos nochmal köpfen^^
Mache das übernächste woche, bin ab sa bis nächste woche so mit freundin im urlaub :D

Zurück