Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe noch nie gesehen das WLP schwarz wird, und ich hab schon echt viel erlebt.
Sicher das das schwarze verschmorte Zeug da nicht mal eine Schutzfolie gewesen ist?
Auf dem Bild sieht das jedenfalls nach verbrannten Kunststoff aus.
Typisch Intel halt. Müll WLP auf dem CPU Kühler und unter dem IHS. Damit eine CPU bloß nicht mehr so lange hält wie früher und die leute eher neu kaufen müssen. Sandy Bridge war einfach zu gut was das angeht. Kühl, schnell und vor allem günstig zu Kühlen!
Ich dachter erst das mein Ivy Bridge schon schlecht war im vergleich zu den Sandy Bridge, aber mit Haswell hat Intel den Vogel echt abgeschossen.
Was mir dazu grad noch einfällt ist, daß auch innerhalb eines Prime-Tests die Temperaturen um gute 10°C schwanken.
Mal ist der Prozessor ein paar Minuten 10° heißer ... dann wieder ein paar Minuten entsprechend kälter.
Und wie gesagt:
Wie einige hier anhand der Bilder auf eine schlechte WLP schließen wollen, ist mir völlig schleierhaft.
Das sieht bei anderen (guten) WLPs auch nicht großartig anders aus. Die Farbe spielt auch überhaupt keine Rolle ... manche WLPs sind weiß, andere hellgrau, andere dunkelgrau, etc.
Die wlp sieht ganz normal aus, was erwartest du denn es ist gratis dabei um den Preis niedrig zu halten wird günstige wlp verwendet aber da ist nichts verdampft oder sowas
Gratis dabei? In welche Welt? Für meine CPU hab ich 168 Euro für die CPU, plus Boxed Kühler mit Wärmeleitpaste bezahlt. Hab nirgends gelesen "ACHTUNG: Sonderaktion-gratis Wärmeleitpaste". Hab dafür bezahlt und möchte Qualität. Sollen sie halt die Gewinnspanne senken oder Preis erhöhen, basta.
Die wlp sieht ganz normal aus, was erwartest du denn es ist gratis dabei um den Preis niedrig zu halten wird günstige wlp verwendet aber da ist nichts verdampft oder sowas
Da guck dir mal AMD an. Die verlöten die IHS immer noch (obwohl sie Rote Zahlen schreiben) und packen eine nicht ganz so billige WLP drauf. Das nenne ich Kundenfreundlicher! Was Intel abzieht ist einfach nur unterste Schublade.