ebastler
Volt-Modder(in)
Haswell Boxed Kühler - Billigste WLP?
Hallo,
Ich habe heute, nach in etwa einem Monat Betrieb, den Intel-Boxed-Kühler meiner i5 4670K abgenommen, weil er durch einen Noctua NH-U9B SE2 ersetzt wird.
Zum Vorschein gekommen ist das da...
Und ich habe mich gewundert, warum die CPU zu Beginn gut kühl blieb, und dann immer heißer wurde. Die haben da wohl das Billigste vom Billigen an WLP draufgeschmiert, das Ergebnis sieht man hier (und ich konnte es an den immer höher werdenden Temperaturen sehen. Zu Beginn 75° nach 10min Prime95, vor einigen Tagen 85° nach 5min).
Die Paste wirkt so, als wäre die Hälfte davon verdampft, woraufhin sich der Rest "zusammengezogen" hat.
An manchen Stellen ist sie fast 1mm dick, an anderen nicht mehr vorhanden.
Tut mir Leid wegen der miesen Bilder, hab nur das Handy zur Hand...
Great job, Intel. Ein Wunder, dasss der Prozessor nicht abgebrannt ist.
Ich bin froh, dass morgen mein Noctua ankommt...
Hallo,
Ich habe heute, nach in etwa einem Monat Betrieb, den Intel-Boxed-Kühler meiner i5 4670K abgenommen, weil er durch einen Noctua NH-U9B SE2 ersetzt wird.
Zum Vorschein gekommen ist das da...
Und ich habe mich gewundert, warum die CPU zu Beginn gut kühl blieb, und dann immer heißer wurde. Die haben da wohl das Billigste vom Billigen an WLP draufgeschmiert, das Ergebnis sieht man hier (und ich konnte es an den immer höher werdenden Temperaturen sehen. Zu Beginn 75° nach 10min Prime95, vor einigen Tagen 85° nach 5min).
Die Paste wirkt so, als wäre die Hälfte davon verdampft, woraufhin sich der Rest "zusammengezogen" hat.
An manchen Stellen ist sie fast 1mm dick, an anderen nicht mehr vorhanden.
Tut mir Leid wegen der miesen Bilder, hab nur das Handy zur Hand...
Great job, Intel. Ein Wunder, dasss der Prozessor nicht abgebrannt ist.
Ich bin froh, dass morgen mein Noctua ankommt...