Haswell @1Ghz - hat jemand Benchmarks ?

• Ersteller Ersteller Crymes
  • Erstellt am Erstellt am
C

Crymes

Guest
Hallo,
durch die Vorstellung der neuen Core-M Prozessoren auf Basis der Broadwell Architektur werden ja passiv gekühlte Tablets von der Leistung her interessant. Hat vielleicht jemand von euch einen Haswell Prozessor, ihn bei 1Ghz mit 2 Kernen schon mal getestet und kann hier ein paar Werte posten? Ich würde die gern mal mit meinem AMD Brazos in meinem Netbook vergleichen um zu sehen wie viel schneller die Chips dann rechnen. :schief:

Irgendwas kann nicht stimmen.
Ich ha grad meinen Phenom 2 955 per UEFI auf 2 Kerne und 1 GHz Kerntakt gestellt und komme im Cinebench R15 auf 48 cb. Das kann doch nocht so viel mehr als ein Haswell Prozessor sein ?

Edit: Im Einzelkern Benchmark hab ich beim Cinebench R15 25cb .

Zuletzt bearbeitet:
Am Pentium ist aber zumindest im Bezug auf Cinebench nichts anderes als an nem i7. Rein rechnerisch müssten da eigentlich 80-90 Punkte bei rauskommen, das Dingen skaliert ja praktisch 1:1 mit Kernen und Kerntakt (ausgehend vom 4690K mit 589cb). Um ein Vielfaches schneller als die alte Brazos-Plattform rechnet heutzutage aber ohnehin alles, selbst die Atoms sind ja inzwischen mal arbeitstaugliche CPUs.

Zurück