• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Hast du bereits eine Radeon HD 5000?

Hast du bereits eine Radeon HD 5000?

• Ja, eine HD 5870

Stimmen: 65 4,8%
  • Ja, eine HD 5850

Stimmen: 27 2,0%
  • Ja, eine HD 5770

Stimmen: 11 0,8%
  • Ja, eine HD 5750

Stimmen: 2 0,1%
  • Nein, ich warte auf einen Preisfall bzw. Nvidia

Stimmen: 928 68,0%
  • Nein, uninteressant

Stimmen: 283 20,7%
  • Keine Angabe

Stimmen: 48 3,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.364
  • Umfrage geschlossen .
[X] Nein, uninteressant,...

...weil ich eine HD4890 besitze und fest der Meinung bin, dass man 2-3 Generationen überspringen muss um eine wirkliche Leistungssteigerung zu spühren. Denn wenn wir erlich sind, merken man die zusätzlichen 15-30% nur in Extremfällen und neue Technologieen (DX10, DX10.1, DX11... und was es nicht alles gibt) fangen erst nach einigen Jahren Früchte zu tragen.
Beispiel: DX10 ist 2 Jahre alt und erst vor kurzem sind Spiele erschienen in dennen man von wirklicher Unterstützung sprechen kann. Davor waren`s eigentlich nur Demos, ohne wirkichen Nutzen.

Nein, leider noch nicht, ich warte auf einen Preisverfall. Wichtiger wäre mir noch event. 2 Gb Speicher bei der HD 5870, da ich die Karte min. zwei Jahre nutzen möchte!:D
Vielleicht schmeißt ja Nvidia ihre Fermi günstig (also für mich erschwinglich) auf den Markt.:hail:
MfG

[X] Nein, ich warte auf einen Preisfall bzw. Nvidia

also ich warte nur auf den Preisfall, Nvidia interessiert mich z.Zt. nicht so. ich lasse mich aber gerne umstimmen.

[X] Nein, ich warte auf einen Preisfall bzw. Nvidia

Ich warte auf NV, aus reiner Neugier.
Zum einen ist mir die HD5870 nicht schnell genug, weil ich schon ne GTX285 habe.
Wobei ich wohl sowieso die erste DX11 Generation überspringen werde, denn ich glaub nicht das Fermi so viel schneller sein wird.
Wenn aber doch, dann wirds wohl ein Fermi, sobald der Preis unter 350€ sinkt.

ich warte vor allem darauf, dass die verfügbarkeit endlich steigt! der preisverfall ist dann eine unausweichliche folge. wenn dann die hd5850 unter 200€ fällt und das eben auch lieferbar, schlage ich vielleicht zu.

ich finde es eine frechheit, dass die meisten händler die wenigen karten, die es gibt mit einem ordentlichen aufpreis versehen. eine hd5870 hat zu beginn knapp über 300€ gekostet, lieferbar sind sie meist erst ab 350 und ich habe sogar schon preise jenseits der 400€(!!!) gesehen (siehe notebooksbilliger.de).
die hd5850 bekommt man ebenfalls schon lange nicht mehr für die knapp über 200€ mit denen sie an den start gegangen ist.
aber so lange es leute gibt, die bei diesen wucherpreisen immer noch zuschlagen, gehts natürlich weiter so.

hoffen wir dass tsmc endlich in die pötte kommt mit den 40nm, dann ist auch genug kapazität für die nvidia chips da und dann kann endlich der preiskampf beginnen :)

So ein Mist aber auch, ich hab mir jetzt schon einen passenden Wasserkühler für meine zukünftige 5850er geholt.
Nur blöd, dass nun fast keine Karten mehr lieferbar sind. 250€ dafür sind mir dann doch zuviel.

Irgendwie erinnert mich die ganze Situation an Geforce 8800GT-Zeiten. :daumen2:

[x] Nein ich warte noch bis sie endlich mal breit verfügbar sind und vllt etwas im Preis fallen...
Auf die Nvidias warte ich net unbedingt, weil meine Entscheidung eig schon zu 99% feststeht. Außer sie würden die Atis um längen schlagen...

NEIN!!!:P

Weil ich auf meinem 19 Zöller alles (noch) flüssig spielen kann mit meiner HD 4870 und eher DirectX 11 zur pflicht für spieler wird, gibts bestimmt schon die Radeon HD 6xxx oder/bzw. Radeon HD7xxx serie.:ugly: Und außerdem bezahl ich doch nicht über 300 Euronen für ne Grafikkarte die im moment schlecht verfügbar ist und in wenigen monaten sowieso wieder "veraltet" ist!:daumen2:

Zurück