• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Hast du bereits eine Radeon HD 5000?

Hast du bereits eine Radeon HD 5000?

• Ja, eine HD 5870

Stimmen: 65 4,8%
  • Ja, eine HD 5850

Stimmen: 27 2,0%
  • Ja, eine HD 5770

Stimmen: 11 0,8%
  • Ja, eine HD 5750

Stimmen: 2 0,1%
  • Nein, ich warte auf einen Preisfall bzw. Nvidia

Stimmen: 928 68,0%
  • Nein, uninteressant

Stimmen: 283 20,7%
  • Keine Angabe

Stimmen: 48 3,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.364
  • Umfrage geschlossen .
wenn die 5850 anständig verfügbar wäre und so für 200€ dann hätt ich schon eine.
Aber mittlerweile denke ich: wofür, alle neuen Spiele sind nur noch Konsolenportationen und mit onlinezeug verseucht.

Uninteressant, meine Karten müssen auch nach vier fünf Jahren noch funktionieren, daher greif ich da lieber zu nVidiots.

[X] Nein, ich warte auf einen Preisfall bzw. Nvidia

Gibt keine Spiele für die das lohnen würde.Deshalb warte ich noch was Nvidia so bringt.

[X] Nein, Uninteressant.

Trifft es bei mir zwar nicht, da ich die Karten schon recht ansprechend finde nur werde ich wohl auf die 6000er Generation warten. Ich kann nunmal nicht zweimal im Jahr in neue Hardware investieren.

Da die Option "Bestellt, aber nicht lieferbar" fehlt, habe ich mal ja (5870er) angekreuzt. Ist ja schließlich nur 'ne Frage der Zeit. :D

Wenn ATI weiter so schwer in die Gänge kommt, hat nVidia vllt. noch 'ne Chance. :devil:

Es ist immer besser, auf die freie Marktwirtschaft zu vertrauen. Die Radeons werden mit Erscheinen der NVidia-Chips bestimmt günstiger und wenn NVidia enttäuscht, kann man guten Gewissens die 5000-Serie kaufen.

Ja, eine HD 5850.

Da ich wegen defekt meiner 8800 GTS 512 gezwungen war, mir eine neue zu kaufen, kam natürlich nur ne ATI HD 5k in Frage.

Bis die GTX300er erscheinen, (irgendwann? im frühjahr? im sommer??) wollte ich niemals warten.

Und da die ATIs im P/L verhältnis (zumindest die HD 5850) sehr gut sind, war das für mich der perfekte kauf.

Ich hab 214€ bezahlt und hab ne Karte, die mehr als genug Leistung im überschuss hat.
Für so viel FPS pro Euro in aktuellen spielen musste man vor 5 Jahren 400-700€ zaheln.
Ich bin sehr sehr zufrieden. 60+ FPS in fast allen spielen, die ich habe mit 8x MSAA + AAA. :hail: :D

Und da ich ja sogar mit meiner 8800er noch gut spielen konnte, und ne GTX 260 z.B. immernoch ne Karte ist, die quasi als maßstab für maximale Einstellungen in aktuellen Spielen dient, und nur sehr wenig leute ne Karte mit der Leistung einer GTX 285 oder HD5k haben geh ich davon aus, dass ich mit der Karte und ihrer LEistung zimlich lange freude haben werde.

Zusätzllich noch DX11. Das macht sie kompatiblitätsmäßig auch noch sehr zukunftssicher.

Perfekt.

nVidia werd ich erstmal nicht so schnell wieder kaufen. Erstens hat man mit nem guten P/L verhältnis mehr Gesamtleistung über nen langen Zeitraum. IMHO ist das die bessere Wahl, als immer high end zu kaufen. Und zweitens sind vielen (mir ja auch) ihre 8800er karten einfach so kaputt gegangen....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal auf Wunsch die "Ich warte"-Option angepasst. =)

MfG,
Raff

Eine Differenzierung wäre sinnvoller gewesen. Manche warten auf günstigere Preise bzw bessere Verfügbarkeit und wollen in jedem Fall eine Radeon 5000-karte kaufen, andere wiederum wissen, dass sie sowieso nur Nvidia kaufen werden.

Zum Thema: Ich warte auf Preisverfall, besser gesagt auf breite Verfügbarkeit. ZZ stecken sich die Händler ordentlich was ein, denn bei den Distries sind die Karten nicht teurer geworden. Sobald die Verfügbarkeit besser wird, gibts auch die von AMD geplanten ordentlichen Preis von ca 200 € für eine 5850. Dann schlage ich 2 mal zu.

Zuletzt bearbeitet:
[x] Nein, ich warte auf einen Preisfall bzw. Nvidia

Ich warte auf erste Benchmarks zwischen AMD/Nvidia da ich immer dort Zuhause bin wo es die schnellste Kraka (mit einem Chip) gibt. Wenn ich das so überlege gab es seit meiner x1900xtx nur noch Nvidia......

Dann überlege mal nochmal, zz ist es ATI...

[x]Nein, ich warte auf einen Preisfall bzw. Nvidia

Ich warte eher auf die Nvidia karten was die können und dann mal kucken....^^
Und ich hoffe AMD/ATi bringen noch eine 5870 in 32 oder 28nm raus die wäre dann meine !

Habe gelesen, dass das für Mitte nächsten jahres geplant ist. Ob es sich dann aber um ein Shrink der 5800er Serie handelt oder die Nachfolge-Generation, kann ich nicht sagen.

[X] Nein, uninteressant

Ich habe nicht vor zwei Monaten knapp 400 € für die 3D Vision Brille und den passenden Monitor ausgegeben um mir dann eine ATi Karte zu holen. Fermi ist aber so gut wie gekauft.

[X] Nein, uninteressant

...da meine aktuelle Graka ihren Dienst zu meiner völligen Zufriedenheit verrichtet und in nächster Zeit keine Spiele anstehen, die für mich interessant wären.

Zurück