man sollte noch erwähnen, dass die corsair vengeance riegel neuer sind, als die XMS, die gibt es schon länger. der speichercontroller der in der cpu sitzt,
kann nur bis ddr 3 1333MHZ. unterschied zwischen 1333mhz und 1600 mhz ist nicht zu spüren. habe mal benchmarks gesehen wo 2100MHZ zu 1333MHZ,
nur 2% gebracht hat. würde allerdings die vengeance lowprofile nehmen. bei riegeln ist ausserdem corsair ganz weit oben, was die qualität betrifft.