• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardwareversand PC Zusammenbau

Totalwarrior

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,
ich wollte euch mal fragen, ob es bei Hardwareversand.de möglich ist sich seinen zusammengestellten PC auch ohne Grafikkarte und Netzteil ( die Komponenten hab ich schon ) zusammenzubauen lassen??

mfg Total

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Und wie ist das dann mit dem Betriebssystem oder mit der Festplatte? Ich habe auf meinen jetzigen PC MS Office. Die Software wurde jetzt schon auf 2 PCs installiert und jetzt ist eine Lizenz noch verfügbar. Aber ich will die mir eig. noch aufheben. Kann ich meine Festplatte einfach an das neue Sys anschließen und dann passt das.:huh: ( Bauch dann nicht unbedingt neues Betriebssystem )

Du brauchst pro Rechner eine Windows 7 Lizenz, und eine Office Lizenz. Wobei ich eher auf OpenOffice stehe :D

Oft funktioniert das, dass Windows 7 nicht neu installiert werden muss, wenn die Festplatte in ein neues System eingebaut wird, aber nicht immer. Das musst Du einfach ausprobieren. Mehr als ein Bluescreen kann nicht passieren ;)

Trotzdem ist eine Neuinstallation natürlich sauberer.

okay danke. Aber an was kann es liegen, dass es funktioniert oder nicht?
Kann ich eig. auch meine Daten (wie z.B MS Office) erst auf ne externe Festplatte und dann auf die neue Festplatte verschieben??

Kannst ja dein Officezeugs sichern und auf die andere Platte übertragen, so hätte man auch eine Sicherung. Wenn du ohne Aufwand den Umzug haben willst, dann deinstalliere vor dem letzten herunterfahren sämtliche Treiber vom Mainboard ( Chipsatz, Lan, Sound usw. )

Und welche von denen muss ich deinstallieren??

Anhänge

• De.jpg
    De.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 140
Falscher Bereich, unter Software die installierten Treiber deinstallieren. Sprich die Treibersoftware die du bei der Installation aufgespielt hast

Stimmt schon, aber bin hald eher Neuling in sowas.

@ Bakterius: Könntest du mir den Pfad hinschreiben, ich weiß nicht genau, wo ich da jetzt suchen soll.

Kann ich eig. auch meine Daten (wie z.B MS Office) erst auf ne externe Festplatte und dann auf die neue Festplatte verschieben??

Geht das?

Start -> Systemsteuerung -> Programme und Funktion -> und dort Software deinstallieren

Zurück