• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardwareversand PC läuft nicht! Mist gebaut!?

Calwen

Schraubenverwechsler(in)
Hardwareversand PC läuft nicht! Mist gebaut!?

Hallo,

also ich hab mir einen PC bei Hardwareversand.de zusammen gestellt und mir zusammen gebaut liefern lassen! Hab einen hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+ Prozessor bestellt mit einem hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel Kühler.

Jetzt wurde mir der PC heute geliefert, doch leider war der Kühler nicht montiert. Es fand sich ein Vermerk auf der Verpackung des Kühlers, dass es aus versandtechnischen Gründen nicht montiert wurde, da man dadurch schwerere Schäden befürchtet.

So dann hab ich mich also daran probiert den Kühler zu montieren. Also zunächst den Boxed Kühler ab, was recht leicht war. Dann durch die englische 1 Seiten Anleitung gelesen und probiert und schließlich aufgegeben den Kühler zu montieren, da ich es schlicht nicht hin bekommen habe, da zu wenig Platz im Gehäuse etc. pp. also hab ich den alten bzw. den boxed Kühler drauf gebaut und hab mir gedacht erstmal starten etc. den anderen Kühler kannste immer noch mal versuchen zu montieren bzw. dir Hilfe holen.

Jetzt schließ ich den PC an mach ihn an und auf meinem Bildschirm passiert nichts! Der boxed Kühler springt an, der PC läuft auch aber er bootet nicht bzw. sendet kein Signal an den Bildschirm, der bleibt schwarz. Das Laufwerk lässt sich öffnen. Töne hör ich keine. Stecker sind alle fest. Die Grafikkarte würde ich auch außschließen, da das Board wohl eine onbaord Grafikkarte hat und wenn ich den Bildschirm dort anschließe ändert dies nichts!

Ich bin momentan ratlos! Ich weiß nicht was ich machen soll! Ich schätze, dass ich entweder das Board bei meinen Tätigkeiten den Kühler zu montieren beschädigt habe oder, dass ich halt die CPU kaputt gemacht habe. Ich könnte jetzt
a.) morgen früh zu dem PC Laden um die Ecke gehen und die Bitten einen Blick rein zu werfen, kostet 15 €, vielleicht finden die auf Anhieb was.
b.) eventuell versuchen von meinem 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch machen obwohl dies ja eigentlich nur gilt, wenn die Ware unbenutzt und original verpackt ist???
c.) den PC zurück schicken und hdv Bitten einen Blick drauf zu werfen, obwohl ich nicht weiß, was dann passiert! Sollte ich mit offenen Karten spielen oder einfach sagen läuft nicht und guckt mal nach!?

Ich weiß es nicht, bin grad verdammt mies drauf, wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir helfen könnten!

Vielen Dank!

AW: Hardwareversand PC läuft nicht! Mist gebaut!?

Jetzt wurde mir der PC heute geliefert, doch leider war der Kühler nicht montiert. Es fand sich ein Vermerk auf der Verpackung des Kühlers, dass es aus versandtechnischen Gründen nicht montiert wurde, da man dadurch schwerere Schäden befürchtet.

Haben die einen an der Klatsche? :ugly:
Der Clockner ist doch easy einzubauen und schwere Schäden wird der auch nicht verursachen.
Schon mal ein starker Minuspunkt für Hardwareversand. :daumen2:

So dann hab ich mich also daran probiert den Kühler zu montieren. Also zunächst den Boxed Kühler ab, was recht leicht war. Dann durch die englische 1 Seiten Anleitung gelesen und probiert und schließlich aufgegeben den Kühler zu montieren, da ich es schlicht nicht hin bekommen habe, da zu wenig Platz im Gehäuse etc. pp. also hab ich den alten bzw. den boxed Kühler drauf gebaut und hab mir gedacht erstmal starten etc. den anderen Kühler kannste immer noch mal versuchen zu montieren bzw. dir Hilfe holen.

Um den Clockner einzubauen, ist es sinnvoller und meiner Meinung nach auch unumgänglich, das Mainboard komplett auszubauen, sonst ist es zu knapp und man könnte etwas beschädigen.
Vielleicht hast du da was kaputt gemacht, ist möglich.
Hast du neue WLP raufgemacht, als du den Boxed wieder verbaut hast?

Jetzt schließ ich den PC an mach ihn an und auf meinem Bildschirm passiert nichts! Der boxed Kühler springt an, der PC läuft auch aber er bootet nicht bzw. sendet kein Signal an den Bildschirm, der bleibt schwarz. Das Laufwerk lässt sich öffnen. Töne hör ich keine. Stecker sind alle fest. Die Grafikkarte würde ich auch außschließen, da das Board wohl eine onbaord Grafikkarte hat und wenn ich den Bildschirm dort anschließe ändert dies nichts!

Kommt nich mal ein Piep aus dem Gehäuselautsprecher?
Was ist mit der GraKa, dreht deren Lüfter auf Maximum?

Ich bin momentan ratlos! Ich weiß nicht was ich machen soll! Ich schätze, dass ich entweder das Board bei meinen Tätigkeiten den Kühler zu montieren beschädigt habe oder, dass ich halt die CPU kaputt gemacht habe. Ich könnte jetzt
a.) morgen früh zu dem PC Laden um die Ecke gehen und die Bitten einen Blick rein zu werfen, kostet 15 €, vielleicht finden die auf Anhieb was.
b.) eventuell versuchen von meinem 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch machen obwohl dies ja eigentlich nur gilt, wenn die Ware unbenutzt und original verpackt ist???
c.) den PC zurück schicken und hdv Bitten einen Blick drauf zu werfen, obwohl ich nicht weiß, was dann passiert! Sollte ich mit offenen Karten spielen oder einfach sagen läuft nicht und guckt mal nach!?

Ich weiß es nicht, bin grad verdammt mies drauf, wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir helfen könnten!

Vielen Dank!

Ich würde mit Hardwareversand Kontakt aufnehmen und ihnen das Problem erklären (erzähl aber nicht, dass du mal eben den Kühler abgebaut hast).
Einfach sagen, dass du einschalten wolltest, es aber nicht geht.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Hab kurz mit der Kundenhotline telefoniert, die meinten es sei komisch, da die PC erst getestet würden ich könne ihn nur zurück senden... ich befürchte ich hab was am Board beschädigt, es war nämlich wirklich sehr eng alles und kaum zu machen!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Hab kurz mit der Kundenhotline telefoniert, die meinten es sei komisch, da die PC erst getestet würden ich könne ihn nur zurück senden... ich befürchte ich hab was am Board beschädigt, es war nämlich wirklich sehr eng alles und kaum zu machen!

Da du den Rechner ja gerade bekommen hast, wäre es das Beste, wenn du ihn zurück schickst.
Soll sich Hardwareversand damit rumärgern, auch wenn du dann halt keinen Rechner hast.
Aber lieber so, als wenn du jetzt anfängst alles auseinander zu bauen und danach die Einzeilteile an Hardwareversand zurück schickst.

Du könntest ja mal einen Cmos Clear machen oder so.

Ach ja, fast vergessen.
Kannst du mal die Hardware sagen, die so verbaut wurde?

Zuletzt bearbeitet:

Ja aber die werden doch sehen, dass ich den Kühler abgebaut habe! Soll ich den anderen Kühler mitschicken, weil daran sehen sie es auf jeden Fall wlp drauf geöffnet und schutzfolie entfernt!

Ja aber die werden doch sehen, dass ich den Kühler abgebaut habe! Soll ich den anderen Kühler mitschicken, weil daran sehen sie es auf jeden Fall wlp drauf geöffnet und schutzfolie entfernt!

Du nimmst den Boxed nochmal ab, machst alles schön sauber und baust ihn wieder rauf.
Die WLP am Clockner wischst du ab, klebst die Folie wieder drüber, verpackst ihn und schickst alles zurück.
Du schreibst, dass der Rechner nur kurz anläuft, aber nicht bootet.
Falls sie danach fragen, warum der Boxed Kühler abgebaut war, sagst du, dass du nach einem Fehler gesucht hast und dabei den Boxed ebenso aufgebaut hast, wie die Grafikkarte und die RAMs (das macht man, wenn man einen Fehler sucht).

Ich würde vorher auf jedenfall Cmos Clear machen und die Rammodule einzeln ausprobieren.

Ich hatte das selbe Problem und da hatte der Ram Spacken gemacht ;)

also ein Freund hatte vor knapp nem Jahr das selbe Problem, aber er hatte nix geändert, der PC boote einfach nicht, und hat ihn dann zurück geschickt... die haben dann ziemlich lange nichts getan und nach 3 wochen hat er gesagt, dass er sein Geld wieder haben möchte, weil gesagt wurde, dass sie die Kiste auf Fehler etc prüfen würden und auch defektes austauschen würden... aber weil das solang gedauert hat, hat er sein Geld dann zurück bekommen...

und wegen deinem "Selbstverschulden", also das sollte wirklich kein Problem sein, du hast ja schliesslich nach Fehlern egsucht :P

Vielen Dank! Ihr habt mir Mut gemacht!

Die Ram-Riegel hab ich beide seperat in jede der 4 Steckplätze probiert! Den Rest wollte ich nicht ausbauen! Ich werde es wohl so machen, dass ich den PC morgen zum Händler um die Ecke bringe, er soll den durch checken, vielleicht hat er mehr Möglichkeiten aber vor allem mehr know how! Vielleicht ist es ja doch nur eine Kleinigkeit! Sollte das nichts bringen schicke ich die Sachen zurück und mal gucken was sie sagen!

Danke auf jeden Fall für eure Hilfe!

Haben die einen an der Klatsche? :ugly:
Der Clockner ist doch easy einzubauen und schwere Schäden wird der auch nicht verursachen.
Schon mal ein starker Minuspunkt für Hardwareversand. :daumen2:
Nein, ist OK und Korrekt, was die gemacht haben, hätte ich auch nicht anders gemacht.
Ist übrigens durchaus schon mal vorgekommen, das der Kühler sich verabschiedet hat und lose im Gehäuse lag...

Ansonsten: bleibt nix anderes übrig als mit HWV Kontakt aufzunehmen.
Ich werde es wohl so machen, dass ich den PC morgen zum Händler um die Ecke bringe, er soll den durch checken, vielleicht hat er mehr Möglichkeiten aber vor allem mehr know how!
Warum machst du nicht von der gesetzlichen Gewährleistung Gebrauch, auf die du Anspruch hast?!
Warum willst noch Geld ausgeben??

Schick den Rechner doch einfach zurück!

Nein, ist OK und Korrekt, was die gemacht haben, hätte ich auch nicht anders gemacht.
Ist übrigens durchaus schon mal vorgekommen, das der Kühler sich verabschiedet hat und lose im Gehäuse lag...

Sehe ich nicht so, wenn der Clockner normal verbaut wurde, dann passiert da nichts mehr mit, dazu ist der Clockner nicht schwer genug, als dass er Schäden am Board verursachen kann.
Aber wahrscheinlich handelt Hardwareversand immer so und damit ist es völlig egal, was man bestellt, man bekommt den Kühler immer extra dazu, sofern es nicht der Boxed ist.

Ansonsten: bleibt nix anderes übrig als mit HWV Kontakt aufzunehmen.

Genau, hinschreiben/mailen/anrufen und dann wird das schon was.

Sehe ich nicht so, wenn der Clockner normal verbaut wurde, dann passiert da nichts mehr mit, dazu ist der Clockner nicht schwer genug, als dass er Schäden am Board verursachen kann.
Aber wahrscheinlich handelt Hardwareversand immer so und damit ist es völlig egal, was man bestellt, man bekommt den Kühler immer extra dazu, sofern es nicht der Boxed ist.

Naja so wie die Post oder die Versandunternehmen mit den Paketen rumwerfen?
Ich kann mich noch schön daran erinnern wie mal der LKW, der die Post bringt/abholt, mal weggefahren ist und dabei ca die Hälfte der Post die drin war mal schön quer durch den LKW geflogen ist.:schief:
Ob die Pakete noch alle heil angekommen sind?
Wenn da jetzt ein Rechner mit einem größeren CPU Kühler drin wäre, dann kann der Kühler schon mal abreisen und dann auch noch Board, CPU, GraKa oder andere Hardware mit in den Tod reisen.
Noch schlimmer ist es bei kleineren Paketen, da kann es schon mal vorkommen das die einfach mal so nen paar Meter durch die Gegend geschossen werden...

Also, ich finde das HWV das korrekt macht. Jeder weiß wie die Teilweise die Kartons durch die gegend werfen. habe erst vor kurzem ein transportschaden bei Corsair Dominator Rams gehabt. Die waren in OVP und nochmals in luftpolster Folie umrollt. Bei ankunft war bei einem Riegel der Koplette Kühlkörper Abgerissen und hat die 8 Ramchips von der Platine Abgeschert!

Was meinste was der Kühler mit dem MoBo macht, wenn das Teil fliegt! Ich finde es jedenfalls völlig korrekt!
HWV ist ein erstklassiger onlinehändler, bei dem ich seit Jahren bestelle, du solltest da kein Problem haben, das die den nochmals durchcheken! Also wenn du auf der Platine nicht gerad mit dem Schraubenzieher rumhantiert hast und auf dem MoBo nicht irgendwelche schäden mit dem Kühler verursacht hast (irgendwas abgrissen, Lötstellen gekappt oder WLP auf die Platine), kannste eigentlich nicht viel kaputt gemacht haben. Evt. hast du aber bei dem gefummel, den 12V CPU Stecker verrückt, der sitzt nämlich da genau am Sockel, dann läuft er auch nicht an, wenn der nicht richtig sitzt!

Und wenn du nochmal einen Kühler wechselst, immer das MoBo ausbauen:hail:, alles andere kann nur in die Hose gehen:klatsch:

Gerade bei solchen riesen Kühlern ist das echt sinnvoll.
Erstens kann man besser arbeiten und zweitens ist man weniger gestresst, wenns auf anhieb nicht klappt.

Allein schon das geschmiere mit der WLP, graden sitz Prüfen, ob die scheiß push-pins sitzen, das geht doch garnicht, wenns verbaut ist! Ich habes einmal gemacht und das war nur ein Si-128:heul: nie wieder. Das einzige wo das fluppt ist wenn der Tower ein MoBo schlitten hat, aber das sind leider die wenigsten!

Allein schon das geschmiere mit der WLP, graden sitz Prüfen, ob die scheiß push-pins sitzen, das geht doch garnicht, wenns verbaut ist! Ich habes einmal gemacht und das war nur ein Si-128:heul: nie wieder. Das einzige wo das fluppt ist wenn der Tower ein MoBo schlitten hat, aber das sind leider die wenigsten!

Ich kenne einen, der wollte seinen Kühler (der mit einer Backplatte verschraubt werden muss) auf das noch eingebaute Mainboard bauen. :ugly:
Nach einer Stunde hat er mich angerufen und gefragt, warum der neue Kühler nicht hält, obwohl er die Schrauben ins Mainboard gedreht hat. :lol:
Das Board hatte da schon das zeitliche gesegnet.

also da des board schon an schaden bekommen kann wenn man es leicht biegt bau ich es immer komplett aus auch wenn es ne scheiß arbeit ist, aber lieber das als mal eben 200 euro fürn müll.

also da des board schon an schaden bekommen kann wenn man es leicht biegt bau ich es immer komplett aus auch wenn es ne scheiß arbeit ist, aber lieber das als mal eben 200 euro fürn müll.

So'n Mainboard ist doch in 10 Minuten ausgebaut, also so wild ist das nicht.
Den Lüfter mittels dieser ollen Klammern an den Kühler anzubauen ist viel nerviger. ;)

Zurück