Hardwareproblem mit 8800 GTS/640

ja gerne doch @ bad fox, dafür brauchst du dich wirklich nicht bedanken...bedanken könntest du dich jetzt bei wem auch immer das du eben keine digitalkamera hast um das zu fotografieren und dann deinen irrtum zu "erblicken"...

oh, apropos erblicken, scheinst einen knick in deiner optik zu haben und ein gang zum optiker könnte dir helfen dein problem beim erkennen von höhenunterschieden im milimeterbereich zu beseitigen...

@ $.Crackpipeboy.$ : jo...das ist wohl leider wahr...aber ich fühl mich dann einfach genötigt solche posts zu schreiben, das gute ist, die betroffenen reagieren immer falsch auf meine guten ratschläge...woran das bloss immer liegt ? :ka:

Ich kann dir sagen woran das liegt: Wenn jemand die ganze Zeit fest von seiner Meinung überzeugt ist, und dann selber merkt das er mist redet, äussert sich das in so einem Schwachsinn wie wir ihn ja hier erleben!
Der Bad Fox weiß bestimmt schon längst das er keine Ahnung hat, und macht dieses hier mit so einem schwachsinns Gerede auch noch anschaulich.
Ich schätze er ist maximal 16 oder 17 wenn überhaupt!
@ Bad Fox: Hör doch einfach auf hier zu posten du machst dich immer lächerlicher...:lol:...

hälst du es nicht besser, bad fox, wenn du mal langsam aufhörst ?

@True Monkey : heutzutage ist ja alles sowas von anderes, da ist unsere generation wohl überflüssig und die "noobs" wissen einfach alles besser...

@$.Crackpipeboy.$ : dem ist nichts hinzuzufügen. :daumen:

"co us" würde der tscheche jetzt anmerken...aber ich schweife ab...

heutzutage ist ja alles sowas von anderes, da ist unsere generation wohl überflüssig und die "noobs" wissen einfach alles besser...

ist halt so. (über noobs meine ich, nicht über generation)

btw, hier mal ein Bild, mit handy gemacht

http://www.abload.de/img/wngeus2ranb0tn.jpg

danke @ tobi757...

@ bad fox : "noob" muss man nicht bleiben, nimm dir einfach das wissen anderer user an...oh, das scheinst du ja nicht wirklich zu wollen...dann bleibst du halt ein "noob"...:wayne:

Einfach Hammer...:lol:...finds toll wenn ein paar besserwisser die keine Ahnung haben mal watt auf die "FRESSE" bekommen! (VERBAL NATÜRLICH.:P.)

Und das Forum ist hier voll von solchen Menschen!

Ich kann dir sagen woran das liegt: Wenn jemand die ganze Zeit fest von seiner Meinung überzeugt ist, und dann selber merkt das er mist redet, äussert sich das in so einem Schwachsinn wie wir ihn ja hier erleben!
Der Bad Fox weiß bestimmt schon längst das er keine Ahnung hat, und macht dieses hier mit so einem schwachsinns Gerede auch noch anschaulich.
Ich schätze er ist maximal 16 oder 17 wenn überhaupt!
@ Bad Fox: Hör doch einfach auf hier zu posten du machst dich immer lächerlicher...:lol:...

Da habt ihr doch über sich selbst geredet :lol::lol::lol:

p.s.

oh, apropos erblicken, scheinst einen knick in deiner optik zu haben und ein gang zum optiker könnte dir helfen dein problem beim erkennen von höhenunterschieden im milimeterbereich zu beseitigen...

Da muss wohl jemand anderer zum Optiker

Das ist alles auf einer Höhe ... Habe grade eben noch ein Kühler auf ne 8800GTS von nem Bekannten gebaut ...

Zuletzt bearbeitet:
joa,... das heisst dann wohl das die community mal wieder von einem "noob" total ausgebootet wurde, respekt "alter"...bei solch schlagkräftigen argumenten wie die deinen ist dem nichts mehr hinzuzufügen...

anmerkung für XII : beantwortet dir dieser thread deine frage ?

anmerkung für den mod : sorry für das gespamme...

anmerkung für mich : verfolge bad fox post's, da kannst du noch richtig was lernen... :wow:

@Bad Fox, Wer sagt denn, das das eine 8800GTS auf dem Bild von dir ist :D Beweisen kannst du damit garnichts ... :D

Und jetzt haben die schon 5 Leute erklärt, dass es anders ist als du meinst, kann gerne noch paar Leute hinzufügen, die dich auch aufklären.

Aber naja hier gehts ja um ein Hardwareproblem mit einer 8800 GTS/640, wenn du es nicht kapieren willst, dann haste halt Pech ;) Wir wollten dir ja nur helfen ...

@Bad Fox, Wer sagt denn, das das eine 8800GTS auf dem Bild von dir ist :D Beweisen kannst du damit garnichts ... :D

Jetzt gehts in zweite Runde ))))
Warum soll ich hier jemandem was beweisen?

Und jetzt haben die schon 5 Leute erklärt, dass es anders ist als du meinst, kann gerne noch paar Leute hinzufügen, die dich auch aufklären.
Du kannst auch 1000 Menschen hinzufügen und die sagen lassen, dass 2+2=5. Wie Wahrheit wird das trotzdem nich aussehen

wenn du es nicht kapieren willst, dann haste halt Pech ;) Wir wollten dir ja nur helfen ...
Na danke für die "Hilfe"

Wer richtig macht, ist Henninges. Denn nur der lernen kann, wer eigene Fehler zugeben kann.

Naja wenn du meinst, ist mir sowieso egal wenn du das nicht kapierst ;)

Nochn Tipp von mir gib am besten keinem deine Adresse :D

Weil du dann 10000-tausende Menschen vor der Tür stehen hast, die dir sagen, dass das war du sagst falsch ist xD Ne Spass lass jetzt aufhören mit diesem sinnlosen OffTopic :D

eigentlich, wollte ich ja nichts mehr zu diesem thema schreiben, da einfach schon genug geschrieben wurde...aber erneut kann und muss ich hier dem threadspammer auf die finger klopfen und ihm mitteilen das er mal wieder nichts, aber leider ü b e r h a u p t nichts von ironie versteht...:(

das macht mir angst und darum ziehe ich mich mal gaaaanz diskret aus dieser diskussion zurück und verweise auf die diversen RK'n die für "sowas" eingerichtet worden sind...

schönes leben noch ( du weisst wer gemeint ist, gell ? )

Fragt doch mal einen pcgh-Grafikarten Experten, schließlich ist der doch 100% neutral und wird ja wissen was stimmt!:ugly::D

Gibt es hier noch bessere Experte als tobi757, Henninges und der Rest??? :ugly:

Ich glaube zu Wissen das dir in diesem Thread keiner mehr antworten wird.
Mach am besten nen neuen Thread auf, denn ich glaube wer den ganzen Rotz von vorher liest, wird die Lust verlieren.

Alle Wetter, was aus so einem Thread werden kann.

Bin zwar kein NVidianer, aber als mögliche Lösung für die untergegangenen anfänglichen Probleme hab ich folgendes:

Hab mal eine 2900XT bekommen, auf dem war der einzigste Alternativ-Kühler befestigt, den es für die Serie gab (Arctic Cooling Accelero Xtreme 2900 oder ähnlich).
Die Pads für RAM und SpaWa´s waren eher Wärmedämmend als wärmeleitend angebunden (satte 3mm).
Hab mir 4 0,75mm Kupferplättchen pro RAM-Baustein zurechtgeschnitten und mit Wärmepaste druntergestapelt.

Das Problem mit dem Chip ansich:
Da ich keine Ahnung von NV´s GraKa-Serie habe, mal ein ähnliches, anderes Problem.
Eine 9700Pro hat um den nackten Chip ebenfalls einen Metallring, dafür, dass der Kühler nicht kantet und das Silizium brechen könnte (Athlon XP).
Der war aus irgendwelchen Gründen höher als der Chip.
Runtergeschmissen und die gefühlte Temp war wieder bestens. (erst die 9xxxXT´s hatten Temperatursensoren für Overdrive)

Also meine Empfehlung dazu:
Wenn der Metallring nicht gerade den Kühler hält, schmeiss ihn runter, denn es ist relativ geringfügig egal/besser, wenn die Wärme um den Chip zusätzlich über den thermischen Luftstrom zwischen Karte und Kühler abwandert.

Hallo ich hab mich durch die letzten 6 seiten gewühlt und irgendwo den faden verloren also geb ich mal meine meinung zu der ausgangsalge ab ums nochmal zusammnen zu fassen.

ich habe vorhin meine kaputte 8800gts/640 zerlegt weil ich den ofen trick ausprobieren will.

1. der metallring dürfte einen halben millimeter niedriger wie der headspreader der gpu sein.

2. meines wissens nach dient er wie bschicht86 schon erwähnte dazu den chip an sich zu schützen, nicht durch verringerung des anpressdrucks oder so ähnlich (die orginal schrauben haben übrigens federn) sodern durch die stabilisierung gegen verbiegung etc da der g80 chip recht groß ist. G92(b) und die anderen chips haben den ring dementsprechend nicht da sie kleiner sind.

3. Ich würde den ring dran lassen sollte auch keine probleme machen

4. die erhöhte Temperatur an Ram und NVIO (oder wie der ein ausgabe chip heißt) liegen daran dass du ohne wärmeleitpads einer bestimmten dicke eine lücke zwischen kühler und chip entsteht und luft ja bekanntlich wärme nicht so toll leitet.

sry für die grude rechtschreibung

grüße DerKinderRiegel

Zurück