• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardwarepreisanstieg??- Oder wie

Anderl00

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

wollt demnächst meinen alten Rechner auf Vordermann bringen
sehe aber das die Preise für Hardware zurzeit von Tag zu Tag steigen.

An was liegt das? Kann es sein wegen dem Dollar- Euro Verhältnis??

LIeber noch warten?? - Oder fallen und steigen die Preise sowieso alle paar
Wochen willkürlich. Weiss nicht was ich machen soll

Viell hat jemand nen Tip

Grüße Anderl

jo wird am dollar/euro kurs liegen

ob die fallen oder steigen das kann dir keiner genau sagen

warten kannst du immer aber irgendwann willst ja auch mal was neues :P

Also ich würde nicht sagen das es der Dollar Kurs ist, ich beobachte den Markt schon seit etlichen Wochen weil ich für den ein oder anderen freund einen neuen Rechner zusammen stellen soll, und ich kann sagen bei der Preistreiberei machen so gut wie alle mit (außer vielleicht Alternate die sind IMMER teuer).

Ganz besonders ist das zu merken bei Netzteilen und Grafikkarten, da sind über Nacht schnell mal 5 Euro und mehr dazugekommen (ob die lagerkosten nachts steigen :huh:).

Abschließend kann ich nur sagen der September wäre ein guter Monat für den Hardware kauf gewesen, da waren die Preise noch recht akzeptabel, aber das konnte man(n) leider nicht erahnen.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin momentan auch am gucken.

der e8400 ist vor 2 tagen von 129€ auf 155 € bei mindfactory gestiegen.

mittlerweile liegt der günstigste preis bei 139€

die weihnachtszeit hat begonnen:ugly::ugly:

Habe auch vor, mir demnächst einen neuen Rechner zu kaufen. Ich denke, dass die Preise (sofern diese weiterhin steigen bzw. sich auf einem höheren Niveau stabilisieren) Anfang Januar wieder fallen werden.

Ja der Preisanstieg ärgert mich grad auch, aber ich denke/hoffe, dass es ein kleiner und kurzer Peak ist. Denke Weihnachtsanstieg kommt erst in >~2 Wochen. Stehe halt auch kurz vor Hardwaregroßeinkauf, muss jedoch auf finanzielle Absicherung warten (Bürokratie nervt ;) )...

Zurück