Hardwaredefekt im Zuverlässigkeitsverlauf

Wieso min.?

Hast du die 1209 oder nicht?
Von alleine kommt da keine höhere Versionsnummer. :-D

Wenn es die 1209 ist... gutes halbes Jahr alt :ka:
Könnte man doch ruhig erneuern mMn.
Immerhin steht da
1619439816747.png

bei der neuesten Version 1602.
Kann man ja mal mitnehmen, oder?
 
Kann ich mir nicht vorstellen, aber du kannst ja sicherheitshalber noch mal die Spezis bei Systemtreff fragen, die dir dieses tolle System verkauft haben :schief::-D

(Ich fasse es immer noch nicht, eine "K" CPU auf einem "H" Board :nene:)
 
Kann ich mir nicht vorstellen, aber du kannst ja sicherheitshalber noch mal die Spezis bei Systemtreff fragen, die dir dieses tolle System verkauft haben :schief::-D

(Ich fasse es immer noch nicht, eine "K" CPU auf einem "H" Board :nene:)
Bitte erinnere mich nicht daran. Solange das System min. 4 bis 5 Jahre gehalten hat, kommt ein neues System und dieses stelle ich mir - wie 2010 und 2015 - wieder selbst zusammen und frage vorher hier nach ;)
 
wieder selbst zusammen und frage vorher hier nach
Unbedingt, ja :D
Fertigrechner sind ja nun auch nicht immer verkehrt, sofern es halt sinnvoll zusammengestellt wurde ;)

Vorausgesetzt, ASUS veröffentlicht noch ein neues UEFI für dein Board mit RKL Support, könnte man fast überlegen, den 10700K zu verkaufen und gegen einen 11400F zu tauschen :ugly:
Ohne OC ist der 10700K eh kaum schneller als der neue 6-Kerner.
Bzw. Singlecore und in Games ist der neue 11er sogar etwas flotter. Die zwei fehlenden Kerne machen da nicht viel aus momentan.
Je nach VK könntest du mit fast 100€ plus dabei rauskommen :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu muss ich sagen, ich bin "relativ" genügsam. Zocke JEDES Game in maximal 60 FPS wegen meinem Monitor und VSync...da ich nichts mehr als Tearing hasse.
Das ich mit dem PC...vorallem mit der GPU und den 8 GB Vram nicht bis 2023 in 4K zocken kann, ist mir klar.
Muss jetzt, nach dem Treibertimeout und den Artefakten meine Paranoia "runterschrauben", dass meine GPU im (zensiert) ist.
Hatte bis jetzt 9 Grafikkarten und davon musste ich nur eine Radeon 5770 zurücksenden, weil sie in Scared 2 erst komische Farben darstellte und danach gar keine Bilder mehr auf den Monitor "zauberte".
Aber selbst wenn, dann sende ich das Teil ein, habe habe ja noch Gewährleistung/Herstellergarantie und wenn alle Stricke reißen, noch meinen alten "Gaming-PC" ( 16 GB, Vega 56, i7-4790K) :) :)
 
Alles perfekt, habe mich - wie gesagt, bis auf das Bios - 1 zu 1 an Deinen "Plan" gehalten.
:) :)
Wenn es keine Fehler mehr gibt, kann man das BIOS-Upgrade lassen.

Allerdings schreibt ASUS:
"Improve system performance and stability
Improve ReSizable BAR compatibility for NVIDIA RTX30 series graphics cards"
und das ist bei ASUS sehr ernst zu nehmen.

Mein Z170 hat mich fast zur Kettensäge greifen lassen, als es die Lüfterkurven 20 BIOS-Versionen lang nicht gespeichert hat.

Und das bedeutet bessere Systemstabilität.
Die stabilere Rezbar ist da nur eine Randverbesserung.
 
Hatte vom Systemtreff folgende Antwort erhalten:

1. Wenn Sie den PC starten, und er sich einrichten will kommt ja später die Fehlermeldung, welche Sie mit OK bestätigen könnten, tun Sie hier bitte gar nichts, lassen Sie die Meldung einfach so stehen

2. Drücken Sie nun die Taste „Shift“ und „F10“ gleichzeitig.

3. Es dauert einige Momente, dann öffnet sich die Kommandozeile, nicht erschrecken, hier wollen wir hin.

4. Geben Sie nun „cd oobe“ ein und bestätigen Sie die Eingabe mit Enter.

5. Dann geben Sie bitte „msoobe“ ein und bestätigen auch diese Eingabe mit Enter.

6. Nun werden Sie durch die Einrichtung von Windows geleitet, mit Benutzernamen eingeben etc.



Schließen Sie die komplette Einrichtung ab und dann warten Sie bitte ca. 5-10 Minuten.

Wenn sich danach noch nichts automatisch getan hat, starten Sie denn Rechner selber neu, es sollte nun alles funktionieren und der Rechner ins Windows starten.

Was auch immer damit gemeint ist ;)
 
Zurück