• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardware zu alt -> Preiswerter Neukauf

AC 230V

nach everest habe ich 3327 MP RAM (ist bei Diablo bei 70% Auslastung, scheint also zu genügen.)

Der RAM passt.
Die Netzteilangabe ist unzureichend :D. Dass es mit 230V Wechselstrom arbeitet habe ich mir schon gedacht^^.
Könntest du den Netzteilaufkleber (PC innenraum) abfotografieren?

Zuletzt bearbeitet:
hey, da dein board ja pci express hat würd ich dir raten eine neue graka zu kaufen(z.B Hd6700, Hd7770, HD6850) und dazu noch ein neues Nt, da deins wahrscheinlich ein relativ schlechtes ist :ugly:

Das dürfte ein Intertech SL-500 sein (steht da echt CSL?).
Ich würde ein erheblich moderneres Netzteil kaufen, z.B. ein Cougar A350 ab 36€.
Dies ist deutlich effizienter (80+ Bronze), ist relativ ruhig und bietet sehr stabile Spannungen.

Mit Cougar A350 + Sapphire HD6850 landest du bei ca. 145€ und kannst Diablo III gut zocken.

Sonst benötige ich nichts neues?
Würde es außerdem auch ohne neues Netzteil klappen?`Mein Pc ist aktuell sowieso sehr leise :)

Wenn du dann den AMD Athlon 64 x2 7750 mit mindestens 2GB RAM und der HD6850 betreibst, erfüllt das sogar fast die "empfohlenen Systemanforderungen". Die Systemanforderungen siehst du hier ganz unten: Diablo 3 (PC) bei GameStar.de - Übersicht - Test, Download, Systemanforderungen, Release Termin, Demo

Der Prozessor liegt recht genau auf der Empfehlung und die Grafikkarte liegt deutlich darüber.
Das Netzteil würde vermutlich auch gehen, allerdings hat das soweit ich sehe keinen 6-Pin Stromanschluss? Einen solchen benötigt die Grafikkarte. Bevor du einen Adapter kaufst, würde ich zum A350 greifen.
Du kannst gerne im Netzteilbereich des Forums nachfragen, wie die Meinungen bezüglich Netzteil sind.

Das netzteil isn böller, geht noch aber nicht empfehlenswert
baue 2Gb ddr2 ram rein ~25€
Eine Hd7770 ~110€ und ein cougar 400w Netzteil ein ~45€
dein mainbioard wäre aufrüstbar bis zum Phenom2 x4 945 ~80€
Ich würde bald aufrüsten bei der cpu, noch sind die erhältlich.

Das netzteil isn böller, geht noch aber nicht empfehlenswert
baue 2Gb ddr2 ram rein ~25€
Eine Hd7770 ~110€ und ein cougar 400w Netzteil ein ~45€
dein mainbioard wäre aufrüstbar bis zum Phenom2 x4 945 ~80€
Ich würde bald aufrüsten bei der cpu, noch sind die erhältlich.

Das problem ist, dass es möglichst günstig sein sollte, was bedeutet, dass ich vorerst nur das nötigste austauschen will

wie viel willst du denn höchstens ausgeben?
Für 350 € könnte man dir wirjlich schon was schönes aktuelles zusammenstellen, dass energiesparend und leistungsfahig ist.
:daumen:

Hallo Ikarobus

Ich weiss der Tread ist schon etwas älter aber ich hab gerade deinen neuen gelesen und bin auf diesen hier gestossen.
Nimm einfach diese Grafikkarte:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p793818/pid/geizhals
brauchst kein Netzteil zu tauschen, einfach reinstecken neuen Treiber rauf fertig.

Wenn du dann wieder etwas Geld hast kaufst du dir diesen Prozessor:
AMD Phenom II X4 945 95W (C3), 4x 3.00GHz, boxed (HDX945WFGMBOX) | Geizhals Deutschland

Möglichweise ist ein Bios update notwendig, findest du Hier:
GF8100 M2+ TE :: Motherboard :: BIOSTAR

Mfg

Zurück