Hardware vs. Software Tasten

rhalin

Software-Overclocker(in)
Moin,

ich quäle mich jetzt schon einige Zeit mit dem Thema Smartphone bis 200,- Euro herum und da gibt es ja im Moment immer den Tip: Moto G
Das hat Software Tasten für Home, Zurück etc. und verschenkt ja dadurch Platz auf dem Display.
Nun bin ich auf das LG D405 Optimus L90 gestossen das ja die mir lieberen Hardwaretasten besitz und dadurch mehr Display übrig lässt.
Ansonsten nehmen sich die beiden wie ich finde nicht viel, LG hat geringere Auflösung aber ich glaube nicht das mir das groß auffällt.
Dafür bessere Kamera? und gute Laufleistung vom Akku.
Frage nun, kann ich das LG bedenkenlos nehmen oder ist das Moto G sehr viel besser für den beinahe gleichen Preis?
Ich brauche das Phone nur für die normalen Sachen, Telefon/SMS/WhatsApp/Browser und diverse kleine Apps , für Spiele hab ich den PC.
SD Kartenslot hätte ich auch gern für Musik usw.
Beim Moto G schreckt mich auch die Kamera etwas ab die ja nicht so doll sein soll.
Ausserdem hat das LG auch noch einen Wechselakku für den Fall der Fälle.

Bin für jede Entscheidungshilfe dankbar ;-)

Wichtig ist großer Interner Speicher da Android SD-Karten nicht mehr wirklich unterstützt. Also App funzen meist nur auf dem Internen Speicher. Die APPS die Apps von Intern auf Extern Verschieben nutzen eine funktion von Android selbst und diese wurde ausgebaut von Google. Ob Hard oder Software Tasten ist relativ egal, ich bevorzuge Software Tasten, da kann ich Layout und funktion ändern.

Der Akku beim Moto G lässt sich gut austauschen (Siehe Teardown von iFixit)

Hier noch ein Test des Moto G

https://www.youtube.com/watch?v=wPVdzOMCyFw

Also wäre es besser ich würde mir das "alte" 16GB Modell ohne SD holen als das LTE mit 8gb und SD-Slot?
LTE brauche ich nicht daher wäre mir das egal.
Gibt glaube ich das LTE-Modell auch mit 16GB aber irgendwie nicht in Deutschland.
Das 2. Generation kommt bie mir nicht in Frage weil es 5 Zoll hat, ist mir persönlich zu groß.
Android-Version sollte ja bei allen gleich sein.

Hab mir heut Das MotoG 8GB LTE geholt, leider nur erstmal mit wlan bis meine neue Sim-Karte da ist aber läuft top und liegt gut in der Hand.
Und so schön aufgeräumt im Gegensatz zu meinem alten Samsung ;-)

Zurück