• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardware Tausch

Arkan23

Schraubenverwechsler(in)
Hi.
Bis auf Graka, SSD und Festplatte wird mein PC Ende des Jahres 4 Jahre alt und läuft eigentlich noch immer sehr gut. Trotzdem würde ich gerne wissen, welche Teile ich für eine bestmögliche Leistungssteigerung tauschen sollte.

ASRock H87 Pro4
Intel i5 4440
Kingston HyperX Blu 16GB
ASUS Strix Geforce GTX 970
Seagate Barracuda 2TB
be quiet Straight Power BQT E9 450W
Samsung 840 Evo 250

Danke im Voraus!

Hallo. Wie bereits Threshold schrieb, wenn alles läuft, lass es so ist vollkommen richtig. Never Change, a running system ? Es kommt jedoch darauf an was du mit deinem System machen möchtest bzw auf was du wert legst.

Hallo Arkan23,

ich würde deinen Rechner als aktuell bezeichnen. Für allgemein Computing und Zocken sieht er ziemlich ausreichend. Ich stimme mit den anderen Mitglieder zu, dass im Allgemein ist das ein gutes System und wenn es schon eiwanfrei läuft, besteht keine Notwendigkeit zum Aufrüsten.
Was für Programmen benutzt du? 3D Programmen? Virtualisierungssoftware?

Viele Grüße
Titania_WD

Danke erstmal für die schnellen Antworten!

Ich verwende meinen PC primär fürs Zocken und benutze eigentlich keine besonders leistungsfordernden Programme. Allerdings hatte ich in Spielen wie beispielsweise AC Syndicate schon ein paar CTDs und ohne größere anstehende Zahlungen wäre momentan für mich der perfekte Zeitpunkt meinem System ein Upgrade zu verschaffen, das für die nächsten 2-3 Jahre anhält....

Warte bis nach Weihnachten, wenn die Preise fallen und die angekündigten Neuerscheinungen(z.B. ZEN) raus sind. Evt. sind dann sogar Schnäppchen drin.
Gruß T.

Hi.
Trotzdem würde ich gerne wissen, welche Teile ich für eine bestmögliche Leistungssteigerung tauschen sollte.

Was willst du nun von uns hören?
Austauschen kannst du alles, was besseres gibt es immer.
Nur brauchst du überhaupt was neues?
Die Zeit, in der Mann jedes Jahr seinen Prozessor wechseln musste sind längst vorbei.

Dein System ist aktuell ganz gut dabei und du bist ja, wie du schon sagst, eigentlich zufrieden.

Zurück