Hardware sucht neues Netzteil mit Reserven

Ich hab das BeQuit StraitPower 700 Watt...und muss sagen es ist echt kasse von der Kühlung und der "Power" her.
lG Eric

naja GTX8800 msi oc is vorher gelaufen und ne 480 hat unwesentlich mehr
watt hätte meine alte graka ja behalten die hatte aber eine kalte stelle der backofen hat übern jahr geholfen 30 min bei 102- 110 ° aber jetzt is die stelle doch zu gross beschreib bitte mal wie der aussieht molex kenn ich.

Hallo quantenslipstream

Wir bedienen uns der Möglichkeit die Strombegrenzung der einzelnen Leitungen durch die Betätigung des „OCK“ anzuheben, wodurch das Netzteil dann wie ein "Single rail Netzteil" agiert.

Klingt interessant, aber so wirklich sagt mir das jetzt auch nichts.
Gibts ein Datenblatt von euch, wo das genau beschrieben ist?

naja GTX8800 msi oc is vorher gelaufen und ne 480 hat unwesentlich mehr
watt hätte meine alte graka ja behalten die hatte aber eine kalte stelle der backofen hat übern jahr geholfen 30 min bei 102- 110 ° aber jetzt is die stelle doch zu gross beschreib bitte mal wie der aussieht molex kenn ich.

Öhm, was meinst du genau, den letzten Satz kann ich nicht ganz verstehen.

Ich hab das Antec High Current Pro gekauft.
Nettes Gerätchen reicht für mein System aus und hat Reserven.
Die Kabel könnten aber besser sein wirkt billig aufm ersten Blick und die Stecker fassen sich schlecht an, aber da der Kram im Gehäuse verschwindet ists mir wurscht.
Die Leistung stimmt aber.

BeQuiet Dark Power hatn Kumpel neu gekauft. Sehr geil.
Cougar hatte ich früher gehabt, kannste knicken, die Teile werden laut, die Strippen sind nicht fest genug (KM) und leise ist was anderes.
Bin eigentlich Enermax Fan aber die Teile sind teuer ohne Ende.
Seasonic ist cool, kannste kaufen.
Corsair ist auch Seaonic denke ich, kannste auch kaufen.

Chietec Nitro hatte ein Kumpel gekauft, wegen der Single Rail weil er Bencher ist.
Das Krückending ist durchgeraucht und hat die GraKa fast aufs Mainboard geschweißt, also Finger weg. :daumen2:
(der Lichtbogen war aber sowas von megafett :D Ich hab mich weggerollt und fast den Dice Pod vom Mainboard gerissen :ugly:)

Wenn du SLI mit 2 GTX 580 machen willst, dann nimm 850 Watt. Die GTX schwanken gern mal in der Leistungsaufnahme und wennde übertaktet hast (weiß ja nich wo du hinwillst) dann schluckt das alles richtig Saft.
Mein System schluckt in Furmark 645 Watt, schon Hammer und wenn du da noch Wasserkühlung oder deine Festplatten dran haben willst dann echt 850 Watt.

Aber lass dir kein 1000 Watt NT oder höher anlabern, sowas braucht keiner.

Wenn ich das BeQuiet vom Kumpel vorher gesehen hätte hätte ichs statt dem Antec gekauft.

Meine Top Five Liste:
BeQuiet Dark Power
Antec High Current Pro
Seasonic
Corsair
Enermax

Wo hast du das High Current Pro 850W schon her???? Machst du Fotos???? BÜDDE :devil:

Ich warte schon seit Monaten sehnsüchtig auf meines :ugly:

edit:

Christoph hat bestimmt schon 100 Nachrichten von mir bekommen in den ich ihn nerve :P

Wo hast du das High Current Pro 850W schon her???? Machst du Fotos???? BÜDDE :devil:

Ich warte schon seit Monaten sehnsüchtig auf meines :ugly:

Aus England vom Kumpel von dem ich auch das Brett hab, das kriegste nämlich auch nocht nicht zu kaufen wird nur gelistet. :devil:

Mein Rechner ist zu Hause und ich bin in Manchester auf Arbeit. :ugly:
Drei Wochen noch dann hab ich Urlaub :hail:

Aus England vom Kumpel von dem ich auch das Brett hab, das kriegste nämlich auch nocht nicht zu kaufen wird nur gelistet. :devil:

Mein Rechner ist zu Hause und ich bin in Manchester auf Arbeit. :ugly:
Drei Wochen noch dann hab ich Urlaub :hail:

Wenn du in der Nähe deines Rechners bist >>> Bilder vom HCP machen :D

Ich warte wie schon erwähnt seit Monaten auf das gute Stück ... hab auch schon geschaut ob das irgendwo im Ausland gibt ... aber nix ... :ugly: ... naja, ich hatte Hoffnung das du jetzt den Bomben Insider Tipp hast :devil:

ich hatte Hoffnung das du jetzt den Bomben Insider Tipp hast :devil:

Ich hab das Dark Power Pro danach in der Hand gehabt. Bei Bequiet sind die Kabel besser die Stecker und die Anschlüsse.
Da spart Antec.
Und der Lüfter ist beim Dark Power eine Augenweide. Sehr leise.
Mein Kumpel hat mit dem Dark Power zwei GTX 580 mit einem 980X gebencht und auch bis an die Grenzen übertaktet (mit dice) war das Dark Power unhörbar.
Das Antec bei mir ist hörbat wenn ich Dice benche.
Aber aufgemacht hab ichs nicht. :ugly:

Naja, das das P9 ein optisches Highlight ist kann ich dir auch aus erster Hand berichten :devil: und leise ist es ebenfalls ... aus das Sleeve ist toll und die Ausziehhilfen an den Steckern ...

Aber ich bin Netzteilenthusiast (gibt auch Leute die "Freak" sagen ^^) und mich interessiert eher die beste Technik und die steckt im High Current Pro ... hoffe ich zumindest ... es soll ja direkt an einer Chroma auf Herz und Nieren getestet werden :D

jaaaaa, ich muss sagen beim HCP bin ich nicht 100%ig objektiv :lol:beim P9 widerum schon und das ist echt richtig nice, die Leistung ist gut, leise ist es, die Effizienz ist klasse und sogar der Preis ist fürs gebotene gut ... aber auch das wird die Tage noch intensiv ... erprobt ... :devil:

Naja, das das P9 ein optisches Highlight ist kann ich dir auch aus erster Hand berichten :devil: und leise ist es ebenfalls ... aus das Sleeve ist toll und die Ausziehhilfen an den Steckern ...

Das kann ich so bestätigen. Das Bequiet ist in einer anderen Liga wenns nur darum geht. :schief:

Aber ich bin Netzteilenthusiast (gibt auch Leute die "Freak" sagen ^^) und mich interessiert eher die beste Technik und die steckt im High Current Pro ... hoffe ich zumindest ... es soll ja direkt an einer Chroma auf Herz und Nieren getestet werden :D

Enbthuisast bin ich auch. Nicht nur beim Mainboard, CPU und Grafikkarten. :D
Auch das Netzteil muss top sein.
Immer frisch und aktuell. Ich hab ein Netzteil nie länger als ein halbes Jahr, dann kommt ein neues (der Verschleiß ist auch höher bei mir :devil:).
Vom Antec habe von meinem Kumpel viel Gutes gehört (von dem ich es bekommen habe). Und er ist ebenso ein Freak wie du. Schraubt jedes Teil auf dass er in die Finger bekommt und als ich ihm mit dem Antec erwischt habe konnte ich sein Sabber im Mundwinkel sehen. :D

Ich schraub Netzteile nicht auf aber ich gucke was ich bekomme und Qualität ist sehr wichtig und auch die richtige Größe.
Ich verstehe Leute nicht die sich für ein Durchschnittssystem ein 750 Watt Netzteil kaufen.
Oder ein Combat Power 750 Watt weil sie denken dass das auch die Leistung bringt. :schief:
Ich hab mal gesehen wie ein Mstech abgebrannt ist. Angeblich 560 Watt aber nachdem wir es gelöscht hatten und mein Kumpel reingeguckt hat haben wir gelacht. :lol:
So niedliche Spulchen und Kondensatörchen... :devil:

jaaaaa, ich muss sagen beim HCP bin ich nicht 100%ig objektiv :lol:beim P9 widerum schon und das ist echt richtig nice, die Leistung ist gut, leise ist es, die Effizienz ist klasse und sogar der Preis ist fürs gebotene gut ... aber auch das wird die Tage noch intensiv ... erprobt ... :devil:

Dann lass dich überraschen, wie das Antec ist.
Innen klassen, außen.. na ja. :D

Edit:
Du testest die Netzteil gerade?
Welche noch?

Zuletzt bearbeitet:
Nagut, beim Hardcore OC "verbraucht" man schon einiges an Material :devil:

Zusammen mit Piou arbeite ich grad an einem richtig großen Projekt ... ich verrate nur soviel, es wird saugeil :devil: alles weitere kommt demnächst ... ich denke mal erste "Vorabinfos" in Form eines kleinen Videotagebuchs könnten evtl. schon nächste Woche Freitag online gehen ... mal schauen :D ich verrate nur so viel, wir haben nicht nur 2 oder 3 Netzteile ...

Das (bzw. die ^^) Combat Power 750W welches ich kurzlich getestet hab hat sich leider nicht ganz so "feurig" verabschiedet ... das ist langweilig stinkend ausgegangen ...

Hier wird ja wieder lecker getuschelt. ;)

So, Erzbaron, jetzt aber raus mit den Infos, ist das Antec besser als das Dark Power? :D
Ich will heute oder spätestens Morgen bestellen, denn die Grafikkarte habe ich schon liegen. Ich denke, ich entscheide mich zwischen den beiden und lasse das Corsair hinter mir.

Aber wenn ich mir die Aussagen von Threshold angucke, dann scheint er mit dem Antec nicht so zufrieden zu sein, Hauptsächlich wegen der Strippen. :huh:

Naja, ich hab leider noch kein HCP hier ...

Aber da du ja eher auf Ruhe und Optik und ein Stück weit weniger auf die Technik bedacht bist greif zum Dark Power Pro P9 ...

Das HCP ist halt "Antec-typisch", unter hoher Last (ab 80%) nicht ganz leise und der Sleeve ist "grottig" ... technisch ist das HCP nach dem was ich bisher gesehen hab besser ... dennoch, bei dir passt das P9 besser außerdem ist das im Gegensatz zum HCP lieferbar :ugly:

(wenn ich hier schreibe das das Antec "besser" ist dann auf einem sehr hohen Niveau, das P9 ist schon ein richtig nettes Netzteil ...)

Naja, ich hab leider noch kein HCP hier ...

Komisch, andere haben das schon und ich war in zwei Läden, da hat man mir gesagt, dass es verfügbar ist. :huh:

Aber da du ja eher auf Ruhe und Optik und ein Stück weit weniger auf die Technik bedacht bist greif zum Dark Power Pro P9 ...

Ruhe ist schon wichtig, da ich ja eben nicht ständig 5 Grafikkarten verbaut habe. :ugly:
Aber in einem anderen Thread hat Poiu die Idle Drehzahl vom P9 gepostet und das schreckte mich dann schon ab (mein P7 dreht im Idle nur 600rpm), daher hab ich unseren BeQuiet Staff mal angeleuchtet. :D

Das HCP ist halt "Antec-typisch", unter hoher Last (ab 80%) nicht ganz leise und der Sleeve ist "grottig" ... technisch ist das HCP nach dem was ich bisher gesehen hab besser ... dennoch, bei dir passt das P9 besser außerdem ist das im Gegensatz zum HCP lieferbar :ugly:

Jop, die Strippen und die Anschlüsse müssen schon OK sein, da hab ich hier ja schon was zu gelesen und wenn du die Meinung von Threshold da teilst (sofern du das Antec mal bekommst ;)), dann ist das Antec eigentlich weg, egal wie gut die Technik ist, denn ich lasse das System nicht ungerührt, wenn ich was hab, wird umgebaut/umgesteckt und dann würde es mich schon nerven, wenn die Kabel blöd sind.
Würde ich das NT verbauen und den Rechner nicht mehr öffnen, würde ich darauf wohl nicht so achten.

Was meinst du aber mit "technisch besser" wo genau?
Und wie "laut" wird das Antec genau? Denn hohe Last hab ich ja nur, wenn ich meine 5 Karten drin hab.

(wenn ich hier schreibe das das Antec "besser" ist dann auf einem sehr hohen Niveau, das P9 ist schon ein richtig nettes Netzteil ...)

Darüber müssen wir mal reden. :D
Kommunikation ist wichtig. ;)

Hat Stefan die Frage schon beantwortet?

Wenn nicht unterstütz ich ihn mal ^^ die vergleichsweise hohe Drehzahl im Idle hängt mit der Anlaufspannung des Lüfters zusammen, BQ! hat sich hier für 4V entschieden und da eine PWM Steuerung aus patentrechtlichen Gründen wohl nicht machbar war aber das Netzteil einen krätigeren Lüfter brauchte ... naja, muss man im Idle nun leider in den saueren Apfel beißen :ugly:

Das mit dem "technisch" besser kann ich dir noch nicht ganz genau ausführen da ich leider das HCP noch nicht hier hab :devil: ... aber das P9 ist ein klassisches DC-to-DC Netzteil mit hoher Effizienz und LLC Filtern (gibts u.a. auch bei Seasonic und Enermax) ... die Basis des HCP kommt eigentlich aus dem Workstationsegment und wurde für wesentlich härtere Belastungen als einen "Spiele PC" entwickelt :D ... es kommen auch mehr "aktive" Filter etc. zum Einsatz ... aber genaueres >>> wenn ichs hier hab :lol:

Bei welches Läden hast du denn gefragt? Mach ich irgendwas falsch? Ich "muss" ja nicht auf ein Sample von Antec warten ... ist ja nicht so das ich mir die 200€nicht leisten könnte :ugly:

Hat Stefan die Frage schon beantwortet?

Er wollte die Antwort verlinken, aber irgendwie sehe ich keine Links bei ihm. :ugly:

Wenn nicht unterstütz ich ihn mal ^^ die vergleichsweise hohe Drehzahl im Idle hängt mit der Anlaufspannung des Lüfters zusammen, BQ! hat sich hier für 4V entschieden und da eine PWM Steuerung aus patentrechtlichen Gründen wohl nicht machbar war aber das Netzteil einen krätigeren Lüfter brauchte ... naja, muss man im Idle nun leider in den saueren Apfel beißen :ugly:

Das ist dann irgendwie blöd. :(
OK wenn der Gaming REchner läuft, dann spiele ich, sonst nutze ich den Office Rechner (der endlich wieder läuft :daumen:).
Aber die alten Dark Power waren ja auch leise und drehten langsam, das verstehe ich halt nicht, wieso das beim neuen nicht mehr so ist (sein kann).

Und wieso gibts Patentprobleme? :huh:

Das mit dem "technisch" besser kann ich dir noch nicht ganz genau ausführen da ich leider das HCP noch nicht hier hab :devil: ... aber das P9 ist ein klassisches DC-to-DC Netzteil mit hoher Effizienz und LLC Filtern (gibts u.a. auch bei Seasonic und Enermax) ... die Basis des HCP kommt eigentlich aus dem Workstationsegment und wurde für wesentlich härtere Belastungen als einen "Spiele PC" entwickelt :D ... es kommen auch mehr "aktive" Filter etc. zum Einsatz ... aber genaueres >>> wenn ichs hier hab :lol:

Schon klar soweit, aber Antec baut den Kram ja nicht selbst, woher haben die das, bzw. wer macht es, auch Seasonic?
Und wenn das Workstation Technik ist, wie können die dann den Preis günstig halten oder sparen sie dafür an den Strippen und der Lüftersteuerung? :D:ugly:

Bei welches Läden hast du denn gefragt? Mach ich irgendwas falsch? Ich "muss" ja nicht auf ein Sample von Antec warten ... ist ja nicht so das ich mir die 200€nicht leisten könnte :ugly:

Ich war ja Anfang der Woche in New York und dort und in Jersey City, wo ich meine Sachen gekauft habe, war das Antec im Laden zu bekommen, man konnte es gleich mitnehmen.
WEnn ich hier die Shops angucke, dann ist es auch lieferbar.
Keine Ahnung, wieso du deins nicht hast.
Vielleicht testen sie noch und wollen dir ein besonders guten Expemplar schicken. :haha:

Patentprobleme gibts weil irgendjemand das Patent hält und BQ! keine Lizenzgebühren bezahlen will :ugly:

Aber die 1000 U/Min hört man trotzdem nicht ^^ ... der Silent Wing ist schon angenehm leise ...

Reden wir eigentlich vom selben High Current Pro? Ich finde nur das 1200W Modell als "lieferbar", das 850W ist nirgens verfügbar ...

Gib mir doch mal nen Link :D

edit:

Die High Current Pro werden übrigens NICHT von Seasonic sondern von Delta Electronics hergestellt ... Delta und Antec können die Preise relativ "gut" halten da Delta enorme Stückzahlen produzieren kann und das Design nicht sooo weit vom Original abweicht ... außerdem wird am Sleeve ja kräftig gespart *lach*

Patentprobleme gibts weil irgendjemand das Patent hält und BQ! keine Lizenzgebühren bezahlen will :ugly:

Jop, das kann man verstehen, die wollen sicher ein Vermögen an Lizenzkosten haben. :D

Aber die 1000 U/Min hört man trotzdem nicht ^^ ... der Silent Wing ist schon angenehm leise ...

Ich weiß, aber 1000rpm im Netzteil? ;)

Reden wir eigentlich vom selben High Current Pro? Ich finde nur das 1200W Modell als "lieferbar", das 850W ist nirgens verfügbar ...

Du hast recht, in Europa ist es kaum bis gar nicht lieferbar, aber in anderen Ländern schon.
Flieg mal übers Wochenende nach Jersey City und hols dir da.
Kostet 175 Dollar, du sparst also noch was. :haha:

Die High Current Pro werden übrigens NICHT von Seasonic sondern von Delta Electronics hergestellt ... Delta und Antec können die Preise relativ "gut" halten da Delta enorme Stückzahlen produzieren kann und das Design nicht sooo weit vom Original abweicht ... außerdem wird am Sleeve ja kräftig gespart *lach*

Alles klar, Delta, muss ich mir merken.
Gilt das auch für die High Current Gamer?
Wo ist da der Unterschied zum Pro, denn die "kleineren" sind doch recht günstig.

Und bei den Strippen spart Antec immer, egal ob True Power oder High Current. :lol:

Bei Antec kannste dir die Hersteller relativ einfach merken ...
Einsteiger/Budget Segment
(Earthwatts D, Basiq!)

Delta Electronics

Mittelklasse
(True Power New, High Current Gamer 520W, 620W)

Seasonic

High End
(High Current Gamer große Modelle und die High Current Pro)

Delta Electronics

Die gaaaanz alten True Power kamen auch mal von CWT ... ist aber lange her :D

Die High Current Pro und Gamer kannste nicht vergleichen, in den Gamer Modellen steckt Seasonic Technik drin, bis auf in den großen, da ists dann wieder Delta :ugly: ansonsten haben die "Gamer" Modelle nur 80 plus Bronze und es sind eigentlich Single Rail Netzteile deren eine 12V Rail einfach geteilt wird ... die HCP sind "richtige" Multi Rail Modelle

Zurück