Hardware sucht neues Netzteil mit Reserven

Büdde sehr:

KLICK MICH HART

Tatsächlich ist das HCP 1200W unter Vollast sogar leiser als das Coolermaster Silent Pro Gold 1200W :ugly:

... und ich warte weiter bis meine High Current Pro endlich kommen ... :devil:

Schon richtig, aber bei dem Preis guckst du halt automatisch darauf und die Konkurrenz baut ja keine schlechteren Netzteile.

Naja, technisch hat das HCP 1200W aktuell nur einen Konkurrenten ... das Corsair AX 1200W und Corsair hat mit Flextronics derzeit andere Probleme :ugly:

ok, die kleineren müssen sich am Markt behaupten ... aber das wird schon gelingen ... ^^

Naja, technisch hat das HCP 1200W aktuell nur einen Konkurrenten ... das Corsair AX 1200W und Corsair hat mit Flextronics derzeit andere Probleme :ugly:

Was ist mit Enermax, die haben auch so starke Netzteile im Programm, oder sind die technisch schon alte Schule?

OK, aber wenn ich sowas lese..

könnte Antec für den Preis einen dichteren Sleeve und Abziehhilfen an den Steckern realisieren. Gleichermaßen macht es das schmale Stecker-Panel nicht möglich, alle Peripherie-Leitungsstränge gleichzeitig anschließen zu können.

... dann frage ich mich schon, ging ihnen das Geld aus oder warum haben die das nicht integriert/besser gemacht?
Denn bei Netzteilen, die jenseits von 200€ kosten, kommt es doch nicht mehr auf sowas an.

Bei Enermax gäbe es nur die Revolution Serie ... und die wurde kräftig abgespeckt ^^ heisst, die neueren sind von der Bestückung deutlich schlechter als die alten ... aber genauso teuer :devil:

Antec verbaut immer diesen billigen Sleeve ... irgendeinem Produktentwickler scheint der zu gefallen ... das Kabelmanagement ging nicht besser aufgrund der Platzsituation ... ok und die Ausziehhilfen ... naja ... :ugly: gibt echt schlimmeres ^^

sobald wir in der Nähe von Hamburg waren :devil:

aber von mir kommt die Tage noch n bissle was online ^^

edit: Mist sind die neuen Revos nicht ... aber eben nicht so gut wie sie es für den Preis sein sollten ^^

Tja, weiß nicht mit Enermax....
Würdest du denn ein Enermax empfehlen, also für meine Bedürfnisse?
Oder bekommt man woanders die gleiche Technik für weniger Geld?

du meinst die Modu87+ Serie? Die Enermax sind auf jedne Fall ziemlich gut .. aber fürs gleiche Geld gibts auch ein BQ! Dark Power Pro P9 welches normal leiser ist ... tendenziell würde ich in dem Fall das BQ! nehmen ... oder eben das Antec High Current Pro :devil:

Ich weiß nicht, das Antec schreckt etwas ab, wirkt bei den Strippen recht "billig" und eben die Stecker.
Sind die denn alle so wie beim 1,2kw Modell?

Sag mal, wirst du von Antec gesponsort, oder was ist los? :D
Ist ja schon wie bei Stefan, der plötzlich ein ganz sanfter wurde. :ugly:

Du hast ja schon ein paar NTs liege, für den großen Test.
(hab ich hier irgendwo in einem Thread gelesen, dass du da was am Laufen hast :D)

Wie sieht es mit den Kabeln aus, bei welchen sind sie entscheident hochwertiger?
Was ist mit den Steckern?
Beim Corsair HX450 (das gerade im Gaming Rechner steckt und die GTS 250 antreibt :ugly:) stören mich, dass die Flachbandkabel recht steif sind, erinner an IDE Strippen und dass sie farblich alle gleich sind.

Beim High Current Pro bin ich nicht ganz neutral weil ich da Teil grandios finde :D deswegen hab ich auch Piou hinzugezogen und wir haben den Testumfang geringfügig ausgebaut :lol:

Bis jetzt sind noch lange nicht alle hier ... aktuell hab ich nur ein Scythe Chouriki 2 Plug-In sowie ein Chieftec Nitro hier ... ich halt dich aber gerne aufm laufenden ^^

Das ist sehr freundlich von dir. :daumen:

Öhm, du würdest jetzt das Antec allen anderen vorziehen?
Wegen der überragenden Technik oder weil einem die Kabel egal sein sollten? :ugly:

Ich weiß nicht, eben hast du geschrieben, dass er die 20€ mehr ausgeben soll und das BeQuiet statt dem Antec nehmen soll. ;)

Ob ichs jetzt bevorzugen würde sage ich dir wenn Piou und ich an der Chroma waren :D aber technisch ist das HCP überragend und die kleinen Schönheitsfehler mit dem Sleeve und den fehlenden Ausziehhilfen kann ich verzeiehen ... (beim ausziehen brauch ich sowieso noch keine Hilfe, das klappt noch ganz gut :D, ansonsten, ich bin privat krankenversichert ... im Zweifelsfalle bekomm ich ne hübsche junge Krankenschwester die mir hilft :devil:)

Du meinst im anderen Thread? Da gehts auch um das True Power New nicht ums High Current Pro ... ich empfehle immer Produkte, nie allgemein Hersteller ^^ und bei dem anderen passt das Straight Power E8 CM 580W meiner Meinung nach besser zu seinen Wünschen ... deswegen hab ich dir auch noch kein True Power New, so gut es auch ist empfohlen ...

Ob ichs jetzt bevorzugen würde sage ich dir wenn Piou und ich an der Chroma waren :D aber technisch ist das HCP überragend und die kleinen Schönheitsfehler mit dem Sleeve und den fehlenden Ausziehhilfen kann ich verzeiehen ... (beim ausziehen brauch ich sowieso noch keine Hilfe, das klappt noch ganz gut :D, ansonsten, ich bin privat krankenversichert ... im Zweifelsfalle bekomm ich ne hübsche junge Krankenschwester die mir hilft :devil:)

Ich bin auch privat versichert und meine Frau würde mir auch noch beide Arme brechen, wenn ich mal krank zu Hause liegen sollte und eine heiße Krankenschwester mich betreuen würde. :D

Nun ja, Ausziehhilfen... :schief:
Wie oft ziehst du denn die Kabel ab?

Du meinst im anderen Thread? Da gehts auch um das True Power New nicht ums High Current Pro ... ich empfehle immer Produkte, nie allgemein Hersteller ^^ und bei dem anderen passt das Straight Power E8 CM 580W meiner Meinung nach besser zu seinen Wünschen ... deswegen hab ich dir auch noch kein True Power New, so gut es auch ist empfohlen ...

Jep, bist du der meinung, dass die Straight besser sind als die Antec True Power?
Also der Aufpreis lohnt sich?
Gilt das auch für das Dark Power gegen das High Current?

Ja ja, ich weiß, ich nerve langsam. :D
Aber das Netzteil soll 6 Jahre halten oder so lange, wie es halt reicht und da will der Kauf gut überlegt sein, denn nichts nervt mich mehr, als wenn mir eine Kleinigkeit auffällt, die stört und die man hätte vermeiden können.

Naja, du kannst die Produktlinien von BQ! und Antec nicht unbedingt vergleichen ...

Das Straight Power E8 ist genial wenn jemand ein wirklich leises und effizientes Netzteil will ... und bereit dafür ist ein paar € mehr auszugeben, das True Power New ist für jene Interessenten die ein wirklich gutes und wertiges Netzteil suchen aber nur ein eingeschränktes Budget haben oder die einfach ein "puristisches" Netzteil wollen ... ohne extremen Silentschickschnack und Optikspielerein ^^ und bei dir weis ich ja das du etwas empfindlich auf Geräusche reagierst ^^

Aber nochmal, die Straight Power (CM) sind etwas besser (je nach Wünschen) als die TPN ... die P9 widerum sind wieder extrem leise aber technisch nicht ganz so "lecker" wie die HCP ... wenn du jetzt nicht unbedingt der ganz große Netzteilenthusiast bist (so wie ich ^^) ist ein Dark Power Pro P9 wohl die bessere Wahl für dich :D

Ansonsten, ich persönlich brauch keine Ausziehhilfen, das klappt auch ohne gut ... ;)

Ich würde Dir generell von 135mm Kugelgelagerten Lüftern abraten !

Hatte ein Silverstone SST 1000 Watt Modular und nach 4 Monaten fing der Lüfter an zu klackern (135mm Kugelgel.). Da man beim NT mMn nicht den Garantieaufkleber beschädigen sollte, aus mehreren Gründen, musste ich mich erstmal nach einem anderen ersatz NT umsehen. Man weiß ja nie wann man etwas aus der RMA zurück bekommt.

Nach Erkundigung im Netz musste ich feststellen das es Vielen mit den kugelgelagerten Lüftern so ergangen ist.

Schiedsufrener Weise klackerte der Lüfter nur bei geringen Umdrehungszahlen in kaltem Zustand. War das NT erstmal auf Temp war das klackern wieder weg :(

Was passt eigentlich nicht an diesem vermeindlichen P/L Knaller ?

Super Flower Golden Green Modular 800W ATX 2.3 (SF-800P14XE) | Geizhals.at Deutschland

Zurück