Hardware sucht neues Netzteil mit Reserven

Du kannst nicht pauschalisieren das kugelgelagerte Lüfter alle schlecht und laut sind ... genausowenig wie du pauschalisieren kannst das gleitgelagerte Lüfter alle toll sind :ugly:

Grad bei den Lüftern gibts extreme Qualitätsunterschiede ... BQ! hat zum Beispiel die eigne Silent Wing Serie (gleitgelagert) während Antec durchgehend auf kugelgelagerte Adda Lüfter zurückgreift ... und beide Modelle sind leise ...

Bei Super Flower kannste viele Nebenfaktoren nur schwer einschätzen, zum einen steht die mangelhafte Lötqualität im Raume und Herr Fischer konnte oder wollte uns damals auch keine Platinenbilder zeigen ... außerdem kann kaum jemand beurteilen wie gut der Service bei SF ist ... außerdem haben alle Golden Green eine Single Rail ... ob das jetzt gut oder nicht gut ist muss jeder für sich entscheiden ^^ grundsätzlich ist das Netzteil natürlich schwerst interessant ... vorallem zu dem Preis

Dass Super Flower drauf steht. :haha:

Nee, jetzt mal echt, Erzbaron und ich sind etwas "Super Flower" geschädigt, seit der Herr Super Fflower Staff etwas "unbeholfen" war.
Seitdem meide ich alles, wo der Name der Firma drauf steht (oder drunter ist :ugly:).

Aber der Preis macht mich schon wieder stutzig, wo ist der Haken? :huh:

Unbeholfen ist schön ausgedrückt :lol:

Wie schon geschrieben, ich hab ja durchaus Bock mir ein Super Flower anzuschauen ... aber leider mag man mich dort nicht mehr :devil:

Aber wenn Sie das hier lesen Herr Fischer, ich bin ein netter Mensch, vielleicht werden wir ja noch Freunde :D

Danke für die Info Erzbaron !

Wobei man bei Antec ja schätzungsweise auch noch nicht so sicher sein kann, mit dem Langzeitsupport, wie gut das klappt. Gibt's doch auch noch nicht so lange die Firma ?

Die Modu's mit ihren 4x 6/8 Pin Anschlüssen können sich doch gut sehen lassen im Preisvergleich, musste ich gerad feststellen.

Wenn in den BeQuiet's allerdings Silentwings drinne sind, dann ist das schon ein echtes Argument für die Dinger.

P.s: Tschüss und guten Rutsch !!!

Wobei man bei Antec ja schätzungsweise auch noch nicht so sicher sein kann, mit dem Langzeitsupport, wie gut das klappt. Gibt's doch auch noch nicht so lange die Firma ?

Keine Ahnung, wie lange es die schon gibt.
Wahrscheinlich wird es sie aber länger geben als Super Flower. :lol:

Wenn in den BeQuiet's allerdings Silentwings drinne sind, dann ist das schon ein echtes Argument für die Dinger.

Jop, die Straights und die Dark Power haben den Silent Wing drin.

Jop, danke, wünsche ich dir ebenso. :daumen:

Nee, jetzt mal echt, Erzbaron und ich sind etwas "Super Flower" geschädigt

nicht nur ihr beide, das haben damals viel mehr Leute mitbekommen als SF lieb sein kann :ugly:

Wie schon geschrieben, ich hab ja durchaus Bock mir ein Super Flower anzuschauen ... aber leider mag man mich dort nicht mehr

ich glaube wenn die bei SF PCGH lesen, kriegen die Zuckungen :D

Antec ist schon ein alter Hase nur in D. sind die nicht so stark vertreten, hier ist Antec eher bei Gehäusen bekannt in denn USA sind die schon länger einer der ganz großen.

Danke & Gleichfalls :D

Danke für die Info Erzbaron !

Die Modu's mit ihren 4x 6/8 Pin Anschlüssen können sich doch gut sehen lassen im Preisvergleich, musste ich gerad feststellen.

Antec ist eine der ältesten Firmen im Business ... die haben sich aber die meiste Zeit auf den amerikanischen Markt konzentriert und haben vor einiger Zeit entdeckt das man in Europa auch ziemlich gutes Geld verdienen kann :D zumal der direkte Konkurrent in fast allen Sparten es vormacht ... (Corsair *hust*)

Die Modu87+ sind wie schon geschrieben echt nice, aber meiner Meinung nach viel zu teuer ... und die aktuellen Straight Power E8 (die E7 aber auch schon) sowie die Dark Power Pro P9 (genauso wie die alten P8) haben den BQ! eignen Silent Wing drin ... bei den aktuellen E8 sowie P9 sogar entkoppelt :daumen:

dir auch nen guten Rutsch ...

edit: pffff gekauft ... soviel haben die garnicht in der Portokasse um meine Meinung zu kaufen :P

ja obwohl der D. Markt sehr groß ist sind ANtec anteile hier eher gering, wie du sagst die haben auf andere Märkte konzentriert und auch Marktanteile an Corsair verloren, deshalb mögen die sich so gut :D

betreff: Enermax Modu

aber wenn enermax dann 87+, die 82+ sind einfach überteuert

Zuletzt bearbeitet:
Nicht umsonst ist der gute Christoph hier unterwegs ... wobei Antec absolut das Zeug dazu hat sich hier in D. zu etablieren, annehmbare Preise, guter Support (Chris ...) und gute Netzteile ... außerdem das einzige Label das Netzteile von Delta Electronics vertreibt :D

Deine Meinung zu den Nts, Erzbarons hast du ja gelesen, er vergöttert das Antec und plant schon für die Hochzeitsnacht. :D

die haben einige gute und preislich sehr attraktive NT im Programm, aber auch vieles das einfach zu teuer ist oder nicht auf denn D. Markt abgestimmt. also eine perfekte Produkt Palette haben die noch nicht.

@Erzbaron ja Chris bemüht sich und ANtec greift denn D. Markt jetzt verstärkt an HCP,HCG, New...

Jop, das sagt der Kraftwerksgutachter auch, als der Betreiber ihm einen neuen Wagen geschenkt hatte. :D

Okay ich geb zu der war gut :lol:

aber so meinte ich das nicht, genau wie viele hab ich einige Hersteller die mir gefallen Seasonic, Delta, bin fan des alten Enhance Design...

aber ich bin immer offen für neues und laufe nicht mit Scheuklappen umher.
Hast ja bei LC gesehen, oder wirst bei einem NT sehen das ich exklusiv für ein anders gemeinsames Projekt von Erzbaron & Icke besorgt hab und das ist eine Marke .... nee schon zuviel gesagt :D

Die 87+ sind aber auch sehr teuer, guck dir die Preise für das 800 Watt Modell an, oder gar das 900 Watt Teil.

keine frage die sind einfach überteuert

PS ich glaube wir sollten das in denn NT Diskussion Thread verschieben!

Meinst du das H... *hust* mit 1200W??? :D Hast du das schon da? Noch ein Grund mehr Chris nochmal wegen nem HCP 1200W zu nerven ^^

Kannst mir ja mal ne PM schreiben und mich aufm laufenden halten ^^

Hallo Leute!
ich muss mir ne neue graka zulegen GTX 480 AMP mein NT hat aber nur zwei
sechsfach stecker frage kann man um kosten zu sparen von 6 auf 8 aufrüsten oder muss ein neues NT her.

Was für ein Netzteil hast du denn?

Du kannst mittels Adapter einen 8pin von den Pata/Molex Steckern speisen lassen, also die Stecker, die heute meist eh nicht mehr genutzt werden und für die IDE Geräte sind.

Zurück