• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] HD 5870, AMD Phenom II 955, MSI 790FX-GD70 etc.

Speedguru

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

ich will demnächst meinen PC aufrüsten und ich wollte wissen, wie viel meine alten Komponenten noch Wert sind.
Zu allen gibt es die OVP und natürlich funktioniert auch noch alles einwandfrei, rauchfrei und Tierfreier Haushalt inklusive.
Außer der Grafikkarte stammt alles aus Dezember 2009, Garantie gibt es also nicht mehr...

1. AMD Phenom II 955 boxed mit Kühler
2. MSI 790FX-GD70
3. XFX HD 5870 mit Prolimatech MK 17
4. Cougar 550W (denke das werde ich aber als Ersatz behalten, weil man sicher kaum noch was dafür bekommt)
5. Xigmatek Thor´s Hammer CPU Kühler

Mir ist schon klar, dass ich damit nicht viel erzielen werde, eine Einschätzung würde mir aber trotzdem helfen :)

Grüße und einen schönen Sonntag

Speedguru

CPU ~40€
Board ~40€
Graka ~40€
NT würde ich auch behalten, ich glaube ich habe das gleiche und die sind nichts mehr wert wirklich, weil die doch nur eine begrenzte Lebensdauer haben.
CPU Kühler ~15€

Bei der Grafikkarte kann man vielleicht noch so 5-10€ drauflegen
Kannst du den Kühler nicht abschrauben und behalten? -Viel wird der beim Verkauf wahrlich nicht ausmachen.

Okay.. Abschrauben geht schon, aber auf die neuen Karten passt der sowieso nicht.. Also will ich den gleich mit verkaufen!

Grüße

Zurück