Hardware nicht unterstützt "Fehlermeldung" / Update / Windows 7

rushmush

Kabelverknoter(in)
Hardware nicht unterstützt "Fehlermeldung" / Update / Windows 7

Hey, bekomme seit 2 Monaten immer dieses nervige Fenster das "Windows 7 bitte zu Windows 10 upgraden soll da mein CPU zu neu ist".

habe es teilweise schon umgangen da ich das letzte "Sicherheitsupdate" deinstalliert hatte.. habs aber ausversehen wieder drauf.
wisst ihr welches ich deinstallieren muss um die Meldung nicht mehr zu bekommen - oder habt ihr andere Ideen?

hatte auch schon hier geguckt: Hardware nicht unterstutzt | ComputerBase Forum

leider ist das dort ein Win8 und das Update heißt anders. der Script da hab ich daher auch nicht getestet (zudem brauch man dafür dann 3 weitere Programme)


benutze Windows 7 Home Premium (64 bit) auf einem Intel i5-8600k

besten Dank.
 
AW: Hardware nicht unterstützt "Fehlermeldung" / Update / Windows 7

Das Skript könntest du mal ausprobieren, ohne Tricks und Tweaks wird die Meldung nicht weg gehen, da Windows 7 halt einfach nicht mehr offiziell unterstützt wird, mit neuer Hardware.
Microsoft legt jetzt halt nur noch Fokus auf das neue Betriebssystem. Ich weiß auch nicht wo das Problem ist, einfach auch Windows 10 upzugraden? Das Build 1709 läuft bei mir problemlos, du musst ja nicht die aktuelleste Version von Windows 10 nutzen, da leider das April Update bei vielen Leuten Probleme macht.
 
AW: Hardware nicht unterstützt "Fehlermeldung" / Update / Windows 7

120€ für win 10 und sehe / lese überall das die mit updates die leute zuknechten und teils einiges damit kaputt machen.. Win 7 hat bislang alles was ich brauch bzw soooooo dran gewöhnt ;) tut sein dienst alles fein
 
AW: Hardware nicht unterstützt "Fehlermeldung" / Update / Windows 7

120€ für win 10 und sehe / lese überall das die mit updates die leute zuknechten und teils einiges damit kaputt machen.. Win 7 hat bislang alles was ich brauch bzw soooooo dran gewöhnt ;) tut sein dienst alles fein

Also ich habe für meinen Key 2,98€ bezahlt. Die Zwangsupdates kannst du ausstellen, ist also kein Problem. Die Umgewöhnung von Windows 7 auf 10 dauert als erfahrener User im Schnitt 5min. Also ich würde Windows 7 im Traum nicht mehr nutzen, ich wüsste nicht was Windows 7 besser machen soll? Außer das du durch weniger Updates mehr Sicherheitslücken im System hast.
 
AW: Hardware nicht unterstützt "Fehlermeldung" / Update / Windows 7

habe es teilweise schon umgangen da ich das letzte "Sicherheitsupdate" deinstalliert hatte..

Sehr vernünftig, hab letztens auch mein Haustürschloss gegen einen einfachen Türstopper ausgetauscht. Wer braucht schon Sicherheit :schief:
 
AW: Hardware nicht unterstützt "Fehlermeldung" / Update / Windows 7

120€ für win 10 und sehe / lese überall das die mit updates die leute zuknechten und teils einiges damit kaputt machen.. Win 7 hat bislang alles was ich brauch bzw soooooo dran gewöhnt ;) tut sein dienst alles fein

Du hast doch Windows 7 oder?
Der umstieg auf 10 ist noch immer kostenlos möglich.
 
AW: Hardware nicht unterstützt "Fehlermeldung" / Update / Windows 7

Also ich habe für meinen Key 2,98€ bezahlt. Die Zwangsupdates kannst du ausstellen, ist also kein Problem. Die Umgewöhnung von Windows 7 auf 10 dauert als erfahrener User im Schnitt 5min. Also ich würde Windows 7 im Traum nicht mehr nutzen, ich wüsste nicht was Windows 7 besser machen soll? Außer das du durch weniger Updates mehr Sicherheitslücken im System hast.

Was habt ihr nur immer mit euren Windows 10 lasst doch die Leute die 7 Nutzen einfach 7 nutzen. Vielleicht macht für manche Windows 7 nichts besser,kann sein! Für andere bring aber Windows 10 einfach mal gar nichts. Auser der Arbeit der Neueinrichtung des gesamten Systems. Welchen Vorteile gäbe es denn die die Nachteile für jeden Persöhnlich egalisieren. Sicherheit? Klingt nach einem schlechten Witz. oder das gewäsch von Lemmingen. Ich weiß nicht warum man nicht einfach auf die Frage die er/sie stellt, antworten kann. Mit einer Realistischen Antwort hat "lade die mal Windows 10 runter" rein gar nichts gemein. Allein bei Windows 7 muss man erstmal 2-3 Stunden in den Standardeinstellungen und später u.a. in der Registry rumfummeln damit es Nutzbar wird.

Sehr vernünftig, hab letztens auch mein Haustürschloss gegen einen einfachen Türstopper ausgetauscht. Wer braucht schon Sicherheit :schief:

Wer bei Allen Windows "Sicherheits"-updates an Einstellungen und Patches zur "Sicherheit" glaubt stolpert auf der suche nach Gott warscheinlich zuerst beim Nikolaus durch die Türzarge.
Der Begriff "Sicherheit" wird bei Microsoft ziiiiiiemlich weit gezogen. Sicherheit verkauft sich nämlich viel besser.


So ging es bei mir seit Anfang an. die KB Nummer wüsste ich jetzt nicht
Ryzen & Kaby Lake-S mit Windows 7/8.1: User-Patch hebt Sperre auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück